Abtreibung in Holland

Hallo!

Ich schreibe hier weil ich anonym bleiben kann.

Mein Problem ist dass ich eine Schwägerin (24) habe die bereits 3mal (soviel ich weiss) abgetrieben hat. Das letzte mal in Holland (14. SSW) und ich hab sie sogar hingefahren #klatsch

Mein Bruder oder sonstwer aus der Familie weiss nichts von den Schwangerschaften und ich habe ihr versprochen es niemanden zu sagen. Ich dachte mir na gut um des lieben Friedens Willen.

Samstag war sie wieder bei mir sie sagte, dass sie wieder schwanger sei; in der 12. SSW #schock und das Kind nicht haben will.

Ich hab nichts drauf gesagt nur: das musst du wissen.

Habe mich aber trotzdem im Internet über Frauen die mehrfach abtreiben informiert und bin darauf gestossen dass diese Frauen oft ein Suchtverhalten an den Tag legen. Sie sind süchtig nach Schwangerschaft wegen der Endorphine die bei einer solchen ausgeschüttet werden.

Mir geht das alles nicht mehr aus dem Kopf. Ich weiss nicht ob ich es meinen Bruder sagen soll. Damit er dem ganzen mal einen Riegel vorschiebt. Scheinbar weiss sie selbst nicht was sie tut.

Oder sollte ich mit ihr reden sie in eine Therapie begleiten. Ich hab einfach keine Ahnung wie das noch weitergehn soll :-(



1

Hallo

So ein versprechen würde ich nie geben.

Wenn es so eine Sucht gibt würde ich auf alle Fälle mit deinem Bruder reden denn deiner Schwägerin muß geholfen werden wie bei jeder anderen Sucht auch.

Lg

2

Habe mich aber trotzdem im Internet über Frauen die mehrfach abtreiben informiert und bin darauf gestossen dass diese Frauen oft ein Suchtverhalten an den Tag legen. Sie sind süchtig nach Schwangerschaft wegen der Endorphine die bei einer solchen ausgeschüttet werden.
#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock

Sowas gibt es auch, das ist ja heftig.
Ich fand schwanger sein immer ganz schlim, vergleichbar mit einem Einlauf oder Zahnarztbesuch, wie kann man danach süchtig sein#kratz

Du muss mit deinem Bruder reden, das ist ganz wichtig.

Alles gute für euch.

LG

3

Hallo!

Also so wie ich das verstanden habe ist Deine Schwägerin die Frau Deines Bruders. Und sie war bisher dreimal schwanger von ihm und jetzt wieder, sagt es ihm nicht und lässt abtreiben?!

Das würde ich meinem Bruder aber sagen-das geht ja gar nicht. Da wäre mir die Beziehung zu meinem Bruder schon lieber als zu meiner Schwägerin. Auch wenn ich es ihr versprochen habe (warum auch immer Du Dich darauf eingelassen hast)-da gäbe es keine Diskussion.
Dein Bruder hat ein Recht darauf es zu erfahren!

VG
Neddie

4

ich finde auch du solltest es ihm sagen, vieleicht brauch sie wirklich hilfe wenn sie sowas hat mit der sucht.... sag es ihm !!!! sonst wird sie immer wieder ankommen und wird ss und treibt dann ab.......... das geht nicht man kann doch sowas nicht als verhütung sehen!!!!

5

Ich finde du solltest zuerst deine Schwägerin direkt darauf ansprechen und mit ihr reden (über deinen Verdacht und ihr eventuell Hilfe anbieten wie zb Therapie).
Und ich würde ihr de Möglichkeit geben es selbst deinem Bruder zu sagen. Und nur wenn sie das nicht will, würde ich es an deiner Stelle deinem Bruder sagen.

6

Ich finde du solltest zuerst deine Schwägerin direkt darauf ansprechen und mit ihr reden (über deinen Verdacht und ihr eventuell Hilfe anbieten wie zb Therapie).
Und ich würde ihr de Möglichkeit geben es selbst deinem Bruder zu sagen. Und nur wenn sie das nicht will, würde ich es an deiner Stelle deinem Bruder sagen.

10

Das sehe ich auch so.

LG
M

7

Hallo,

wem stehst du näher? Deinem Bruder oder deiner Schwägerin?
Wie würdest du dich als Mann fühlen, wenn du nach so langer Zeit erfahren würdest, dass deine Frau heimlich deine Babys abgetrieben hat? Und das scheinbar mit System?

Ich würde mich als dein Bruder von dir hintergangen fühlen, sofern eine gute Beziehung besteht. Meinem Bruder würde ich soetwas nie antun. So gerne ich meine Schwägerin auch habe. Er hat ein Recht darauf zu erfahren, mit was für einer Frau er zusammen ist. In meinen Augen begeht deine Schwägerin einen riesigen Vertrauensbruch ihrem Mann gegenüber. Schon bei der ersten Abtreibung - wo eine "Sucht" ja noch nicht bestanden haben kann. Oder hat sie das mit anderen Männern auch schon durchgezogen?

Also meine Prioritäten würden eindeutig bei meinem Bruder liegen.

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Abtreibung. Würde ich auch machen, wenn ich die nötigen Gründe dafür hätte! ABER diese Art und Weise ist für mich ein absolutes NO GO!

Dass du dich in die Sache mit reinziehen lassen hast, ist nicht mehr zu ändern. Aber jetzt zu tun, als ginge dich das nicht an, geht nicht mehr. Dafür steckst du schon zu sehr mit drin.
Mache deiner Schwägerin einen Kompromiss. Sage ihr, sie soll es deinem Bruder sagen, oder du siehst dich dazu gezwungen, weil du nicht mehr mit ansehen kannst, wie dein Bruder hintergangen wird. Vielleicht will er sogar ein Baby und sie versagt ihm, eine Familie zu bekommen. Dann sollte er die Chance haben, sich eine Frau zu suchen, die seine Wünsche mit ihm teilt!

LG und gib bitte Bescheid, wie es weitergeht.

Birgit

8

Hallo!
Versuche ersteinmal mit Deiner Schwägerin zu reden. Wenn Sie immer noch dagegen ist, es Deinem Bruder zu sagen, würde ich mit ihm reden. Wenn er rausbekommt das Du davon wusstest und sie dann auch noch dorthin begleidest, wird er es Dir bestimmt für Übel nehmen. Wenn Du weist was ich meine. Ich weis jedenfalls wenn meine Schwägerin immer abtreiben würde und ich sie dorthin begleiten würde, wäre es bei meinem Bruder so.
Er würde nicht mehr mit mir reden. Versuche Dein Bestes.
LG teufelmichelle

9

Sprich mit deinem Bruder darüber!!!

Blut ist dicker als Wasser - so heißt es ja immer!!!

Es gibt tatsächlich solch eine Sucht, eben wegen der Glücksgefühle einer Schwangerschaft!

Vor kurzem kam ein Bericht im Fernsehen über eine Frau (war glaub ich Anfang 40), die seit ihrem 20. Lebensjahr diese Sucht hatte und jedes Jahr versuchte schwanger zu werden! Ihrem Lebensgefährten hat sie dann entweder erzählt, dass sie nicht schwanger ist oder dass sie eine Blutung bekommen hat und das Baby verloren hat! Da er sich irgendwann Sorgen gemacht hat, ständig Baby verlieren oder es klappt nicht, hat er sich erkundigt, sie bekam dann Angst, dass er dahinter kommt und hat sich getrennt! Und mit dem nächsten das gleiche Spiel getrieben!
Wenn ich richtig dran bin, hatte sie bereits 12 Abtreibungen hinter sich!

Sprich mit ihm!!

11

Kastriert gehört so eine!!!!!!!!!

Abtreibung OK, wenns denn wirklich dumm gelaufen ist, aber schon mehrmals #klatsch.... Wie blöde muß Frau eigendlich sein??? Und DU unterstützt das auch noch?

Sorry, da habe ich 0 Verständnis, sie gehört in Knast!!!

24

1) Frauen kann man nicht kastrieren
2) Wieso Knast? Sie macht nichts illegales.

25

Dass wollte ich gerade auch schreiben.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden