Ungeplant schwanger. Schülerin

Hallo,
ich bin Schülerin (18 im Juni 19) und ungeplant schwanger geworden. Ich gehe in die 11 Klasse einer gymnasialen Oberstufe. Meine Noten liegen im Sehr gutem bis gutem Berreich. Von meinen Eltern kann ich keine finazielle Unterstützung erwarten, trotz der Tatsache dass sie nicht schlecht verdienen (sehr viel sogar). Ich würde gerne wissen, wie das mit finazieller Unterstützung ist. Was ist mit Kinderwagen? Wohnung? Ach ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Wäre lieb wenn sich jemand vone uch die Zeit nehmen würde und mir hier, von mir aus auch laaaaaaaaaaaaangen, Bericht schreibt.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Ich bin mit 17 in der 11. Klasse schwanger geworden.

Wenn du mags schreibe ich dir gleich einen laaangen Bericht! ;-)
Aber erst wenn mein Zwerg im Bett ist!

GLG

2

Du glaubst gar nicht wie dankbar ich dir bin! Ich hab dir eine PM geschickt!

9

Erstmal Glückwunsch zu deiner SS!
hab Mut!

Du bekommt 14 MOn. das Elterngeld (300 €), weil du ae Mami bist, dazu für dich und das Baby das Kindergeld und entweder Unterhalt für das Baby oder vom Jugamt U-vorschuss.
Wohnst du schon allein/mit Freund? Dann könntet ihr Wohngeld beantragen.
Den anderen hinzufügen möchte ich noch, dass es die Alfa e.V. gibt, bitte mal googeln, auf der HP steht eine zentr. Tel.nr. und schau einfach mal nach, ob bei dir in der Nähe eine Gruppe ist.
Ich weiss, dass sie persönlich und auch finanziell ganz gut helfen, je nach Bedarf.

Wünsche dir alles Gute und dass du die Schule gut packst. Finde es bewundernswert, dass du eine so gute Schülerin bist.

Meine Tochter ist leider im durchschnitt. Bereich, sie wird bald 18 J.

Alles Liebe dir!

3