Abtreibung ... heute war ich dran

Hallo,

ich hatte schon vor einigen Tagen gepostet und bekam negative und positive posts.... dazu will ich nix näheres erläutern.... wir hatten uns für den Abbruch entschieden, weil es besser für alle war.
Nun heute hatte ich diesen besagten Abbruchtermin und ging in diese Praxis...
Dort wurde ich wie an einer normalen Arztpraxis empfangen und musste alles abgeben. Dann bekam ich einen, bzw. zwei Fragebögen die ich ausfüllen musste. Ich muss dazu sagen ich musste KOMPLETT nüchtern sein. Heisst 6 Std. vorher nix mehr zu sich nehmen und 2 Std. höchstens nur noch ein paar Schlucke Wasser... ich natürlich einen Durst ohne Ende gehabt, habe aber nur ein paar Schlucke Fanta genossen (wirklich nur zwei drei kleine) kurz vorher.
Vor Aufregung war mir natürlich TOTAL schlecht und ich konnte mich überhaupt nicht konzentrieren, ich dachte nur ich kipp jeden Moment um und ich schaff das nicht, ICH WILL RAUS HIER (vor Angst natürlich). Hatte soviel gelesen im INet das ich schon vor den schmerzen Angst hatte. Mein Mann war zwar bei mir, aber was konnte der mir helfen? NIX... dann hab ich mir Musik aus meinem MP3Player ins Ohr gestülpt und dann ging es mir besser zumindest war mir erst nicht mehr übel....
konnte mich fast sogar entspannen bis mein Mann mich anstupste... und die Ärztin stand vor uns.....
Scheisse.... WIR SIND DRAN.... also rein ins Beratungsgespräch mit der Ärztin und sie Routinemäßig gefragt warum, ob erklärt wurde wie es gemacht etc. (aber TOTAL LIEB WAR DIE) und ich wollte erst nur was zur Beruhigung und sie verstand dies. Bei uns wurde alles unter kurzer Vollnarkose gemacht....(Gott sei Dank) Mir wurde die Kanüle gesetzt (ich immer noch unter STROM und mir TOTAL SCHLECHT) und der Amnestisist (sorry wenn falsch geschrieben) hat mich echt süss behandelt, dann Kanüle gesetzt (mein Mann war noch dabei und hat mit dem Amn. Arzt gescherzt) und ich bekam endlich was gegen die Angst...
Da wurd mir schwummerig (wie so nach irgendwie schon vielen flaschen Alk.....) puuuhh und die mussten mich halten, aber ich war von da an lockerer... und die halfen mir auf ein Bett. Dort musste ich mich ausziehen und dann in einen anderen Raum gehen (ähnlich wie bei der Gyn) und mich auf den Stuhl setzen. Beine hoch und dann wurden noch kurze Späßchen gefragt (denke mal um einen selbst zu lockern) und dann wurde ich durch Spritze durch die Kanüle in einen ganz kurzen Dämmerschlaf gebracht. Alles wurde dann ausgesaugt und ich bin kurz darauf (keine 5Min später WIRKLICH) in einem anderen Raum aufgewacht. Eigentlich war ich irgendwie die ganze Zeit wach, denn ich hab meinen MP3 Player die ganze Zeit angehabt. Ich hab wirklich nix gespürt, bzw. GEHÖRT!!!!
Ich hab hier sooo viele Geschichten gelesen das ich wirklich ANGST hatte vor dem was kommt.
Ich will hier keinem Mut machen, das steht mir gar nicht zu (WIR hatten unsere Gründe) aber ich will hier auch nicht die Angst nehmen, denn jeder wird sich anders fühlen nach so einem Abbruch.
Gern kann mich jemand hierzu ansprechen, denn ich werd meine persönlichen Gefühle hier nicht aussprechen wie ich mich im Anschluss gefühlt habe (das geht keinem was an und spekulationen auszuschliessen mir ging es nicht schlecht).
Vielleicht hilft dieser Tread manchen weiter.... Und melden ... einfach über diesen Tread kurz Antworten (oder gar nix schreiben... ich schreib euch dann an).

Ganz Liebe Grüße
S.

1

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

Kannst du lesen?
Diesen Hinweis erhälst du, wenn du hier postest:

"Ich verpflichte mich:

in meinen Beiträgen feinfühlig zu antworten [...]"

und ich finde, unabhängig davon, was man von einer Abtreibung hält, dass man sich an gewisse Regeln halten soll.

So, das musste mal raus...


3

aber sonst gehts noch?

ob man nen abbruch gutheisst oder nicht, ist das eine.

hier sowas von sich zu geben geht ja mal garnicht, egal ,was du von abtreibung hälst.

weitere Kommentare laden
9

Liebe S.

ich war zwar noch nie in dieser Situation aber ich kann mir vorstellen, dass das kein leichter Gang zum Arzt war.
Vielen Dank für diesen Tread.
Ich hoffe du konntest anderen Mädchen bzw. Frauen, die diesen Schritt wählen mussten, die Angst vor so einem Eingriff nehmen.

Ich wünsch dir alles Liebe.

Ich will damit nicht für Abtreibung werben. Ich will nur sagen, dass man Frauen in solchen Situationen mit Feingefühl und Trost entgegen treten soll und nicht mit unötigen Vorwürfen.

10

Ich finde es mutig von Dir diesen abtreibungsbericht hier einzustellen. früher hätte ich so etwas wahrscheinlich verurteilt aber im Dezember stand ich selber auch vor solch einer schweren Entscheidung. Wir haben sehr lange überlegt und alles hin und her gewälst so wie ihr es ja auch gemacht habt. Ich hab jetzt deine Vorherigen Beiträge nicht gelesen weiß also nicht was euere Gründe waren bzw warum ein Baby jetzt nicht passt. Du bzw Ihr habt die für euch richtige Entscheidung getroffen und du stehst auch dazu sonst hättest du diesen Bericht wohl nicht gepostet.
Ich hoffe du kannst das alles gut verarbeiten.

Ich habe den anderen Weg, der für mich die richtige Entscheidung war, genommen !
Liebe Grüße
sandra mit #ei#ei Zwillinge in der 24SSw

19

Hallo,

Hut ab vor dir !!!! habe gerade gelesen, du hast schon 3 Kids und bekommst unplanmäßig noch Zwillinge???

Ich finde das richtig toll. Respekt.

LG Tina

11

oh mein gott wie des hier beschrieben wird so als seis schon völlig normal ...

ich verurteile frauen nicht die abtreiben ...

aber wie du das hier beschreibst....
wer willden sowas hören????

späßchen und so ...... es klingt herzlos.... #schmoll

12

Späßchen und so wie Du schreibst werden häufig gemacht um mit der eigenen Unsicherheit umzugehen.

Ich finde es gt das sie den Bericht geschrieben hat,es wird ihr helfen damit klar zu komen (ob sie das kann steht ggf. auf einem anderen Blatt).


Gruß

14

ich kann verstehen,dass sie sich ablenken wollte!es ist der horror,trotz allem und es ist ein schritt,mit dem man nicht so einfach klarkommt.try walking in my shoes#kerze

weitere Kommentare laden
15

Moin,

ich tue mich ehrlich gesagt immer schwer damit, ob ich so ein "Mut machen zur Abtreibung" nun gut finden soll oder nicht...
Einerseits ist es natürlich für die Betroffenen, deren Entscheidung feststeht, wesentlich schonender, wenn sie wissen, was auf sie zukommt, dass auch andere Frauen in der Lage waren etc. Die Gründe für einen Abbruch zu bewerten steht mir auch gar nicht zu.

Andererseits denke ich, ob das wirklich richtig so ist, dass einem so ein Abbruch dann noch halbwegs angenehm bzw. nicht unangenehm ist? Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine, kann das nicht so in Worte fassen... Klar ist es für keine Frau Routine, wenn ein Menschenleben beseitigt wird, aber ob das Ziel sein sollte, es angenehm zu gestalten??

Ich frag mich das... natürlich will ich nicht in die Zeit zurück, als verzweifelte FRauen versucht haben, sich eine Stricknadel in die Gebärmutter einzuführen. Aber 5-Minuten-Abtreibungen, eine nach der anderen, das kommt mir auch irgendwie nicht richtig vor. Vll versteht jemand, was ich meine??

Dir natürlich alles Gute. Du hast Deine Entscheidung getroffen und es wird sicherlich die richtige gewesen sein...

LG, Nele
10. SSW

21

Ich verstehe was du meinst... Denn auch wenn diese Frauen ihre Gründe haben, es geht dennoch um ein Menschenleben. :-(

22

Ich verstehe auch was du meinst #pro

Ich finde vielleicht sollte ein Abtreibung was unangenehmes und schreckliches sein, damit es nicht zur Routine und Selbstverständlichkeit wird.

LG Lena

16

Dein bericht ist sehr nüchtern ohne viel emotionen, ist auch nicht schlimm, bin auch kein gegner von Abtreibungen, doch finde ich das mit dem scherzen usw naja irgendwie repektlos gegenüber dem ungeborenen.

Alles gute

17

Hallo!

Auch ich habe es hinter mir - vor 3 Wochen habe ich es getan.
War aber erst in der 5. Ssw, es war nur eine Fruchthöhle zu sehen, der Arzt hat es mir bestätigt

Bei mir ging es auch ratz fatz, nach ca 15 min wurde ich wieder wach, und nach wiederrum 10 min habe ich (noch etwas benommen) die Praxis verlassen

Die waren alle super lieb zu mir,und verstanden auch meine Situation

Meld dich über VK wenn du möchtest!

18

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ich wollte lediglich einen Bericht hier reinstellen wie es mir ergangen bei dem Abbruch. Dieses ist keine Befürwortung oder anderes. Ich habe leider im iNet keinen Bericht finden können der ausführlich geschrieben war. Lediglich es tat weh, oder Vollnarkose, schreckliche Geräusche etc. aber nie wer wie wo was gemacht hat.
Mit dem scherzen wollen sie einem bestimmt nur die Angst nehmen, so makaber das auch klingen mag..... es ist tatsächlich eine Arztpraxis wo nur Abbrüche bzw. Ausschabungen gemacht werden. Wer sowas noch nie erlebt hat, bzw. wer kauft sich schon Bücher über die Abtreibung?? der hat erst einmal Angst was auf ihn zukommt. Ich wusste nicht was auf mich zukam und JA ich hatte eine SCHEISS ANGST, aber die wurde mir durch die herzlichkeit in dieser Praxis genommen, sie sind nett gewesen und machen (leider) auch nur ihren Job.
Ich habe sehr früh diesen Abbruch gemacht (6ssw) und fühle mich nicht schluldig.

Noch ein wenig mehr Informativ für andere Mütter die nach gewissen Treads suchen.

S.

20

hallo s.

ich finde es gut, dass du deine erfahrung hier in das forum schreibst. genau wie frauen die sich gegen eine abtreibung entschieden haben und anderen mut zur entscheidung für ein ungeplantes baby zusprechen sollten auch gegenteilige erfahrungen hier gepostet werden.

ich selbst stand im dez. vor diesem punkt und wir haben uns für das kind entschieden. mir haben die antworten von anderen mamas mit ungeplanten kindern hier auf urbia damals sehr geholfen mich für das kind zu entscheiden.

sicher wird auch dein bericht hilfreich sein...

alles gute

23

Das frage ich mich auch wer will denn sowas hören?

Ich habe sowas selbst schon hinter mich bringen müssen und weiß gott es ist keine schöne erfahrung.....

sowas muss hier echt nicht hin...

26

Aber warum gehört es denn nicht hierher? Es heißt "ungeplant Schwanger" und hier gehört es freilich rein. Nicht jede/r kann sich für ein Baby entscheiden und warum sollte man dies verschweigen.
Ich befürworte auch keine Abbrüche aber manchmal geht es eben nicht anders und ich denke die Frauen die sich dennoch dazu entscheiden sind sich der Folgen und der Auswirkungen des Eingriffes bewusst.

Ich finde es dennoch gut das hier ein solcher Beitrag geschrieben wurde denn im Internet gibt es wirklich kaum brauchbare Artikel über dieses Thema.

LG Kristin mit 5#stern, 2#sonne(8J u 16M),#ei(13SSW)

28

Ich habe es ebenfalls hinter mir..
Und hinter sich bringen MÜSSEN tun es die wenigsten (bedingt durch Krankheit etc.), wobei sich auch da die Frage stellt ob sie es müssten.

Was gehört dann hier hin?
Erfahrungsberichte über Schmerzen, Blutungen und Krankenschwestern, die einen wie Dreck behandeln???

Ich habe vor genau 2 Wochen einen Abbruch gehabt und es gehört sicherlich nciht zu meinen schönsten Erfahrungen..
Aber warum hat die TE nciht das Recht ihr Erfahrungsbericht zu veröffentlichen???

LG

weitere Kommentare laden