Abtreibung nach der 12. Woche

Hallo,

ich schreibe in schwarz, da man sonst evtl. durch mein PLZ herausfindet um welchen Arzt es sich handelt. will das in Ruhe angehen.

ich schreibe hier, weil ich nicht weiß was ich tun soll. ich bin zwar selbst schwanger aber nicht ungewollt. aber um mich geht es ja auch nicht.
durch eine Schwangerenberatungsstelle weiß ich, dass der Arzt hier in der Stadt auch Abbrüche nach der 12. Woche ohne Indikation macht. die Dame von der Beratungsstelle kennt sogar eine Frau die in der 20.SSW war.
das ist kein Scherz!!!!

der Arzt, datiert gerne mal zurück wenn es knapp ist. außerdem arbeitet er mit Psychologn zusammen, die den Frauen eine medizinische Indikation bescheinigt. manchmal aber, macht er es auch gegen Bargeld unter der Hand.
dem Arzt wurde schon ein paar mal die Praxis geschlossen aber die Ärztekammer lässt ihn immer wieder öffnen.

was meint ihr, kann man irgendwie handeln, dass der Arzt nicht mehr praktizieren darf oder muss man es so hinnehmen?

lg

1

Sorry,aber is heut schon Freitag?#klatsch

2

das ist mein Ernst.
kann dir gern die Nr. der Stelle geben die mir das sagte. kenn die Dame schon sehr lange.
außerdem existiert eine email von einer Dame die nach einem Spätabbruch in der 16. Woche fragt. seine Antwort darauf war mehr wie eindeutig. und die mail habe ich auch.

3

man kann ihn bei der ärztekammer anzeigen,
aber kann man es denn beweisen?

5

hallo,

ich und eine Dame haben ihn quasi getestet. es existieren darüber emails. weiß aber nicht ob es langt.

7

#rofl#rofl

Man bist du witzig. Wenn da was drüber exestiert (ob nun E-Mail oder nur ein einzelner Brief!!!) dann geht man sofort zur Ärztekammer und fragt nicht erst!

Sorry glaube dir die Geschichte genauso wenig wie in den letzten Tagen hier schon bei einigen Usern!


LG

weitere Kommentare laden
4

Hallo

Meine Freundin war damals 16 und lebte im Heim als sie schwanger wurde, gemerkt hat sie es erst in der 16 ssw.
Die abtreibung war in der 19 ssw#schock in einer kleinen Kinik in Berlin.
Also ich finde es einfach Grausig so etwas zu tun.
Es ist ja schon gut das man bis zur 12 Woche abtreiben kann aber alles was danach kommt ist schon echt Krass und geht mal garnicht.

LG

6

Das ist noch normal.

Meine Mutter hat erfahren das sie schwanger war mit meiner Schwester im 4-5 Monat. Es wurde gefragt ob sie es behalten möchte oder nicht!

Denke da gibt es bestimmte Richtlinien!



LG

8

Das ist schon heftig#schock

weiteren Kommentar laden
13

Hallo,

sammel deine Beweise zusammen und zeig ihn an!!
Würde ich auch so machen.
Allerdings möchte ich auch nicht wissen wieviele FÄ DAS in Deutschland machen...
Lg (Ps-antworte doch erst gar nicht auf blöde Kommentare,ärgerst dich nur)

14

Meines Wissens nach kann die Ärztekammer ihm nicht die Praxis schließen, sondern lediglich das Verfahren zum Entzug der Approbation einleiten. Die Entscheidung selbst fällt ein Gericht.

Genauso muss die medizinische Indikation von einem anderen Arzt bescheinigt werden, denn der AB darf nicht von ein und demselben FA durchgeführt werden.

Für einen Abbruch bis zur 14. SSW oder 12 Wochen nach Empfängnis ohne Indikation muss ein Beratungsschein einer staatl. anerkannten Beratungsstelle vorliegen.

Wenn er all diese Fakten tatsächlich umgeht, dann solltest Du das beweisen können. Auch die Tatsache mit der Mittäterschaft der Psychologin bzw. Bargeld.

Wenn das aber ein derart kriminell veranlagter Mensch ist, wundert es mich schon, dass er das auch noch schriftlich in Emails belegt oder was genau habt ihr da testweise angefragt?

LG
M

15

wie wärs, wenn du ihn annonym anzeigst?

16

Erstens darf man bis zur rechnerischen 14. Woche legal abtreiben ( wir wäre es wenn man sich zuerst informiert denn das scheinen die wenigsten hier zu können )

Zweitens glaube ich dir kein Wort, denn wenn es so wäre würde ein guter Bürger sowas auch melden.

17

natürlich, sowas denke man sich aus und macht Witze damit.
aber so ist das bei manchen schön immer schwarz/weiß denken.
wenn du lesen könntest, wüsstest du das er schon angezeigt wurde. aber lesen ist nicht deine Stärke was Schätzchen
aber du bist hier ja schon oft aufgefallen.

18

Okay also ich glaube es gibt genügend Ärzte die so was in Deutschland machen. Ich würde beweise sammeln und ihn dann Anzeigen. Finde das echt heftig wenn ein Arzt so was macht.
und seit wann soll es legal sein bis zur 14ten ssw abzutreiben? oO
Habe vor 4 Wochen erfahren das ich ss bin und selbst da meinte meine Fa das man dass nur bis zur 12ten darf.

Lg

weitere Kommentare laden
23

Wenn es so ist wirst du wohl kaum was gegen unternehmen können. Aber irgendwie glaube ich nicht das in D sowas geht.
LG
#bla