trotz implanon schwanger wegen einahme von johaniskraut

hallo habe seit september 2009 das implanon doch da ich in letzter zeit viel stress und schlecht schlafen konnte habe ich mir in der drogerie johanniskraut tabletten geholt die nehme ich seit 2 wochen jetzt habe ich plötzlich gelesen das johaniskraut die wirkung aufheben kann stimmt das kann ich jetzt schwanger sein???

1

Das stimmt allerdings. Ich habe Johanniskraut von meinem Hausarzt empfohlen bekommen, da ich oft ziemlich starke Migräneanfälle bekomme. Es hat geholfen. Aber ich war komischerweiße auch dann vier Wochen später. Ob das jetzt auch noch so ist weiß ich nicht, das bei mir ist jetzt fünf Jahre her. Aber ich habe es schon öfters gehört das Johanniskraut die Wirkung von Hormonpräparaten wie Pille usw. ausschaltet. Muss ja aber bei Dir jetzt nicht zwangsläufig so ein. Und wenn Du wirklich sicher gehen willst würde ich zum Arzt gehen

2

Bist du schwanger gewesen ja oder nein

3

Ja, ich war schwanger, sorry, das sollte ich auch dazuschreiben Und das ergebnis ist fünf Jahre alt und grad im Kindergarten. Muss ja bei Dir jetzt nicht unbedingt auch so sein aber ich würde es so früh wie möglich abklären lassen beim FA wenn Du kein Kind willst.

Wünsch Dir alles gute und wenn was ist kannst DU Dich gern über meine VK melden.

Gruß Stefanie

weitere Kommentare laden