Angst,ab wann wirkt Pille wieder?bin durcheinander...

Hallo ihr lieben,

ich habe am 31.10. die "Pille danach" genommen.
Ich nehme meine Pille nach einer ca zwei-monatigen Pause nun wieder seit 9 Tagen.
Mein Partner und ich hatten nach der "Pille danach" immer GV mit Kondom.
Nun haben wir, nachdem ich meine Pille 7 Tage regelmässig genommen habe, GV ohne Kondom gehabt. Nun bin ich dennoch unsicher, ob sie nun schon wirkt.

Ich bin über eure Meinungen dankbar!

ps. ich hab seit ein paar Tage (unmerklich leichte,kaum auffallende) Blutung, wirklich nur "tröpfchenweise". Aber ich denke, dass das mit dem "durcheinander" in meinem Zyklus zu tun hat (Pille danach, Pille ja, Pille nein...)
was meint ihr?
Danke im vorraus!

1

Du musst dir absolut keine Sorgen machen, wenn du 7 Pillen korrekt eingenommen hast, dann besteht der Schutz!:-D

2

mmmhhh, also ich denke dass ich mich eher daran erinnern kann dass man bei Neuanfang mit der Pille am besten 1 Monat lang anderweitig verhüten sollte.
Lg Sylvie

4

Ja das stimmt soweit, aber du darfst nicht vergessen welchen Hintergrund das hat. Nämlich das man bei starken Beschwerden oder ä. die Pille sofort wieder absetzen kann und damit nichts passiert, empfielt es sich den 1. Blister zusätzlich zu verhüten, damit man im Falle einer Verhütungspanne oder starker Unverträglichkeit nicht schwanger wird, wenn man absetzt oder wechselt.
Das hat mit der Verhütungsicherheit der Pille allg. nichts zu tun.

Nimmt man die Pille am Tag der Blutung ein, schützt sie sofort (die Pille braucht 4 h um vom Körper aufgenommen zu werden), Nimmt man die Pille später, also mitten im Zyklus ein, muss man 7 Pillen korrekt eingenommen haben. Denn dann ist der Hormonspiegel hoch genug um den ES zu unterdrücken. Nach 14 korrekt eingenommenden Pillen ist der Hormonspiegel so hoch das man theoretisch schon nach 14 Pillen in die Pillenpause gehen kann, weil dann der Hormonspiegel über mehrere Tage hoch genug ist um vor einer SS zu schützen.

5

WOuw! Da siehst du mal wie ich manche mit dem Thema umgehen.. So genau hab ich das nie gewusst, und doch über 15 JAhre hinweg die Pille eingeschmissen!
Jetzt nicht mehr... hab die Hormonspirale.;-)
Lg Sylvie

3

hallo.
ich war letzte woche beim fa um mir auch wieder die pille verschreiben zu lassen.
ich habe im mai 09 ein kind bekommen und nun abgestillt.
der arzt erklärte mir das so....
wenn ich mit der ersten pille anfange, mit dem ersten tag der mens, besteht der schutz sofort. steht ja auch so in der pack-beilage.
wenn ich zwischendurch anfange, ohne auf die regel zu warten, besteht zwei wochen noch KEIN schutz.

sonst frag doch mal deinen arzt.

lg

6

ZUSATZ VON VERFASSERIN:

ich habe die 1. Pille der momentanen Blisterpackung am ersten Tag meiner Blutung eingenommen

7

Danke für eure Antworten ♥

Dann scheint die Pille ja vom ersten Tag an gewirkt zu haben und am siebten Einnahmetag ebenfalls.

Das gibt mir ein besseres Gefühl.

Vielen Dank =)