Alle Tests negativ, fühle mich nicht schwanger ABER...

Hallo vor über 2 Wochen hatte ich starke Kreislaufprobleme mit ständigem Schwindel. Ich wusste nicht wieso, jedenfalls ging das nach einigen Tagen weg. Habe mir da auch überhaupt keine Gedanken gemacht. Naja dann seit einer Woche ist mir öfter mal übel, ich habe Schmerzen im Unterleib, meine Brüste sind sehr empfindlich und auch größer. Wo ich nur ständig Schmerzen im Unterleib hatte war ich beim Frauenarzt, weil ich dachte das es vielleicht eine Entzündung der Eierstöcke oder sowas ist. Gedanken das ich schwanger sein könnte habe ich gleich wieder verdrängt, denn ein Test war negativ. Sie hat Ultraschall gemacht und gemeint es wäre alles in Ordnung. (Rein theoretisch wäre ich in der 5. ssw rum. Kann da der Frauenarzt überhaupt schon über den normalen Ultraschall etwas erkennen? Zudem sagt mir jeder ich hätte einen kleinen Bauch bekommen, ich esse mehr, wiege aber gleichviel wie davor auch. Mittlerweile habe ich noch 2 Tests gemacht die auch negativ waren. Das einzige was noch war ist das ich sonst meine Periode relativ stark habe und beim letzen mal nur sehr leicht. (Kenne ich in mehreren Jahren so nicht).

Was meint ihr. Kann es immer noch sein das die Tests negativ sind und das der Frauenarzt das übersehen hat?


1

Hallo!
Hört sich irgendwie schwanger an ;-)
Aber wenn die Tests negativ sind und der Arzt nichts gesehn hat kannst du auch davon ausgehen nicht schwanger zu sein.
In der 5. SSW müßte man zumindest eine Fruchthöhle sehen wenn du schwanger wärst.
Lieben Gruß #blume

2

Danke für deine Antwort, er hat mich ja nicht darauf untersucht sondern nur geschaut ob eine Entzündung erkennbar ist. Kenn es aus meiner 1. Schwangerschaft nur so das bis zum 3. Monat der Ultraschall vaginal gemacht wird da man beim anderen nichts erkennen kann, oder liege ich da falsch?

4

Das ist falsch. In der 5. SSW ist man quasi 4+x und man muss da noch gar nichts sehen, kann aber was sehen.

Zum ersten Mal hat man z. B. bei mir bei 5+4 etwas gesehen, also in der 6. SSW. Zwei Tage vorher war ncoh nichts auf dem US erkennbar.

3

Hallo erstmal!

Also wenn die Tests negativ sind, dann bist Du (ziemlich sicher) auch nicht ss. Außer es sind so billige, die eh immer was falsches anzeigen.
Wie weit bist Du denn drüber? Wann müsste Deine Mens kommen?

Gwenny

5

Hm in meiner ersten Schwangerschaft waren die Test auch negativ. Trotz mehreren Untersuchungen beim Frauenarzt wurde die Schwangerschaft erst in der 7. Woche bestätigt. Davor konnte man gar nichts erkennen, deswegen mache ich mir gerade solche Gedanken. Aber beim letzen mal habe ich mich schwanger gefühlt, bevor ich es wusste.
Die Tests habe ich aus der Apotheke, kosten für einen gut 10 Euro.
Meine Mens hatte ich vor 17 Tagen, aber wie gesagt ganz anders als sonst. Normal habe ich wirklich starke Blutungen und diesesmal kaum etwas und nur über 3 Tage sonst sind es min 5.

6

ich würde warten, aber in der 5ssw denke ich das man da wenigstens eine aufgebaute schleimhaut sehen würde. bei mir hat der arzt auch in der 6ssw nur ne fruchthülle gesehen.. warte noch etwas ab und schau in ein paar tagen noch mal nach mit nem test