Ungeplant schwanger...Freund verlässt mich

Ich habe vor über einem Monat erfahren dass ich schwanger bin (ich bin 20 Jahre alt, habe eine abgeschlossene Berufsausbilung und arbeite seit fast einem jahr als Angestellte)

Die Entscheidung Meines Freundes mit dem ich seit Nov 09 zusammen bin war kurz und aussagekräftig: Abtreiben.
Ich war/bin immer gegen eine Abtreibung.
Er sagt mir aber ganz klar das ich dadurch alles kaputt machen würde. Nach 2 Beratungsgesprächen bei Profamilia habe ich mich"entschieden" abzutreiben. Am Donnerstag letzte Woche war ich im Krankenhaus. Wegen einem Termin für den Abbruch. Es wurde Blut abgenommen etc. auf einmal bei einer Ultraschalluntersuchung wird festgestellt das ich Zwillinge bekomme...ich bin total durch den Wind ich habe für diesen Freitag einen Termin für den Schwangerschaftsabbruch...

...mein Freund und ich haben eben telefoniert weil er 120 km von mir entfernt wohnt und er hat jetzt angst das ich nich abtreibe...

...ich bin so ratlos ich habe angst, angst falsche entscheidungen zu treffen. Was soll ich nur machen

Ich bin jetzt in der 10. SSW fast 11.

Könnt ihr mir Tipps geben?

1

Hallo

ohh je...das ist bestimmt schwer! Kann ich mir gut vorstellen!

Aber du sagtest doch du wolltest nie abtreiben und du hast sogar die Ausbildung fertig und hast eine Arbeit.
....wenn ich das richtig verstehe, dann machst du das eigentlich nur um deinen Freund nicht zu verlieren.
Das find ich nicht unbedingt richtig, muss ich sagen!
Ist er denn auch mal auf dich eingegangen? Wie lange seit ihr denn zusammen?
Das Problem denke ich...du wirst dir ewig Gedanken machen. Solltest du mit ihm auseinander gehen irgendwann dann wirst du vielleixcht traurig sein weil die die kinder nicht bekommen hast. Klar, wenn du sie bekommst dann würden sie wahrscheinlich ohne papa aufwachsen (wobei ich dafür nicht meine hand ins feuer legen würde)
Es gibt auch viele die ihre meinung noch ändern!
die männer haben einfach mehr angst als wir Frauen, die meinen immer, jetzt nimmt ihnen jemand ihr Leben weg #kratz

LG bini

31

Find ich von deinem Freund nicht fair das er sich jetzt aus der Affaire ziehen will und dich zu einem Abbruch drängen möchte.
Dein Herz sagt ja zu deinen Zwillingen.
Wow ich muss sagen ich finde Zwillinge immer etwas ganz besonderes. Denn sie bedeuten doppeltes Glück.

Du hast keine Garantie ob und wie lange dein Freund noch zu dir steht wenn du einen Abbruch machen würdest.
Aber diese Entscheidung gegen die 2 würde dich dein Leben lang begleiten und ich glaube nicht das du für den Tod zweier unschuldiger Wesen verantwortlich sein möchtest.
Das wäre Mord an 2!! Das traue ich dir nicht zu.

Ich wünsch dir Kraft deinem Herzen zufolgen.
Kinder sind so wunderbare Wesen ich hab bereits 2 wundervolle Mädels und bin jetz ungeplant mit Nr. 3 schwanger aber ich hab mich wieder dafür entschieden!!
Denn es sind Geschenke Gottes #klee

2

Wenn du nicht willst dann mach es einfach nicht, auch wenn du nur einen ganz kleinen Zweifel hast.

Vielleicht aendert er ja seine Meinung...

Es besteht immer die Chance das die Beziehung kaputt geht, doch könntest du mit einer Abtreibung leben? :-(

Es klingt als ob du ziemlich gegen eine Abtreibung bist und ich glaube nicht das es danach leichter wird... #schmoll

Versuch noch einmal mit ihm zu reden und wenn du fest entschlossen bist dann kannst du ja am Freitag hingehen...

3

Ja, treib nicht wegen deinem Freund ab!!! Den:" Ein Kind geht vom Herzen, aber ein Mann geht nur von der Seite!"
Nachher bereust du es, wenn es nicht deine 100% Entscheidung ist!!!
Mfg

4

Hi,

ich kann mich meinen Vorrednerinnen nicht anschließen.

Wenn Du das Kind bekommst, wirst Du vermutlich alleinerziehend sein. Ob Du arbeiten kannst, steht in den Sternen und dann wirst Du schnell zum Sozialfall.

Du bist noch jung und kannst später noch Kinder von einem "richtigen" Mann bekommen. Eure Beziehung hat doch noch gar kein Fundament.

Versau Dir nicht Dein Leben und betrachte Deine Möglichkeiten doch mal rational.

Diese Pauschalaussage, dass man unter einer Abtreibung leiden könnte, gehen mir persönlich gegen den Strich. Es schadet nicht, diese Entscheidung auch mit Verstand zu treffen.

Alles Gure!

7

Hallo


das hört sich ja fast so an,als würdest du sie dazu drängen wollen.

ich finde,sie hat gute chancen,kein sozialfall zu werden. Immerhin stehen Müttern viele hilfen zur Seite um wieder ins berufsleben zu finden und nicht als Sozialfall zu enden.

Und es gibt tatsächlich viele,die nach einer Abtreibung nicht leiden,allerdings weiss man es vorher nicht. Und ich finde auch,dass man wegen eines mannes nicht,gegen eigenen Willen handeln sollte.

Kinder werden auch ohne vater gross und aus denen wird was und auch aus den Müttern-daher sollte man sich drüber mehr gedanken machen,als um eine Beziehung die frisch ist und der Ker nach der ersten komplizierteren Situation schon s reagiert.

Die beziehungen können auch später zerbrechen und dann hat sie davon auch nichts.

@TE: Hör auf dein herz und auf deine Gefühle und entscheide es ganz und alleine nur für dich.Alles gute

LG Diana

9

Ich dränge sie genauso viel oder so wenig zur Abtreibung wie andere sie zum Austragen des Kindes. Ich finde es allerdings auch nicht richtig, den Rat zu geben "nur auf das Herz zu hören". Und das Argument, dass man es sein Leben lang bereuen kann, ist mir auch zu überzogen.

Ich sehe hier eine bald Alleinerziehende mit Zwillingen, die sich ihr Leben verbaut. Und die Hilfen in Deutschland sind auch nicht so komfortabel, als dass sich dies probemlos bewältigen ließe.

Die Entscheidung für oder gegen ein Kind ist für mich durchaus auch von den Rahmenbedingungen abhängig, und die sind hier noch nicht mal bekannt.

Daher noch einmal mein Rat, diese Entscheidung auch mit Verstand zu treffen, das kann im Leben auch schon mal hilfreich sein.





weitere Kommentare laden
5

Ohje du arme! Aber ich würde es nicht machen wenn du dir nicht sicher bist. Danach bereust du es evtl.? Überleg es dir nochmal gut. Es gibt immer einen Weg. Evlt. krieg er sich auch wieder ein wenn er sich damit abgefunden hat...

LG

6

Hallo

Ich war/bin immer gegen eine Abtreibung.

Was hat deine Meinung geändert?

Die Beziehung würde auch nicht halten wenn du abtreibst denn es wäre immer was zwischen euch.

Wenn du nicht 100% von dem Abbruch überzeugt bist solltest du es lassen.

Ruf die Klinik an und sag ab.

Melde deine Kinder sofort in der Krippe an damit du nach einem Jahr wieder arbeiten gehen kannst.

Gehe zur Caritas und frag nach Unterstützung für die Erstausstattung.

LG

8

Guten Morgen Nina,
Da Du eine abgeschlossene Berufsausbildung und Arbeit hast, sind bei Dir die Voraussetzung für die Babys viel besser als bei vielen anderen werdenden Mamas.
Du willst eigentlich nicht abtreiben, was hindert Dich dann daran die Zwillis zu bekommen, Dein Freund?????
Der ginge so oder so wenn er solche Entscheidung von Dir verlangt.
Finanziel ist es nicht so schlimm, Du bekommst Müttertgeld, Kindergeld und Dein Freund muss Unterhalt für die Kinder und für Dich zahlen (das ist auch wahrscheinlich seine Angst).
Schau, ob Du irgendwo Hilfe bekommst, Familie, Freunde oder geh zum JA.
Aber, meine Liebe, entscheide mit dem Herzen.
Viel Glück und lass von Dir hören.
Charlotte

11

Hallo,

ich kann aus erfahrung einer freundin erzählen:

Sie war schwanger mit zwillingen hat sie auch erst 9 oder 10 woche erfahren sie hat abgetrieben wegen ihren freund, es war auch ok für sie.

Nach einigen Jahren mit einen neuen freund #verliebt haben sie nun 1 wunschkind bekommen.

Sie ist jetzt in behandlung weil sie erst jetzt weiß was sie getan hat, und sie wünscht es niemanden dieses gefühl zu haben.#heul

überlege es dir gut es ist nur allein deine entscheidung, und niemand anders.

Und du wirst auch nicht alleine sein.

Ich hatte immer gearbeitet und dachte mein leben wäre ausgefüllt, ich weiß erst jetzt wie schön mein leben mit kind ist ich habe soviele neue freunde gefunden das ist unglaublich.

Liebe Grüße Nicole

12

Mach bloß den Fehler nicht und treibe wegen Deines Freundes ab!!!
Wer sowas von Dir verlangt, ist Deiner Liebe nicht wert. Du wirst es bitterlich bereuen, wenn Du abtreibst, nur damit Du ihn halten kannst. Und wer verspricht Dir denn, dass er immer bei Dir bleibt? Die Beziehung würde wohl nach der Abtreibung eh auseinander brechen, weil es im Grunde nicht Deine Entscheidung war. Würdest Du es seelisch wirklich verkraften?
Ich glaube nicht. Jetzt bist nur DU wichtig und wichtig ist, was DU willst. Sei also mal ebenso egoistisch wie Dein Freund, der ja auch nicht weiter denkt, was ein Abbruch zu bedeuten hat.

Liebe Grüße

16

Hallo!

Puh! Das ist eine wirklich schwierige Entscheidung, die Dir keiner abnehmen kann.

Nur lese ich aus Deinem Beitrag heraus, dass Du Dich für die Kinder entschieden hast.

Was sagt denn Deine Familie dazu? Wissen die davon? Würden sie Dich unterstützen? Das ist ja auch ein sehr wichtiger Aspekt an dieser Sache!

Wie eine schön schrieb. Ein Kind geht von Herzen, ein Mann nur von der Seite. Den Spruch werde ich mir merken - ist wirklich sehr schön #herzlich

Wovor hat Dein Freund denn Angst? Dass er für Dich und die Kinder zahlen muss? Dass er Vater wird, oder was?

Wäre schön, wenn Du kurz antwortest!

*drückdich*
LG
wuuki