Nuva Ring vs. Einnistung

Hallo ihr Lieben!!

Muss was für ne Freundin fragen: sie hatte vor ein paar Tagen ihren ES in dieser Zeit auch ungeschützten Sex. Nun hat sie vor Schreck mitten im Zykus (ES+3 oder4) den Nuva Ring eingesetzt.
Was kann das für Auswirkungen auf eine mögliche Einnistung haben- ist diese überhaupt möglich??

Danke für ein paar Infos oder Erfahrungsberichte!!!

Manu

P.S. hatte schon im KiWu-Form nachgefragt, sie hat so reagiert, weil sie herausbekommen hat, dass er sie betrügt, nun hat sie das Dilemma und will nun nicht mehr unbedingt ss werden (das ist mal die Kurzversion)

1

Hallo,

klar ist die Einnistung möglich, wieso denn nicht? Der Nuvaring ändert da gar nichts dran und ist etwas total anderes als die Pille danach. Sowieso wenn der ES schon gewesen ist. Wenn man trotz Pille ss wird (bei Einnahmefehler) und sie weiternimmt bleibt man ja auch ss.

Oder versteh ich jetzt die Frage irgendwie nicht ?

LG

2

Hallo!

Danke erstmal für deine Antwort!
ich selber kenne mich mit dem Ring jetzt nicht aus, ich verhüte nicht hormonell. Hab es aber nun nachgelesen...Naja, dann kann ich ihr ja eigentlich sagen, dass sie den genauso gut hätte weglassen können, oder? Wenn es passiert ist, kommt sie mit dem Ring jetzt sowieso zu spät (so habe ich es gerade gelsen).
Naja, werde ihr wohl raTEN ZUM fa ZU GEHEN:::

Manu

3

Hallo,

ja, wenn sie dachte den Ring nachträglich zur Verhütung zu nehmen, hätte sie ihn weglassen können.

Das wäre so, als würde man die Pille erst hinterher schlucken.

Vielleicht ist ja nix passiert, ich hoffe, dass sie dann erst mal mit ihrem Freund Klartext redet, wie es nun weiter geht.

LG

4

Also:

1. Ein hormonelles Verhütungsmittel wirkt NIEMALS nach dem GV. Die Pille oder auch der Nuva Ring sorgen dafür, dass der Eisprung unterdrückt wird und verschließen die Gebärmutter vor dem Eindringen der Spermien. Danach ist es also zu spät, da die Spermien schon da sind, wo sie hin wollen und das #ei auch schon gesprungen ist.

2. Der Nuva Ring (und das steht auch so in der Packungsbeilage) wirkt erst 7 Tage nach dem Einsetzen.

Die Pille danach wäre evtl. das Einzige, was noch geholfen hätte. Allerdings auch nur bis max. 72 Stunden nach dem GV. Es bleibt also nichts anderes übrig, als den Nuva Ring zu entfernen (sollte man auf jeden Fall sowieso machen, wenn der Verdacht einer SS besteht) und auf die Mens zu warten.

Liebe Grüße #herzlich

Marie

Top Diskussionen anzeigen