pille und durchfall

hallo

Ich bin noch eine sehr frische pillenanfängerin.Nach der ersten Blisterpackung meines lebens bekam ich pünktlich am 3.tag der pillenpause meine Periode.Am 29.1. habe ich pünktlich mit der 2.blister packung begonnen.Nun am 9.2. habe ich wie gewohnt meine Pille um 14:30 eingenommen,aber so gegen 22:30 Durchfall gehabt. :(

Da die 2.Blister Packung meines lebens noch nicht fertig ist,werden wir bis zu der nächsten Abbruchsblutung noch weiterhin zusätzlich Kondom verwenden.Daher habe ich keine angst diesen Monat wegen Durchfall schwanger zu sein.Muss ich aber trotzdem heute schnell die pille vom dienstag wieder nachholen?

Angenommen ich bekomme trotz durchfall in der ersten pille woche meine abbruchsblutung für februar,besteht dennoch die gefahr,dass die wirkung des Durchfalls in Februar im März aufzeigt(SS)? Den ab März brauche ich zusätzlich keinen Kondom mehr.

Ab wievielen std nach der Pillen einnahme ist Durchfall/Erbrechen keine Gefahr mehr für die Pillenwirkung ?

PS:Ich nehme die Pille Valette

1

Hallo

Lies doch mal die Packungsbeilage da steht alles drin wie lange nach Durchfall und erbrechen die Wirkung der pille nicht mehr geben is....

Bei Mir zb sind es 2-3std,wenn ich in diesen Zeitraum breche oder durchfall habe dann muss ich zusätzlich verhüten.

Da du umm 14:30uhr die Pille genommen hast du um 22:30uhr durchfall hattest brauchst du keine zusätzliche Verhütung mehr nehmen,aber lies nochmal nach.

Und ne andere Pille brauchst du auch net mehr nehmen,das kenn ich nur von der pille jasmin das man wenn man brechen oder durchfall hat das man da eine aus resvere nehmen kann.

Und wenn du deine Tage bekommst und mit einen neuen Blister anfängst is das ja eine neue Zykluswoche und da is alles vergessen was im alten zyklus davor war dann brauchst dann keine angst mehr zu haben das du ss werden kannst,weil du da durchfall hattest.

ABer bevor man die Pille nimmt liest man eig. die Packungsbeilage,ich weiss net wie alt du bist,aber lese die mal das hilft und beantwortet dir alle fragen,sonst wenn nicht kannst du ja hier nochmal nachfragen oder deinen FA....

Viel Glück
Hoffe habe dir geholfen....LG

2

Ich hab 7 Jahre die Valette genommen und auch manchmal Durchfall gehabt. Irgendwo stand mal, daß Durchfall in den ersten 2-3 Stunden nach der Einnahme die Sicherheit verringern kann.

Ich bin auch übrigens nach Absetzen der Valette erst 6 1/2 Monate später schwanger geworden, obwohl wir Zyklus ausgerechnet haben und alles. Ich kann dir keine Garantie geben, aber ich hatte immer das Gefühl, die Valette wäre sehr sicher.

3

Hallo!

Meine FA hat mir damals gesagt, dass man grundsätzlich bei Durchfall bis zum neuen Blister andere Verhütungsmittel verwenden soll, damit man 100% (bzw. 98% oder wie viel das ist) sicher ist.

Von der Valette brauchst du keine Nachnehmen!

Ich habe selbst 3 Jahre die Valette genommen.

Ansonsten ruf doch bei deinem Arzt an!!! Sicher ist sicher!
Aber viell. hilft dir auch das weiter:
http://www.valette.de/

GLG
Vanessa