Schwanger mit Nr. 4 und Freund will nicht!

hi,

also, ich habe drei kinder im alter von 5 3 und 1. mein großer soll im sommer in die schule kommen, ist aber noch nicht einschulungsbereit, sagt der psychologe und der kiga, mein mittlerer ist leider wohl auch nicht ganz fit, seh und hörschwäche und meine kleine ist fit und anstrengend. jetzt lebe ich in scheidung und habe seit 6 monaten wieder einen freund, mit dem ich schon in 2 jahren ein kind haben wollte und er auch mit mir. wir kennen uns schon länger und waren auch schonmal zusammen, nur damals passte es noch nicht so ganz, da ich noch sehr an meinem damals getrennten mann gehangen habe. heute sind wir eigentlich glücklich, aber jetzt bin ich schwanger, viel zu früh wie wir alle denekn, da ich im sommer eine Ausbildung anfangen wollte. Jetzt möchte er eine Abtreibung, aber ich kann das nicht und will es auch gar nicht. habe jetzt angst das er mich dann sitzen lässt und ich alleine dann mit vier kindern klarkommen muss. Was soll ich jetzt tun?


Danke

1

wenn du keine abtreibung willst dann mach keine!!!! ich und mein mann wollten ursprünglich nur 2 kinder jetzt bekommen wir un ser 4krümel und wir wollten es am anfang auch nicht, konnte mich auch nicht so drauf freuen. aber jetzt freuen wir uns drauf... das risiko das der mann irgendwann abhaut besteht immer selbst wenn 4 oder 5 oder 6 kinder geplahnt sind... mit etwas organisation schafft man auch 4 kinder wenn er dich sitzen läßt dann wäre er früher oder später eh gegangen... meiner meihnung nach!!!! bekomm das kind wenn du willst und alles andere ergibt sich..... mein mann hat mit mir auch nicht gesprochen wo wir beide gesagt haben wir bekommen auch nr4. er hat es wohl nur mir zu liebe gesagt das wir es bekommen und hat danach nicht mit mir gesprochen... mh bis ich ihn zu rede gestellt habe was frauen wärend und nach einer abtreibung durch machen müssen.. viel glück und es wird schon gut gehen:-D:-D:-D:-D sprich mit ihm darüber und entscheide für dich

2

ja, ich denke auch das ich das schaffen werde, aber er lässt sich nichts sagen, er meinte da ich ja schon 2 FG hatte, käme es auf eine dritte wohl nicht an. Nur mit dem Unterschied das ich für die FG nichts konnte und diesmal eine klare entscheidung treffen müsste und mich bewusst dafür entscheiden müsste mein Kind nicht zu bekommen! Klar, will ich das Kind, nur die Angst ist halt, es nicht alleine zu schaffen. Ich bin doch erst 24, desto älter ich werde, desto schwieriger wird es zum beispiel endlich eine Ausbildung zu machen und so.

3

kümmer dich endlich mal um dein eigenes Leben anstatt lauter Kinder in die Welt zu schießen. Mal ehrlich, was halten Leute von dir wenn du mit 24 schon mit dem 4. Kind schwanger bist "Die will eh nie arbeiten gehen...blabla ich will ne Ausbildung machen, niemals!" So denke ich jetzt, ob es so ist weiß ich nicht. Ich selber bin 25 und kann mir nicht vorstellen 4 Kinder zu haben, hab selber noch ein Leben. Ausserdem sagst du selber das deine Kinder nicht fit sind, sie brauchen Hilfe und Zuneigung, dann kommt wieder ein neues Baby, wo willst du Zeit haben dafür das dein Kind einen normalen Einstieg in die Schule ermöglicht wird?
Auch in zwei Jahren würd ich es zu früh finden, denn da kommt das nächste Kind in die Schule....

Wenn man nicht unbedingt abtreiben will, soll man es auch nicht tun. Aber setzt euch mal zusammen und schreibt Pro und Contra auf.

weitere Kommentare laden
4

oh mein gott was ist das denn für ein ..............!!!????

wenn du willst können wir uns gerne privat darüber reden melde dich einfach über vk

6

hi du,
das muss ja enttäuschend für dich sein, dass dein freund jetzt eine abtreibung eures gemeinsamen babys will. die angst, allein da zu stehen, sitzt dir im nacken, das kann ich wirklich verstehen.
meinst du, du könntest nochmal mit ihm reden, er kann sicher nicht abschätzen, was eine abtreibung für dich bedeuten würde...schildere ihm all deine gefühle und auch deine erfahrungen bei den fehlgeburten, damit er versteht, dass das für dich keine wahl ist. vielleicht kann er deine entscheidung für dieses kind doch (irgendwann) akzeptieren und unterstützen?
wie hattest du das denn mit der ausbildung geplant, hast du eltern oder freunde, die dir helfen?
ich wünsch dir jetzt erstmal, dass du stark bleibst, hast ja eine menge zu leisten mit 3 anstrengenden kleinen kids, sicher auch jede menge termine...
sei lieb gegrüßt von stella

8

Hallo ,

wenn du willst schreib mich doch einfach mal über VK an ..
ich werd jetzt 25 und habe 3 Kinder ....wir planen allerding noch ein 4.

ALso schreib einfach mal :)

LG

11

Hallo kann dich gut verstehen Mein Mann sagte auch erst ja wnn noch eins kommt dann ist es so nun bin ich ss und er will nicht mehr bin total im zwiespalt was soll ich tun ich habe schon drei große Kinder und nun noch ein .Das ist eine schwere entscheidung und was mache ich wenn er geht weil er kann das ja .....Fragen über Fragen ....du bist nicht allein jetzt sind wir schon zu zweit :-(

12

Höre, was Dein Herz Dir sagt.

Probleme hin oder her...
Wenn er Dich verlässt, kommst Du damit klar?
Hör in Dich hinein..

Ich denke, das kleine Herz schlägt vielleicht schon.

Packst Du das mit 4en?

Bestimmt.!!!

15

An alle Frauen, die nicht einig sind ja oder nein, die vom Partner genötigt werden:
Ihr, nur IHR müßt 100%tig hinter einer Abtreibung stehen.
Es wäre sonst psychisch sehr schwer zu verkraften.
Wir Frauen sind stark, stärker als wir es uns manchmal vorstellen können.
Ob drei oder vier, da ist kein so großer Unterschied.
Entscheidet IMMER nur mit dem Herzen.
Alles Gute Charlotte

16

Und warum verhütest du dann nicht? #kratz

21

Dieser Beitrag wird die TS jetzt sicherlich sehr weit bringen #augen

22

ich denke mal dein freund hat nicht verhütet und setzt dich jetzt so unter druck . ist schon traurig .

aber ist alles ziemlich verwirrend , ist das 1 jährige kind von deinem freund? weil du schreibst das du vor 2 jahren noch an deinem getrenntlebenden mann hingst.

ob du es alleine schaffst weiss ich ja nicht , aber ich denke mal mit einer abtreibung würdest du auch nicht klar kommen so wie du schreibst, da du ja eh ein kind später mal mit ihm möchtest jetzt bekommt ihr es eben eher .
sei mir jetzt nicht böse aber ich denke du hast schon drei kinder die dich ,so wie es sich anhört, ziemlich doll brauchen , mach das beste raus .