geplant schwanger und große Zweifel

Ich bin in der 8. Woche geplant schwanger und habe mich am Anfang riesig gefreut. Mein Partner freut sich auch. Seit ca. einer Woche geht es mir richtig dreckig. Übelkeit, Erbrechen, psychische Achterbahnfahrt. Plötzlich bekomme ich riesen Angst und denke, dass ich einen großen Fehler gemacht habe. Ich und ein Kind, das passt überhaupt nicht. Ich bin selbständig, reise gerne, habe nur kinderlose Bekannte, bin ständig on the run, mein Haus ist ein Singlehaus mit Hund (Umbau nicht möglich und Aufstocken zu teuer). Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, eine Abteibung vornehmen zu lassen. Mein Freund ist sehr traurig aber er sagt, es ist mein Leben und ich muss es wissen (er hat schon Kinder), er steht zu mir, egal wie ich mich entscheide. Ich habe es eben meiner Mutter gesagt (wir haben eine extrem enge Bindung, eher Freundin, als Mutter), sie hat geschimpt, dass findet sie nicht gut und sie wäre ja auch noch da! Toll, wir arbeiten zusammen in meiner Firma, ich kann sie nicht entbehren und mein Freund reist beruflich in der ganzen Welt herum. Ja, Ihr habt recht, wenn Ihr Euch jetzt an den Kopf greift und Euch fragt, wie frau mit 38 so bescheuert sein kann und sich das nicht vorher überlegt? Ich weiß es nicht, mein Wunsch nach einem eigenen Nachkomme war plötzlich riesengroß und ich konnte es mir gut vorstellen. Und nun sehe ich mein Leben weg schwimmen... Ja, vielleicht egoistisch aber mein Leben war bis jetzt wunderschön, bis jetzt. Was soll ich nur tun, vielleicht bereue ich eine Abtreibung, ich weiß es nicht. Danke für das zuhören, ach ja und bitte keine uneinfühlsamen Antworten von oberschlauen Hypermamas!

1

Hallo,