Schwanger 10 Wochen nach 1.Geburt?

Kann es wirklich sein das man 10Wochen nach der Geburt schon in der 6. Woche wieder schwanger ist wenn man einmal Sex mit der Aufpassmethode hatte. Oder ist das Hcg eh noch von der 1.Geburt im Urin enthalten?

1

Hi du,
na ja die Aufpassmethode heißt nicht gleich das richtig verhütet wurde, also kann es durchaus möglich sein.

4

Hallo

Sorry aber jeder weiss das die "Aufpassmethode" absoult schwachsinnig ist ....

naja .. Ja kann es sein das du wieder schwnager bist....gerade in den ersten woche nach einer geburt ist man besonderst fruchtbar.... alles ist noch auf ss eingestellt ......

Ich kenn jemand der 2 mal so leichtsinnig war und nun 3 kinder hat die alle kein Jahr auseinander sind ..... Sprich sie ist jedesmal wenniger als 8 wochen nach der geburt des geschwisterkindes schanger geworden ....#schwitz

lg Martina

8

Sorry, das kann ich nicht stehen lassen:
eine Frau ist nicht in den ersten Wochen nach einer Geburt besonders fruchtbar!
Es ist von Frau zu Frau völlig unterschiedlich, wann ihr Zyklus wieder einsetzt! Genauso unterschiedlich wie Pubertät und Wechseljahre.
Da besteht übrigens eine Ähnlichkeit im Zyklusgeschehen. Und eine Frau kann das ganz klasse an sich selbst beobachten.
Im Buch von Dr. Josef Rötzer: "Natürliche Empfängnisregelung" ist das alles super erklärt.
Eine Frau ist eben wirklich individuell - was für ein Glück!
Liebe Grüße von surprised

weitere Kommentare laden
2

hast du positiv getestet?

gruss lene

3

ja kann durchaus hinkommen man rechnet ja den kompletten Zyklus 6 te Woche heißt ja nicht gleich auch bereits 6 Wochen schwanger . Und man kann durchaus auch schon 3- 4 Wochen nach der Geburt wieder einen Eisprung haben .
Der HCG Wert ist eigentlich nur in der Frühschwangerschaft recht hoch und wird mit fortlaufender Schwangerschaft schon niedriger also wenn der Test jetzt positiv war dann kann das nach 10 Wochen nicht mehr von der ersten Schwangerschaft sein .
Ich drück dir mal die Daumen

5

generell ist das natürlich möglich das man so kurz nach der geburt wieder schwanger wird.

nein das hcg von der vorrangegangenen schwangerschaft ist definitiv nicht mehr im urin nachweisbar. der hcg spiegel der ersten ss ist schon lange weg.

soweit mir bekannt ist sinkt der hcg spiegel ja bereits am ende der schwangerschaft sehr stark ab. und nach der geburt ist das auch ratz fatz ganz raus aus m körper. sobald du nicht mehr schwanger bist produziert dein körper ja keine schwangerschaftshormone mehr *g

ich bin nach meinem zweiten kind auch relativ flott ungeplant schwanger geworden, allerdings mit pille ( die verschriebene hat wohl nicht ausreichend geholfen also sollt eich wechseln und da passierre es auch schon ) meine kleine und der mittlere sind 13 monate auseinander bzw. nicht ganz es sind 12 monate und 11 tage um genau zu sein. du siehst also schnell wieder schwanger werden geht *kicher

6

hi mein sohn wir am 9.2 3 monate alt ich habe auch 3 mal posetiv getestet, also auch wohl schwanger

7

Die Jungs einer Freundin sind nur 10einhalb Monate auseinander, folglich wurde sie SOFORT wieder schwanger.

11

Hallo,

ja das kann man.
Ich habe meine Kinder so dicht beinander.
ich habe 23.04.00 meine Tochter zur welt gebracht. Bei der Untersuchung, die man nach 12 wochen macht, war ich wieder ss.
Mein Sohn kam dann am 10.05.01 zur welt.
ich fand es wirklch schön, bereue nichts und würde es jederzeit wieder tun.
Übrigens war es bei uns kein Unfall, sondern geplant.
Aber das es gleich im 1. ÜZ klappte, ahnten wir nicht;-)

12

Klar, geht das. Meine beiden sind 12 Mon. auseinander. Wir wollten einen knappen Abstand und deshalb haben wir es darauf ankommen lassen. Gut, dass der 1. Schuß gleich ein Treffer war, hatte ich nun nicht unbedingt vermutet, aber wir haben es ja provoziert. Meine Mutter war übrigens völlig geschockt. Sie hat mich schlicht für verrückt erklärt. Lag wohl auch daran, dass die 1. Geburt ein Not-KS war und meine Tochter nur 2.110 g wog. Ich war anfangs natürlich auch verunsichter, vor allem, weil ich hier im Forum ganz tolle Sachen zu hören bekommen habe. Da hieß es, ich würde mit meinem Leben spielen und so ein Blödsinn. Zum Glück hat mein FA (der eigentlich immer sehr besorgt ist) die SS locker gesehen. Es wurde zwar auch ein KS, da die Narbe noch nicht genügend verheilt war, aber ansonsten war es kein Risiko.

LG Sandra

13

Natürlich kann das sein ist mir auch passiert meine Grosse ist am 03.02.05 und meine Zwillinge am 19.01.06 trotz Pille.