Kinderwunsch mit 15


hey, ich bin 15 und wünsche mir schon seit einem jahr ein kind. Eigentlich wollte ich noch warten bis ich wenigstens den schullabschluss habe aber ich kann nicht. Ich denke an nichts anderes mehr egal mit was ich mich versuche abzulenken. Aber ich bin nicht dumm ich weiß wie anstrengend es sein kann erstmal habe ich ein 3 wöchiges praktikum auf einer Geburtshilfe station gemacht dann ein 3 wöchiges praktikum bei einer Hebamme außerdem sitte ich regelmäßig bei einem 5 monate alten jungen der echt ein kleiner schreihals ist^^ ich habe mich auch bereits erkundigt über ein mutter- kind heim wo ich dann hinziehen würde da meine mutter alleinerziehend ist und voll zeit arbeitet die bieten 5 tages stellen an das heißt das ich jedes wochenende zuhause wäre und in den ferien auch. Ich habe mir das echt alles gut überlegt und ich will es wirklich! ich bin der festen überzeugung das ich es trotz schule schaffen kann und meinem kind eine gute zukunft bieten werde. Was meint ihr dazu?

1

Ist denn heute schon Freitag????:-p#rofl

Ne aber mal ehrlich.Ich hab selbst mit 16 ein Kind bekommen.Naja und von Praktikas und Babysitten,weisst du GANZ sicher nicht wie es sein wird!!!! Aber was willst du hier hören???? Die meistens Menschen werden dir sagen das es zu früh und im Grunde auch unverantwortlich ist jetzt schon ein Kind zu bekommen.Und ganz egal was du hier zu hören bekommst,du wirst dein Kind doch so oder so bekommen.Ich rate dir nur dich darum zu kümmern,genug Unterstützung zu bekommen.

LG Mona

8

Hast du deine Schule Nebenbei geschafft ?
Oder hast du abgebrochen?

LG Jana

10

Ich hab meinen Realschulabschluss gemacht.Weil ich eine Tagesmutter hatte.Aber meine Tochter lebt auch seit sie 7 Monate alt ist nicht mehr bei mir.Habe sie in eine Pflegefamilie gegeben (weil ich einfach zu jung war und dachte überfordert gewesen zu sein).Und sie nicht wiederbekommen,trotz langem gerichtlichem Kampf.Aber ihr geht es sehr gut dort.

2

Wer zahlt Dir Dein Leben, während Du sogar ohne Schulabschluss Kinder zur Welt bringst?
Wer zahlt Deine Unterkunft im Mutter-Kind-Heim? Möchtest Du gerne alleinerziehend sein?
Wer passt auf Dein Baby auf, während Du in der Schule bist?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Vater (von dem Du übrigends gar nichts schreibst) weiter bei Dir (als Ernährer) bleibt?
Warum willst Du von Deiner Mutter weg?
Unbedingt verfrüht erwachsen werden?
Wo kommt Deine Sehnsucht her jemanden nur ganz für Dich zu haben?
Ist das nicht egoistisch, ein Kind unter den Umständen und in solche Verhältnisse zu gebären?
Ein Kind ist kein Mittel, um raus zu kommen aus einem Heim, welches Dir evt. nicht gefällt. Kein Mittel um die Notwendigkeit, Dein eigenes Leben inkl. Beruf aufzubauen zu umgehen. Ein Kind ist keine Lebensaufgabe, den Sinn des Lebens und Lebensfreude musst Du schon in Dir selbst finden. Ansonsten bist Du mit 30/35 wieder allein.
Ich selbst war Waise mit 17 und weiss, wie leer und unerfüllt sich frau schon in jungen Jahren fühlen kann, aber ein Kind ist kein Mittel zum Zweck.

6

Ich will gar nicht unbedingt von zuhause weg nur da meine mutter voll zeit arbeitet und allein erziehend ist und ich auf keinen fall will das sie auf hört zu arbeiten würde ich dann in ein mutter kind heim ziehen wo es während der schulzeit betreut ist. Meine eltern haben sich vor 4 Jahren geschieden und ja ich will das kind alleine groß ziehen da ich mir nicht vorstellen kann das es wirklich das glückliche paar gibt das zusammen alt wird. Aber ich habe den kinderwunsch nicht weil ich mich einsam fühle oder so ich weiß nicht wieso ich so einen starken kinderwunsch in meinem alter habe aber was ich weiß ist das ich nichts dagegen tun kann und werde.

11

Du glaubst nicht an das glückliche Paar.
Mit 15 dachte ich auch noch ich werde nie älter als Mitte 30 ...
Wie sieht es aus damit, dass ein Kind Anrecht auf Mutter und Vater hat?
Wer soll das bezahlen? Darauf hast Du komischerweise keine Antwort gegeben. Dann weiss ich ja, warum ich arbeite und Steuern zahle.
Dein Verhalten ist unreflektiert und unverantwortlich.
Mein Wort zum Dienstag ... und es verhalte im Nichts.

3

Das klingt aber sehr nach einem Fake! Laut Profil ist sie in der 2. SSW. Seit wann macht man denn in der 2.SSW einen Schwangerschaftstest???

5

Na wenn man keine Ahnung hat...
oder halt ein Fake ist ;-)

7

Ich bin auchnoch nicht schwanger aber ich habe für diesen monat meine fruchtbarsten tage ausgerechnet und schlafe am freitag bei meinem freund. Ich habe ein bisschen geschumelt aber ich gehe davon aus das es klappt.

weitere Kommentare laden
4

seit einem jahr kinderwunsch?

wenn ich deine mutter wäre, würde ich dir die hammelbeene langzihen, zur schule bringen, wieder abholen und keine freizeitaktivitäten mehr bis zum 18 lebensjahr dulden

man man man
aber lass dich mal in gute laune verschieben

9

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl
Ich gehe davon aus das es klappt...#rofl zu geil. Ja wenn ich Lotto spiele,gehe ich auch davon aus das es klappt.#rofl Zu geil.Oh man hoffentlich liest deine Mutter das hier und lässt dich am besten nie wieder bei deinem Freund schlafen.#rofl Ich gehe davon aus das es klappt.#rofl#rofl#rofl Haha vielen dank.Lange nicht mehr so gelacht (obwohls ja eigentlich gar nicht lustig ist.) #rofl

13

Die "Dingsbums" würde ich ihr zunähen lassen mit Spezailfäden, die sich erst kurz nach dem 32. Geburtstag wieder auflösen und vorher auch nicht ziehen lassen...

#schwitz

12

Hallo janaaaa,

willst du wirklich ein Kind in die Welt setzen und es dann zum grösten teil von anderen Leuten erziehen lassen???
Überleg einfach mal, willst du wirklich die super schöne entwiklung deines kindes verpassen???
Also ich glaube nicht, und wenn doch dann wirst du dir das später nie verzeihen!!
Sei doch später lieber eine gute Mutter als jetzt eine die kaum Zeit für das "Wunschkind" hat oder von einem langen Tag genervt ist !!!!
Du hast doch alle Zeit der Welt, warum hetzt du den so???

Denk mal über deinen Tagesablauf mit Kind nach, und vergiss nicht das du nach der Schule auch deine Pflichten als Mutter, Schülerin und Bewonerin in einem MK Haus.

Klar gibt es auch viele Momente die super schön sind und unbezahlbar sind mit Kind.

Das Praktika ist am ende des Tages vorbei und du kannst nach Hause gehen und machen was du willst und mit Kind hast du kaum Feizeit!!!

Überleg es dir gut!!!

glg

14

Dein Wunsch, in der jetzigen Situation, zeigt wie unreif Du noch bist.
Wie willst du Deinem Kind was bieten ohne Schul- und Berufsabschluss. Wie willst Du denn die Schule schaffen wenn Du nachts kaum Schlaf findest? Denn das ist so mit einem Baby, das schläft noch lange nicht durch.
Willst Du Vater Staat auf der Tasche liegen?
Mädchen, Mädchen wie kann man so dumm und unüberlegt sein. Genieße doch Deine Jugend, mach Schule und Berufsausbildung und vor allem geh zum Psychologen wegen dem Kinderwunsch oder kauf Dir eine Barby-Puppe.
Charlotte

15

Hallo,

werd du erstmal reif!!!

Wie kann ich mit 15 ein "gewolt" ein kind in die welt setzten???

Sowas DUMMES!!! Mein gott, denk dochmal richtig nach!! Du kannst deinen baby momentan NULL geben,nochnicht mal Wissen kann du ihm/sie vermitteln...

Wenn ich deine Mutter wäre , würde ich die aber heftigs den marsch blasen...

Was sagt den freund?? was sagt deine mutter???

16

Ich bin fest davon Überzeugt, das dieses ein Fake ist... kein mensch kann so dumm sein....

19

hier gibt es tatsächlich so junge kücken die sich ein kind wünschen oder sogar schon schwanger sind, leider

obwohl ich hier auch von ausgehe, dass es sich um einen fake handelt

17

Das Aufziehen und Pflegen eines eigenen Kindes ist mit nichts vergleichbar, das können Dir ausnahmslos alle Mütter hier bestätigen. Ein Praktikum mit Babies/Kleinkindern steht in keinem Vergleich zu den Anstrengungen, die ein eigenes Kind mit sich bringt. Bei einem Praktikum kann ich morgens um 7.00 Uhr anfangen und nachmittags gegen 16.00 Uhr alles hinter mir lassen, so auch beim Sitting. Ein eigenes verlangt Dir ein vielfaches mehr von dem ab, was Du zu bewältigen glaubst.

Schlag Dir diese Schnapsidee bitte für ein paar Jahre aus dem Kopf, denn Dein Denken ist mehr als unreif und extrem blauäugig. Du hast wirklich keine Ahnung, was Dich erwartet. Immer wieder hört man als Mutter jene realitätsfremden Aussagen à la "Ich hab' bei meinen Nachbarn immer auf den Kleinen aufgepasst. Ich habe ein Praktikum hier und dort gemacht. Ich habe meine Geschwister versorgt."

Mädel, ein eigenes Kind sprengt Deine Erfahrungen und das für sehr viele Jahre. Mach' bitte bitte bitte erstmal Deine Schule und Lehre fertig und geh' ein paar Jahre arbeiten, um ein finanzielles Polster zu schaffen, denn nach der Geburt eines Kindes ist der Euro nur noch 50 Cent wert oder weniger. Du wirst auf sehr vieles verzichten müssen. Deine Freizeit, Deine geruhsamen Nächte, viele Deiner Freunde (meist die ohne eigene Kinder), auf ein angemessenes Berufsleben (welches aber vonnöten ist, wenn Du anständig für Dein Kind sorgen können willst).

Mit Deinen derzeitigen Perspektiven liegst Du zu 100% dem Staat und damit seiner berufstätigen Bevölkerung und Deiner Familie auf der Tasche. Du hast weder eine eigene Wohnung, noch einen erlernten Beruf, ja noch nicht einmal einen ordentlichen Schulabschluss. Dein "Ich weiß, dass ich das schaffen kann." kannst Du getrost stecken lassen, denn Du unterschötzt brutal die gesamte Tragweite Deines "Püppi"-Wunsches...

Sorry, aber werd' erstmal richtig erwachsen und arbeite an einer gefestigten Ausgangssituation für eigene Kinder, denn davon bist Du noch Welten entfernt. Nicht ohne Grund entscheiden sich sehr viele Frauen, die bereits Kinder haben, gegen weitere Kinder, denn die wissen ganz genau, was es bedeutet, ein Kind zu versorgen und zu finanzieren.

Eigentlich stünde Deine Mutter in der Pflicht, Dir genau das hier zu sagen, wenn sie Verantwortungsgefühl hat.

34

Sie weiß es nicht

36

Du bist erst 15 Jahre alt und hast locker noch 10 und mehr Jahre Zeit, Kinder zu bekommen. EIn Kind kannst Du nicht zurückgeben, wenn Dir alles über den Kopf wächst. Viele Frauen hier sind oder waren lange genug alleinerziehend und wissen sehr genau, was das für eine Gratwanderung ist, so auch ich. Nur war ich bereits 24 als ich (geplant) Mutter wurde.

Um allein ein Kind zu erziehen und auch zu finanzieren fehlen Dir sämtliche Grundlagen - sowohl finanziell als auch sozial, denn Du bist noch nicht einmal volljährig.

weiteren Kommentar laden