Wer hat einen Abbruch schon mit Mifegyne gemacht. Erfahrungen

WIe ihr lesen könnt geht es um einen Abbruch. Ich habe lange damit gerungen, bin auch ziemlich am Ende der Zeit wo ich den abbruch medikamentös machen kann. Habe meinen Beratungsschein auch schon. Bis Mittwoch habe ich laut arzt zeit. Bis dahin muss ich die Mifegyne genommen haben. Danach wäre es zu spät. Am Monag hab ich den Termin wo ich die Tablette bekommen. Jetzt meine Frage wie war es für euch. Ist es arg schlimm, hat man Schmerzen oder so?

Ich habe lange gerungen mit mir. Und die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Aber da sich der Vater des Kindes von mir getrennt hat weil ich schwanger bin, ich schon zwei Kinder habe aus erster Ehe, desweiteren keine Arbeit habe und mir auch die finanziellen Mittel dafür fehlen habe ich mich für den Abbruch entschieden. Ich weiß, viel von euch werden mich jetzt hassen weil ich so etwas tu. Aber ich habe keine andere Wahl. Ich will ein Kind nicht in solchen Verhältnissen auf die Welt bringen wo ich selber keinen Arbeit habe, das Geld eh schon knapp ist. Ich möchte dem kind ja auch was bieten können, und so unter den voraussetzungen geht das nicht.

Ich hoffe ihr könnt mein handeln versteheh. Ich wäre euch sehr über Ratschläge und Tips, wie ihr das alles verarbeitet habt dankbar.

Euch allen einen schönen abend.

Gruß Steffi

1

Hallo, liebe Steffi,
ich weiß, dass Du Dir diese Entscheidung nicht einfach gemacht hast. Ich schätze fast, dass es eine der schwersten Entscheidungen in Deinem Leben ist.
Trotzdem kann ich Dir einen medikamenteusen Abbruch nicht empfehlen. Denn es kann zu manchen körperlichen Nebenwirkungen kommen z.B. Schwindel, Erbrechen, unkonrollierbare Blutungen, Bauchkrämpfe. Viele Frauen empfinden es anschließend als psychisch belastend, dass sie das Ganze bei vollen Bewußtsein über einen so langen Zeitraum erleben mußten.
Jedoch kann ich Dir rein generell keine Abtreibung empfehlen. Weil es sein kann, dass die logischen Argumente des Verstandes nach einer Abtreibung wenig zählen, wenn das Herz weh tut.
Nein hassen tu ich Dich auf gar keinen Fall, dies stünde mir gar nicht zu. Ich kann anhand Deinen kurzen Zeilen nur erahnen durch welche Tiefen Du gerade gehst.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

2

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=30&tid=2376026

hallo,

hast du das Problem nicht schon mal gehabt?

gruß

5

Ja hatte ich, damals stellte sich aber heraus das ich(angeblich) nicht schwanger bin. Mein Fa diagnostizierte das. Jedoch sagte dann ein SST am 4.01. etwas anderes. Deswegen jetzt mein Problem wieder, das ich nicht weiß was ich machen soll und nicht weiß wie die Entscheidung sein soll.

3

Hi Steffi,

als erstes, es ist Deine Entscheidung und niemand hasst Dich dafür. Es ist Dein Weg den Du gehen willst - Du wirst auch mit den Folgen leben müssen, ganz gleich wie Du Dich entscheidest.
Und niemand hat das Recht Dir Vorwürfe zu machen.

Aber als bald 6 fache Mami- von denen keines wirklich geplant kam, möchte ich Dich gerne an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.

Auch wenn der Partner nicht dabei ist...- ich hatte 2 Kinder von 2 Vätern die mich beide im Stich gelassen haben...kann man mit seinen Kindern glücklich werden und es schaffen.

Arbeiten gehen mit einem Baby ist eh völliger blödsinn. Ehrlich, erst einmal braucht ein Kind die Mutter. Dann kann man sich immer noch Arbeit suchen.

Geld spielt eine untergeordnete rolle. Man lebt mit Harz4 nicht im luxsu- wir haben kein Harz4 - wir Arbeiten- haben aber genauso wenig Geld zu verfügung. Ich weis also von was ich rede. Geld brauchen die Kinder erst einmal nicht. Stillen ist umsonst. gebrauchte Kleidung ist keine Schande.

Und manchmal werden Kinder in ein bombig tolles Verhältniss geboren und es geht ihnen dennoch nicht gut.
Deine Situation kann sich -auch wenn du es jetzt nicht glaubst ich habe es erlebt, ganz plötzlich ändern und es geht dir besser.
Man kann nur erahnen was die Zukunft bringt...wissen tut man es auch mit den besten Vorstellungen und der besten Fantasie nicht.

Wie andere eine Abtreibung verarbeiten, ist für dich nicht wichtig. Denn du hast eine andere Seele und fühlst und denkst doch jetzt schon anders als die anderen. Für so eine entscheidung gibt es kein allgemeines rezept. Was für den einen gut ist - ist für den anderen schlecht.

Geh eine runde Spazieren und hole mal ganz tief Luft. Horche mal in dich hinein...und dann vertraue Dir und Deiner Kraft die du besitzt. lass Sie raus und geh Deinen Weg. Denn nur Du alleine - bist für Dich und Dein leben verantwortlich. Nicht die eltern, Nachbarn der Partner der geht. Nur Du.

alles alles gute für Dich
Kerstin

4

Hallo Kerstin

Vielen Dank für Deine lieben Worte.
Die Situation in der ich gerade bin ist nicht gerade leicht. Ich bin sehr oft hin und her gerissen. Schonmal die Tatsache das ich wieder von einem mann verlassen wurde, dann die Tatsache das dieser Mann mich seid einem Jahr nur angelogen hat. Dann ist das nächste meine momentane lage, habe im momentan keine arbeit, jeder redet gegen das Kind. Meinte das wäre gar nicht zu schaffen in der heutigen Zeit mit drei Kindern. Ich bin in einer echten zwickmühle. Denn es ist auch ein finanzieller Aspekt, denn ich habe nichts mehr, müsste alles nochmal kaufen und das Geld um mir das zu kaufen hab ich leider im moment nicht. Es ist schwer grad im moment. Ein Teil in mir sagt mach den abbruch, ein anderer Teil sagt nein, tu´s nicht. Hoffe ich kann das Wochenende noch eine Entscheidung treffen
Vielen Dank aber nochmal

6

Wenn du abtreiben willst,warum schreibst du erst in deine VK wleche Woche du bist und welche namen dir gefallen #kratz

weitere Kommentare laden
9

hallo Steffi,
ich versteh, dass du gerade wirklich nicht weiter siehst nach all den enttäuschungen. und dennoch bist du dir ja noch absolut nicht sicher, was du machen sollst. du hängst sehr an deinen kindern und auch an deinem allerkleinsten krümel. hol doch nochmal alle kraft aus dir heraus und lass dir helfen.
ich möchte dir sehr ans herz legen, doch noch bei der beratung profemina.de anzurufen. die sind für frauen in solch schwierigen situationen da, dort gibt es auch ein frauenförderungsprogramm und jede menge praktische und finanzielle hilfen, die es nicht überall gibt. und die helfen dir auch längerfristig, solange, wie du es brauchst....ist das nicht was für dich? nimm einfach die hilfe an, es gibt wirklich menschen, die es sich zur aufgabe gemacht haben, frauen in not zu einer positiven perspektive zu verhelfen.
alles alles liebe und hör auf dein herz. lg stella

10

Ich danke euch alles für die lieben Worte.
Ich hatte heute morgen das Vorgespräch bei Arzt. Und was soll ich sagen. Ich hab alles abgesagt und habe mich jetzt für das Kind entschieden. Ich saß in der Beratung, als ich aufgeklärt wurde und auf einmal konnte ich nicht mehr. Ich kann mein Kind nicht töten. Das würde ich mir niemals verzeihen. Ich habe es mir zwei Kindern so weit geschafft, war auch immer alleine, da bekomm ich ein drittes auch noch groß.

Vielen Dank euch nochmal

Steffi

11

hallo Steffi,
ist das super! :-) ich freu mich sehr, dass du dich für dein kind entschieden hast! du bist echt stark! es wird sicher nicht immer einfach, aber hol dir wirklich hilfe, soviel du brauchst.
ich wünsch dir alles liebe und immer so viel kraftpakete, wie du brauchst.
viel freude mit deinen kindern und liebe grüße von stella #liebdrueck

weiteren Kommentar laden