SChwanger trotz Steri?

Hi!

Hab mich nach der Geburt meines letzten Kindes sterilisieren lassen (war ein KS). Nun hatte ich immer einen total pünktlichen Zyklus, aber jetzt bin ich fast 2 Wochen überfällig. Die Brüste spannen, mir ist dauernd übel.....und ich denke immerzu, jetzt kommt die Mens, aber dann ist doch nichts. Hat sich da nur der ES verzögert? Oder kann es wirklich vorkommen, daß man trotz STerilisation schwanger wird????

1

Eine fühere Nachbarin von uns wurde trotz Steri wieder schwanger.

Vielleicht machst du ganz einfach mal einen Test...

2

Hab mir eben welche bei Ebay bestellt-die sind da ja super günstig! Dafür muß ich nun halt bis zum WE drauf warten. Vielleicht hat sich bis dahin ja auch alles erledigt. Denke mir einfach, daß das nicht sein kann, wenn man sterilisiert ist.......fast unmöglich!

3


Oh nicht,s is in dieser Hinsicht unmöglich.......

Ne Bekannte von mir hat sich anch dem 3 Kind Sterilisieren lassen. Das ging 5 Jahre gut.

Bis Ihr eine Gastritis Diagnostiziert wurde !! Übelkeit ohne Ende. Schwanger in der 12 Woche.
Nach Aussage des Arztes wurde damals warscheinlich nur geklebt, das hält ca. 5 Jahre sagte er.

Nun wird Sie nochmal Mama.


















11

weitere Kommentare laden
4

Ja, kann leider vorkommen... außer Enthaltsamkeit gibts kein 100% sicheres Verhütungsmittel (wobei eine SS trotz Steri seeeehr selten ist - kann man fast schon wie ein Wunder sehen ;-)). Meine Mutter wurde 6 Jahre nach dem letzten Kind trotz Sterilisation schwanger und die Ärzte konnten ihr selbst da nicht sagen, wie das passiert ist (nichts zusammen gewachsen, alles ordnungsgemäß gemacht worden damals...). Anfangs war es für meine Mutter ein großer Schock (wir waren schon 3 Kinder), aber sie hat dieses Wunderkind angenommen und sie ist unser großer Sonnenschein!!
Ich hoffe für dich natürlich, dass sich deine Mens nur verzögert hat, aber falls wirklich was passiert ist, kannst du mir gerne auch so eine Nachricht schreiben und ich kann dir erzählen wie wir das damals mit 90 m2 Wohnung etc. geschaukelt haben!
Alles Gute #klee

6

Klar würd ich das Kind annehmen, auch wenn ich keine Ahnung hätte, wie ich das durchhalten soll. Meine 3 jetzt rauben mir oft den letzten Nerv! ABer ich bin immer der Meinung, man wächst mit seinen Aufgaben. Und wenn so ein Wunder (und das ist es unter den Bedingungen ja mehrfach) ins Leben will, dann soll es so sein!

Naja, morgen weiß ich mehr. Aber ich kann es mir trotzdem nicht vorstellen, daß ich schwanger bin.....achwas, wird schon nicht!

Danke dir für deine Antwort. Und sollte es wider erwarten doch positiv ausfallen, werd ich mich sehr gern bei dir melden!:-)

7

Es freut mich sehr, dass du dich für das Leben entscheiden würdest, sollte so ein kleines Kind nochmal zu euch kommen wollen :-)
Anfangs ist es natürlich ein Riesenschock, vor allem wenn man (wie bei meiner Mutter) nicht darüber aufgeklärt wurde, dass es auch bei einer Sterilisation ein Restrisiko gibt!! Aber schaffbar ist sowas, selbst wenn man es anfangs nicht glaubt.

„Denn Liebe ist das Einzige, das
wächst, wenn man es verschwendet“ (Ricarda Huch).

Ich wünsch dir alles Gute! Und meld dich ruhig, ich freu mich immer, wenn ich helfen kann! :-)

13

Ihr seid ja echt süß!#liebdrueck

Tja, was soll ich sagen....das WE war der HORROR! Letzte Nacht war dann garnichts mehr mit schlafen, zumal ich auch noch eine dicke Erkältung ausbrüte.

Und dann hab ich brav meinen Morgenurin heute aufgefangen (wollte NICHTS falsch machen!) und hab dann auf den Postboten gewartet! Und der Lump fährt vorbei und bringt mir nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hätte heulen können. Und dem Verkäufer von Ebay werd ich erstmal was erzählen-angeblich Mi.abgeschickt,und heute noch nicht da? Kann das denn sein???

Tja, wie es der Zufall will, hat Roßmann heute SS-TEst im Angebot. Als ich die beiden großen weg hatte (Schule und KiGa), bin ich da also hingebrettert, hab mir einen TEst geholt, ab nach Hause, ins Töpfchen getaucht und......NICHTS passiert! GArnichts! Überhaupt keine LInie.
KREISCH!

Also nochmal losgefahren (brauchte eh noch Windeln, hatten sie auch im Angebot) und noch einen TEst geholt. Eingetaucht und geguckt......negativ, dachte ich.
Nach 10 Min.-so kurz vorm Wegwerfen nochmal geguckt, und was seh ich? Eine hauchdünne, ganz zarte zweite LInie! Ich glaub, ich spinne.

Hab dann meinem Mann den TEst vorgelegt, als er von der ARbeit kam, mit den Worten:" Negativ"!. ER guckt und sagte:"Hm, da ist shcon eine zweite LInie zu sehen!"#schock Wenn sogar er das sieht, ist es doch keine Einbildung?
Aber vielleicht die berühmte "Verdunstungslinie"?!?!
Ich-bescheuert wie ich bin- hab den ersten TEst, der nicht funktioniert hat, auseinandergebaut und noch mal gemacht, und dann hat er geklappt, aber SEHR langsam. Und da sieht man auch eine hauchzarte zweite LInie. ABer es sieht so komisch aus, hatte das so noch nie. Würd sagen, nicht richtig positiv, nicht richtig negativ.
Man könnte auch sagen, ich bin so schlau wie vorher!#schmoll

Nun kommen ja wohl irgendwie irgendwann noch die TEsts, die ich bei Ebay bestellt hab, denke ich. Dann kann ich nochmal testen.

Ich werd noch bekloppt, glaub ich. Von den Anzeichen her passt alles zur SS, und wenn ich wüßte, wir haben KiWu und legen es drauf an, würd ich sagen, es hat geklappt, aber unter diesen Umständen ist es doch ziemlich unmöglich und von daher glaub ich, ich bilde mir das alles nur ein.

Nur die Mens ist halt immernoch nicht da!

WErd mich dann nochmal melden, wenn der Ebay-Mensch die Ware endlich geliefert hat!

Danke für euren BEistand!#liebdrueck#kuss

14

mhhhh...gibt es zwei mal falsch positiv #kratz

Ich drück dir die Daumen, aber da hätte ja wirklich jemand ganz dringen zu Euch wollen...wenn "es" sogar eine Steri ausgetrickst hätte.

Halte uns auf den Laufenden (meine Verdunstugslinien waren übrigens nie auch nur einen Hauch zart rosa)

LG

15

Na toll, also noch immer keine "sichere" Gewissheit... Wobei man ja eigentlich sagt auch zarte Linien sind Linien... Ich hoff die e-bay Tests kommen morgen und du bekommst endlich die Klarheit, die du dir wünscht! Aber wenn du schon sagst, die Anzeichen stimmen alle und die Mens ist auch noch immer nicht da... Hm, deutet doch vieles auf ein kleines Wunderkind an ;-)
Meld dich wenn du mehr weißt, es sind ja einige hier sehr gespannt, was jetzt wirklich los ist ^^
#liebdrueck

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen