kind weggeben/adoption

hallo, ich bin ss, eig geplant, aber es kommt ja immer alles anderst.

aufjedenfall möchte ich das kind zur adoption freigeben, an wen muss ich mich melden? muss der kindsvater, mein ehemann einverstanden sein?

wer kann mir helfen

lg

1

hallo

wenden musst du dich soweit ich weiß an das örtliche jugendamt ob der kindsvater einverstanden sein muss weiß ich nicht aber die werden dir alle fragen beantworten können


lg maxi mit maurice 16M. + kira 23ssw

2

Naja, geplant und dann weggeben..

Wende dich am besten an die Caritas oder ProFamilia. Die haben eine passende Beratung zu den passenden Stellen und Organisationen was Kindervermittlung angeht. Ausserdem beraten sie dich über alle weiteren Fragen die du hast, z.B. wg. dem Kindsvater.

Alles Gute!

3

hallo mhhh das mit dem vater weiß ich nicht aber geh doch zum jugendamt die können dir weiter helfen sag ihnen was du möchtest und die erklären dir die nächsten schritte... es ist aber ne schwere entscheidung!!! ich wünsche dir viel glück und kraft

4

danke, ja ich wende mich ans JA..

das mit dem kindsvater habe ich im internet rausbekommen, er muss einverstanden sein-super

lg

6

mhhh na dann viel erfolg auf deinem weg.... wenn du reden willst kannst du dich auch über VK melden.. ich kann gut zuhören;-)

5

da ihr verheiratet seid muss er auf jeden fall zustimmen das ist mal klar.

was ich nicht verstehe wenn es geplant war warum wollt ihr das kind dann nun weggeben?

generell ist es aber in meinen augen besser und sinnvoller ein kind zur adoption freizugeben als es abzutreiben.
auch wenn ich soetwas niemals machen würde.
aber so hat das kind wenigstens eine chance auf ein schönes leben.

ansonsten also ich würde mal bei profamilia oder dem kinderschutzbund anrufen die können dir das auf jeden fall sagen wohin du dich wenden musst.

7

Hallo, ja der Vater muss einverstanden sein, selbst bei nicht verheirateten Paaren.
Sonstige Fragen zur Adoptionsart usw beantwortet das JA:
Warum kommt das für dich in FRage?

ABer wenn es für euch richtig ist, wäre dies eine sehr verantwortliche starke Entscheidung.

Alles Gute.

8

du musst zum jugendamt gehen. kannst auch mal mit deinen frauenaerztin sprechen.

finde es super und sehr stark von dir, dass du an adoption denkst. leider gibt es zu wenig frauen, wie dich!

alles gute!

9

Erst geplant, dann Adoption? Kann es sein, daß Du gerade ziemlich in Panik bist - weswegen auch immer?

Du kannst das Kind auch erst mal in Pflege geben, dann ist es nicht ein für allemal "weg". Vielleicht kommt es ja noch lmal wieder anders ...?

10

Ist denn der Kindsvater ein so schlimmer? Wenn nicht dann kann er doch das Kind nehmen, oder?
Dürfen wir erfahren aus welchem Grund Du diesen Schritt gehen magst?
Wie auch immer, ich wünsche Dir nur das Beste und dass Du diesen Schritt wohlüberlegst....

Alles Gute#liebdrueck
Mona

11

Hallo Du,
für Adoptionen ist das Jugendamt zuständig. Es gibt die offene und die verdeckte Adoption. Bei der offenen Adoption weißt Du wie es dem Kind geht, bei der verdeckten Adoption erfährst Du nichts über Dein Kind. Die entgültige Entscheidung über die Adoption mußt Du erst 8 Wochen nach der Geburt treffen.
Nimm Dir diese Zeit. Denn ich halte Adoption für eine mutige Entscheidung. Aber es kann auch eine Verlusterfahrung für Dich werden, besonders da das Kind eigentlich geplant war. Hat sich in den letzten Wochen irgendetwas gravierendes verändert in Deinem Leben? Denn nichts ändert sich in unserem Leben so schnell, wie eine derzeitige Situation.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol