Ich bin eine Mörderin :-(

Hallo,

vll. kennt der eine oder andere mich ja noch.
Ich hatte gestern vor zwei Wochen einen Abbruch da ich ja "angeblich" eine frische Toxoplasmose habe. Hier mal der Link http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=30&tid=2490516&pid=15806006

Letzte Woche war ich bei mein Hausarzt weil mein FA im Urlaub ist. Er hat mir Blut abgenommen um den Toxowert zu bestimmen und um zu schauen ob schon Antikörper da sind.
Am Montag war ich bei mein FA da ich solche Unterleibsschmerzen hatte. Mein FA machte ein Abstrich und meinte das ich einen kleinen Pilz habe und eine Blasenentzündung worauf ich jetzt Medis bekam.
Ich erzählte ihn das mir der MuMu schmerz und das ich immer wieder Blutungen habe, mal mehr Mal weniger, mal hell rot mal fast schwarz.
Mein FA sagte dass alles normal sei und dass ich mir zu viele Gedanken machen. Ich sagte zu ihm dass ich ein ungutes Gefühl habe und ich weiß das was nicht stimmt. Er meinte nur dass ich mir was einrede und er jetzt keine Zeit mehr hätte, denn er hat mich ja nur rein geschoben wegen den Schmerzen. Er sagte ich soll in 10 Tagen noch mal kommen falls die Blutungen nicht weg sind.
Ich fragte ihn noch wegen einer Blutabnahme zwecks HCG wert und Toxo Wert (er weiß ja nicht dass ich bei meinem Hausarzt war)
Er sagte dass ich am 18.03 zum Blutnehmen kommen soll und wir dann ein US machen. Er meinte auch dass es 3 Monate dauert bis sich Antikörper bilden und wir den März noch auslassen sollen.
Heute ist es 16 Tage her wo ich den Abbruch machen musste und ich habe immer noch Blutungen.

Gestern rufte ich mal bei ein Gesundheitsamt an um mich mal zu informieren wann den Antikörper da sind und wie lange wir Pausieren müssten.
Die Dame am tele meinte das Toxoxplasmose zwischen 6 - 12 Monate nachweisbar ist und das sich nach und nach erst Antikörper bilden.
Sie meinte dass man bei Toxoplasmose nie sicher sein kann ob es eine frische Infektion ist weil es solange nachweisbar ist.
Ich hatte am 06.01 in der 6ssw einen IGM Titer von 1:2048 und die Dame meinte wir sollen jetzt bis März warten und der Wert müsste dann bei 1:500 sein und müsste da schon Antikörper haben. Die Toxoplasmose ist da zwar immer noch nachweisbar aber es würden dann schon Antikörper da sein.

Ich fragte sie ob mein IGM Titer Wert auf eine frische Toxoplasmose hin deutet und sie sagte JA weil der Wert recht hoch ist aber man es eben nicht sicher weiß.

Gestern Nachmittag rufte mich dann mein Hausarzt an und sagte mir das die Laborwerte da sind. Er sagte dass ich jetzt Antikörper hätte und das ich ein Wert von 900 hätte. Genauer weiß ich heute Abend wenn ich die Werte hole.
Er sagte das ich KEINE frische Toxoplasmose hatte den so schnell könnten sich keine Antikörper bilden.
Ich fragte wo er das Blut hin geschickt hat und er sagt nach Augsburg wo mein FA es auch hin geschickt und die hatten den alten Wert vom 06.01. Auch das Labor sagte auf ein Mal das ich KEINE frische Toxoplasmose hatte :-[

Ich bin fix und fertig und weiß nicht was ich davon halten soll?!
Mein Hausarzt sagte noch ich soll mit den Wert zu mein FA aber der weiß ja nicht das ich hinter sein Rücken bei meinem Hausarzt war um ein BT zu machen.

Toll jetzt hab ich mein Baby umsonst getötet #heul
Ich fühle mich so schlecht und am liebsten würde ich von der Brücke springen.
Warum hab ich nicht auf mein Herz gehört? Warum hab ich es nur zu gelassen und hab den Ärzten vertraut?
Ich komme mich so missbraucht vor und möchte am liebsten um mich hauen.
Wenn ich mein großen nicht hätte, hätte ich heut Nach Selbstmord begangen.
Ich möchte mein Baby wieder im Bauch haben was um sonst sterben mussten.
Immer wieder muss ich dran denken... Kann nicht schlafen, nichts essen nicht klar denken. Bin nur noch am heulen #heul

Ich weiß nicht wie ich das alles schaffen soll? Wie kann man da noch normal Leben wenn man weiß man hat sein eigen Fleisch und Blut was über 3 Jahre gewünscht war umgebracht.
Mein großer wird mir das nie verzeihen wenn er mal Älter ist und erfährt das ich sein Geschwisterchen getötet habe :-[

Wie soll ich nur mit den Schuldgefühlen leben? Ich möchte so gerne ein zweites Baby aber ich kann doch nicht erst eins Umbringen und dann das "ersetzten". Ich weiß nicht was ich tun soll und ich hab es nicht verdient Kinder zu bekommen bzw. ein schon zu haben.

Sorry ich muss mir das jetzt mal von meiner SCHWARZEN SEELE schreiben, denn ich bin kurz vor dem Durchdrehen.



Gruß von einer Mörderin die es nicht verdient hat Kinder zu bekommen und zu haben.

1

Hallo.

Ich habe deine Geschichte verfolgt. Du warst ja immer hin und her gerissen, hast dich überall erkundigt, rumtelefoniert.

Du hast sämtliche Termine für den Abbruch nicht machen können weil es dich so mitgenommen hat.

Und jetzt das!

Wo hast du denn den Abbruch machen lassen???Was hatten die dir dort zu dem Wert gesagt?

Hey, was du machen könntest:
Lass dir die Akte geben.
Du hast ein Recht darauf alle Unterlagen zu bekommen.
Meistens nehmen die Krankenhäuser Geld für die Kopien, aber das wäre es mir dann wert.
Du kannst auch einen Termin machen und dir alle Unterlagen ansehen und sagen was du gerne haben möchtest.
Vielleicht hilft es dir ja weiter? Da siehst du ja dann was die Ärzte geschrieben haben.

Aber ein solltest du nicht denken: Du bist keine Mörderin! Und du hast das Kind nicht "umsonst umgebracht".
Du konntest doch nichts dafür.

Alle Ärzte haben dir zu diesen Schritt geraten!
Ich habe noch nie hier gelesen dass eine Mama sich so viel Mühe gemacht hat und sämtliche Einrichtungen, Hebammen etc angerufen hat.

Du hast immer wieder nach einen Hoffnungsschimmer gehabt.

Was ich damals nur komisch fand: Das dein Frauenarzt dich direkt zu einem Abbruch geraten hat ohne den Wert zu wissen. Du warst ja psychisch einfach total fertig.
Ich finde er hätte dich zu einem Psychologen schicken sollen. Der hätte dir vielleicht helfen können.
Du warst meiner Meinung nach in einem Zustand, in dem du keine Entscheidung treffen konntest.

DU musstest dein Baby gehen lassen, aber es wr nicht deine Schuld. Mache dir bitte keinen Vorwurf!

Irgendjemand hat dir anscheinend eine falsche Auskunft gegeben die schwerwiegende Folgen hatte.

Du hast dich dafür entschieden weil du an dein Bay gedacht hast.Und an dein größeres Kind.

DU BIST KEINE MÖRDERIN ! ! ! ! !

Und das mit dem 2 ten Baby. Du kannst das Baby nicht ersetzten, das ist richtig. Du wirst dein Baby wahrscheinlich immer vermissen. Nur wenn du ein 2tes Kind haben möchtest, dann lass Zeit vergehen und erfülle dir deinen Wunsch.

Ich hoffe du findest den Schuldigen und kannst ihn zu Rede stellen.
Ich weiß, davon bekommst du dein Baby dadurch nicht wieder, aber ich finde der Schuldige sollte dafür gerade stehen und dir eine Erklärung geben und seinen Fehler eingestehen.

Ich wünsche dir viel Kraft :-)

2

Das ist ja absolut schrecklich!!!#schock

#liebdrueck Aber dich trifft daran am wenigsten Schuld. DU bist kein Mediziner, DU konntest doch gar nicht wissen, ob das wirklich alles so ist, wie dir gesagt wurde.
Ärzte können sich immer irren, das ist nunmal so. Ich hatte im letzten Sommer einen MA und ich habe mich auch von den Ärzten so verunsichern lassen, daß ich der AS ziemlich schnell zugestimmt habe. Nachdem ich gehört habe, daß bei einigen das Herz erst in der 8. oder 9. SSW zu sehen war, bzw. es ein "Eckenhocker" war, bin ich sehr ins Grübeln gekommen. Ich war nämlich erst in der 6.SSW. Die AS wurde gleich einen Tag nach der Diagnose gemacht, ohne nochmalige Untersuchung. Ich weiß also nicht wirklich, ob mein Baby nicht gelebt hat. Ich hoffe nur, daß es so war.

Aus dem Grunde habe ich mich in meiner jetzigen SS gegen Untersuchungen wie Nackenfaltenmessung, Toxoplasmosetest, usw. entschieden. Wenn es so ist, dann ist es halt so. Aber auf einen Arzt verlasse ich mich in so einer Situation nicht mehr. Das ist nichtmal böse gemeint, aber es sind nunmal Menschen und Menschen können sich IMMER irren. Aber auch ohne solche Untersuchungen geht es meinem Kind gut, vielleicht besser, als wenn mir Ärzte etwas einreden wollen.

Du hast den Weg gewählt, der in deiner Situation am besten schien. Und du konntest es wirklich nicht wissen. Du bist keine Mörderin. Zwischen dir und den Frauen, die "einfach so" (das ist jetzt ganz grob gesagt) abtreiben ist ein riesen Unterschied. Du hast es getan, weil du dein Kind liebtest und ihm Schmerz und Qual ersparen wolltest. Nichts mehr und nichts weniger. Du konntest es nicht wissen. Das war alles ein schreckliches Unglück, an dem du aber keine Schuld trägst.

An deiner Stelle würde ich deinen FA aber nochmal auf schärfstens darauf ansprechen. Gegebenenfalls sogar wechseln. Das macht die Sache zwar nicht besser, aber er muss wissen, was er sich da für einen Fehler geleistet hat. Und das Labor auch. Denn sowas geht ja gar nicht. Das sind Fehler, die dürfen einfach nicht vorkommen.

Vielleicht kannst du dir irgendwo in einer Gruppe oder Therapie Hilfe holen, daß du wenigstens mit dem Schmerz des Verlustes umgehen kannst.

Du bist nicht Schuld daran!#liebdrueck

Ich wünsche dir ganz viel #klee und alles Gute!

LG
Nina

3

Hallo,

du warst doch sicherlich damals bei einer Beratungsstelle. wende dich unverzüglich an die. sie können dir sicherlich helfen. ansonsten kannst du mich gerne per VK anschreiben wüsste da einige gute Stellen woran du dich wenden kannst.

lg

4

Hallo,

es tut mir sooo Leid was dir passiert ist.
Ich hab alle deine Beiträge verfolgt und viel an Dich gedacht.
Ich finde nicht die richtigen Worte dafür, was dir passiert ist.
Aber mach dir keine Vorwürfe, du bist nicht schuld.
Du bist das Opfer und KEINE MÖRDERIN.
Red dir so nen scheiss bitte nicht ein.
Du hast dich sehr viel informiert und dir die Entscheidung
hast du dir alles aber nicht leicht gemacht.
Ich denk mal mindestens 95% hätten so wie du gehandelt.
Jetzt kannst du leider nichts mehr rückgängig machen.
Aber bitte bitte versuch in die Zukunft zu blicken.
Du wirst wieder SS werden und es wird alles gut gehen.
Du wirst dein 2. Kind nicht "ausstauschen", sondern ein 3. Kind bekommen. Auch ich zähl mein Sternchen immer mit.
Ich wünsch dir und deinem Mann das der dunkle Horizont über euch sich bald verziert und wieder Sonne in euer Leben kommt. Die Trauer wird nachlassen, vergessen wirst du nicht. Aber du wirst wieder lachen können.
Und du wirst wieder SS sein und alles wird gut gehen.
Du hast nämlich den besten Schutzengel, den man haben
kann. Genau wie ich.

stille Grüße und #kerze#kerze für unsere #stern#stern.

5

Hallo!

ich kann in deinem Tun und Handeln auch kein Fehlverhalten feststellen. Du hast dir jede nur erdenkliche Information besorgt die du bekommen kannst, du hast abgewägt und dann eine Entscheidung getroffen die auf Fakten basiert die nunmal offenbar leider falsch waren.

DAS ist NICHT dein Verschulden. Wenn du keine anderen Fakten hattest und dir mehrere unabhängige Stellen zu einem Abbruch geraten haben dann konntest du doch gar nicht anders. Ich bin mir sehr sicher das du auch im Sinne deines ungeborenen Kindes gehandelt hast.

Es tut mir sehr leid für dich. Ich würde diese Sache allerdings nicht auf sich beruhen lassen sondern nachforschen wo in der Kette der Ärzte und beratenden Stellen de Fehler war. Nicht das das nochmal vorkommt und eine andere Frau ebenfalls unter falschen Voraussetzungen abtreibt.

Übrigens: Ein Mörder ist meiner Meinung nach jemand der aus niederen Beweggründen einer anderen Person das Leben nimmt. Deine Beweggründe waren alles andere als Nieder - lass dir das von keinem einreden. Du hast für das Kind, deine Familie und dich entschieden.

Ich wünsche dir alles Gute
Cyane

6

Du kannst ueberhaupt nichts dafuer - was haettest Du denn sonst machen sollen, ausser den Aerzten zu vertrauen? Medizin ist wie ein riesiges Puzzel, manchmal passen die einzelnen Teile zwar zusammen, aber sie gehoeren nicht wirklich zusammen. Ein Laie - so wie Du und ich und jeder der nicht Medizin studiert hat - kann so etwas idR gar nicht erkennen und auch Mediziner selber tun sich manchmal schwer zur richtigen Diagnose zu kommen. Ich kann mir denken das Dich das nicht beruhigen wird, aber Du hast Dich unter den gegebenen Umstaenden und mit dem gegebenen Wissen absolut richtig verhalten und solltest Dir da keine weiteren Vorwuerfe machen - und schon gar nicht an Selbstmord denken :( dadurch wird auch nichts besser werden.

Fuehl Dich ganz doll von mir gedrueckt.

7

Das ist wirklich schlimm und du tust mit sehr leid, ABER du hast nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt,hast dich darauf verlassen müssen, was die Ärzte dir erzählten.
Dass du schockiert bist, kann ich gut verstehen.Ich würd da wohl auch nochmal deinen Fa in die Verantwortung nehmen.Wende dich bitte an eine Beratungsstelle um über deinen Kummer sprechen zu können.
Mit einer weitere Schwangerschaft würde ich wohl noch ein bisschen warten.
Alles Liebe und dass du dir selbst diesen Schritt irgendwann verzeihen kannst!#liebdrueck

Anja

8

Oh Gott!!
Genau das hatte ich dir eindringlich geschrieben.
Und auch, dass eine Bekannte von mir trotz frischer Toxo. ein gesundes Kind bekommen hat.

Tja...schade, dass dies erst jetzt raus kommt, warum hast du nicht gewartet mit der Ab? WArum so überschlagen, zu schnell, warum????????????????????????????

11

Sehr feinfühlig von dir.
Natürlich hätte sie warten können.das was sie braucht sind Unterstützungen in der für sie schon schwierigen Situation und keine Vorwürfe.

lg

13

zu spät!

wieso haust du weiter drauf? sie ist doch schon völlig fertig

weitere Kommentare laden
9

ich habe deinen Beitrag verfolgt und auch die anderen von dir....

ich bin grad sehr am heulen weil es mir so leid tut für dich. Aber dich trifft keine Schuld. Du hast dich auf die Ärzte verlassen.

ich denk ganz fest an dich und weine mit dir.
Bleib stark!! Gib dich nich auf denn du bist sehr wertvoll und ich weiß wie du gekämpfst hast und dich eingesetzt hast.

Du bist nicht allein!!!