3 Kinder und schwanger mit Zwillingen

Hallo, ich habe ein "doppeltes" Problem. Ich bin bereits Mutter von 3 Kindern und mein Freund hat 1 Kind. Nach einem "kurzen Ausflug" zu seiner Ex haben wir uns seid November wieder zusammen gerauft.
Seit 3 Tagen weiß ich, dass ich mit Zwillingen schwanger bin. In mir tobt das absolute Chaos einerseits eine Freude anderer seits ein Mann der sich nicht entscheiden möchte. Ich bin jetzt 4+3 habe also eigentlich noch Zeit und doch muß ich mich irgendwann entscheiden. 5 Kinder alleine sind für mich die absolute Horrorvorstellung!!!Was könnt Ihr mir raten??

1

Hallo, liebe Mom4four,
logisch, dass in Dir gerade das absolute Chaos herrscht. Denn Du bist gerade zwischen den Fronten, zwischen diesem Mann und Deinen Zwillis.
Ich liebe sie , die 2er Packs, die sich nicht trauen alleine zu kommen. Es ist nicht nur ein doppeltes Problem, sondern sie sind auch das doppelte an Freude, Glück und Geborgenheit. Du empfindest auf der einen Seite Freude, lass Dir diese Freude von nichts und niemand rauben, auch nicht von der Unentschlossenheit eines Mannes. Sprich mit ihm, wie wichtiger, er Dir als Vater, auch für diese 2 Kinder wäre und was du an ihm schätzt. Manches harte Männerherz wird durch ernstgemeine Komplimente erweicht. Es sind Früchte der gemeinsamen Liebe, da wäre gemeinsame Verantwortlichkeit angebracht. Die Kinder können nichts für die Unentschlossenheit ihres Vaters, und eine gemeinsame Aufgabe kann zusammenschweißen.
Eine Freundin bekam durch Zwillinge 4 Kinder in 2,5 Jahren, und der Mann arbeitete am anderen Ende von Deutschland. Damit ihr nicht alles über den Kopf wuchs legten sie ein paar Punkte fest.
1. Einmal in der Woche kam für ein Vormittag eine Putzfrau, damit die Frau den Rücken etwas für die Kinder frei hatte
2. Zu jedem Abendessen und ins Bett bringen kam eine Schülerin. Eine Schülerin bekommt nicht allzuviel Geld, aber sie war eine große Entlastung
3. Einmal in der Woche, kam die Schülerin bis 22.30 Uhr. Dies war der freie Abend der Mutter, auf den lebte sie zu, vom dem zehrte sie die Woche über.
Überlege mal was Du brauchen würdest, damit die Horrorvorstellung, allein mit 5 Kinder weichen kann, und wie sich dies umsetzen läßt.
Vergiß nicht wer 3 Kinder hat, der hat einen großen Erfahrungsschatz, den werfen auch Zwillinge nicht mehr aus der Bahn.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

8

du nervst mit deinen immer wiederholenden Texten.
du kopierst sie doch nur immer wieder rein. nicht jede Mutter kann sich eine PUtzfrau leisten oder eine SChülerin die einen unter die Arme greift. WACH endlich mal aus deine Scheinwelt auf und versprich den Frauen hier nicht das Blaue vom Himmel.

24

Hmm ja stimmt irgendwie, den Text oder so einen Ähnlichen mit der Putze und der Schülerin habe ich schon mal gelesen... meinst echt, die sind einfach kopiert??
Ja gewiss kann sich nicht jede Familie eine Putzfrau leisten oder möchte es gar. Das finde ich auch etwas überzogen.

weiteren Kommentar laden
2

Hey Du, das kenne ich ganz gut.
Ich habe 5 Kinder, ab dem 4. Kind war ich ae Mami.
Nun sind meine Kinder 25, 23, 21, 17 und 15 jahre alt.

Ich hatte zwar keine Zwillies (leider), aber die kurzen Abstände sind ja fast wie Zwillies.

Ich kann dir nur raten, dich nicht von der Meinung deines Freundes abhängig zu machen.
Wenn er zu dir steht, um so besser, falls nicht, hole dir andere Hilfen.

Wie alt sind denn deine 3 Kids jetzt?
Zwillies sind etwas ganz besonderes, finde ich.

lg

3

4 plus 3 und DU weißt schon dass es Zwillinge sind.....

Ich war auch mit Twins schwanger, eines hat sich nicht weiterentwickelt. Aber man hat es so früh noch nicht erkannt. 6. Woche war dann die Fruchthöhle mit Punkten zu sehen.Hab mir eben das US nochmal angesehen....2 Wochen eher war sicher noch nicht zu erkennen dass es 2 sind.

Aber egal... was sagt denn Dein Herz`? Ich weiß von Freunden dass es im ersten Jahr sehr stressig ist und dann immer toller wird......

Entscheide mit dem Herzen....#liebdrueck

37

Bei mir konnte man es damals auch schon bei 4+ 3 erkennen, habe sogar U-Bilder davon.. wenn es Zweieiige werden ist das möglich

4

nabend

dein arzt hat dir also bei 4+0 gesagt das du mit zwillingen schwanger bist?#kratz

olle colle

5

Vielleicht waren auch 2 Tests positiv und daher meint sie es sind auch zwei.....


*duckundweg*

9

Ich wußte es sogar schon eine Woche vor der Regel. Da war auch der Test schon positiv. Was wahrscheinlich daran liegt, dass ich meinen Körper sehr gut kenne.
3 Tage vor der Regel hat meine FA HCG abgenommen, der Wert lag bei 350 und am Tag der zu erwartenden Regel bei 1175. An diesem Tag hat sie dann auch deutlich 2 Fruchthöhlen gesehen 3,3 und 3,6 mm.
Außerdem geht es mir nicht darum medizinische Fakten zu diskutieren, sondern darum Meinungen zum Thema einzuholen.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

Du solltest Dir das ganz genau durch den Kopf gehen lassen. Mache Dir doch eine Pro und Contraliste.

Wenn Du genug Platz, Geld und Zeit hast und Dein Mann zu Dir steht, dann würde ich mich für die Kinder entscheiden.

Wenn die anderen Kinder noch klein sind, ihr eh wenig Platz habt und jeden Monat jeden Cent umdrehen müßt und Dein Mann eher abgeneigt ist, dann würde ich mich dagegen entscheiden.

Ich denke man sollte auch immer an die Kinder denken, die schon da sind. Sie brauchen Dich und kosten bestimmt auch schon viele Nerven.

Ich hoffe Du findest eine gute Lösung.

Alles Liebe Luna

7

Hallo

4+3
wer es denn glaubt.

10

#kratz schon etwas früh um überhaupt etwas sehen zu können..

16

und herzchen haben bestimmt auch schon geschlagen.....

es ist aber recht früh , wie schon gesagt , ünerhaupt etwas zu erkennen...

naja , aber vielleicht ist es ja auch wahr

15

Tut mir leid, ABER ich kann es dir nicht glauben!!!

Bei einem Kind ist es schon GLÜCK wenn man am Tag der eigentlichen Regel was zu sehen, aber dann noch Zwillinge?? Nein tut mir leid. DAS kann man nicht glauben!

Bei einem Kind kann mann wenn man großes Glück in der 4 Woche sehen, aber eher in der 5-6 Ssw. Und selbst da ist es auch noch nicht sicher das man Zwillinge sieht!

Ich weiß nicht wieso manche denken einen für doof verkaufen zu können?


LG

17

Da ich täglich mit dem Thema zu tun habe, kann ich Dir sagen, dass man bei 4+0 sehr wohl schon etwas erkennen kann. Man wird kein Keimblatt und kein sich entwickelndes Neuralrohr erkennen (sei denn es bestände die Möglichkeit einer Rastermirkroskop-Untersuchung), aber eine Fruchthöhle ist zu diesem Zeitpunkt durchaus schon erkennbar.
So! Nach dem wir die medizinischen Fakten also abgeklärt haben würde ich gern zum eigentlichen Thema zurück kehren:
Wie würdet Ihr in solch einer Situation entscheiden?

18

Na wenn du so schlau bist weißt du auch DU MUSST ENTSCHEIDEN!!! Nicht wir!

Also mach dir einen Kopf!

Da dir ehh keiner glauben tut wird dir hier auch keiner eine Antwort geben!

Weil man selbst bei Einlingen Glück haben muss das in der 5 Ssw. was zu sehen ist!



LG

weitere Kommentare laden
20

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

22

Erstmal danke für Deinen Beitrag. Es ist angenehm mal etwas ohne Vorwürfe zu lesen #blume
Es war immer auch sein Wunsch, noch ein gemeinsames Kind zu bekommen. Leider stecken wir gerade in einer schwierigen Phase unserer Beziehung, da es zwischen ihm und seiner Ex-Partnerin Streit um das gemeinsame Kind gibt, und er das Gefühl hat, sich zwischen mir und seiner Tochter entscheiden zu müssen (nicht von mir aus)
Es ist einfach total verzwickt. Einerseits freuen wir uns, andererseits haben wir das Gefühl vor einem riesigem Problem zu sitzen

28

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

26

Für mich persönlich wären Zwillinge auch die Horrorvorstellung. Ich bin mir klar darüber, dass ich keine Kinder mehr möchte und wenn ich trotz Verhütung ungeplant schwanger werden würde, dann würde eine Welt für mich zusammen brechen, aber ich würde damit leben müssen. Denn ich meine von mir, dass ich keine Abtreibung verkraften würde, zumindest wenn es von meinem Mann und nicht sagen wir einer Vergewaltigung wäre.
Wie denkst Du darüber? Glaubst Du, Du würdest eine Abtreibung verkraften?
Ich denke da solltest Du ansetzen. Geh' in Dich und schau, wie es Dir geht.
Von Deinem Partner würde ich es nicht abhängig machen, er kann sich ja nichtmal für Dich entscheiden im Moment. Und sicher ist es nicht der beste Zeitpunkt für Zwillinge, also wenn Du meinst Du schaffst eine Abtreibung würde ich es durchaus in Erwägung ziehen.
Alles Gute, Mare

27

Danke, liebe Mare#blume
Genau das ist meine Zwickmühle. Ich hatte schon einmal eine Abtreibung, dass war vor 11 Jahren, direkt nach meinem ersten Kind. Das Baby war damals 10 Wochen und ich konnte mir nicht vorstellen, in einem Jahr zwei Kinder zu bekommen. Am Anfang habe ich ganz oft geweint, hatte unendliche Vorwürfe mir selbst gegenüber. Die Erinnerungen verblassen mit der Zeit und doch steckt es noch immer ganz tief in mir. Jedes Jahr um den damals errechneten Geburtstermin herum, werde ich wieder daran erinnert.
Anderer seits weiß ich nicht ob ich die Belastung mit 5 Kindern aushalte#zitter
Ich habe beschlossen, sowohl den einen als auch den anderen Weg vorzubereiten. Beratung, Krankenkasse, Termin.
Dann werde ich 14 Tage einfach nur auf mich hören. Kein Forum, kein google. Und an Tag X werde ich morgens aufstehen und wissen, was zu tun ist.

29

Meine Omas hatten jeweils 11 und 12 Kinder. Da mussten die Jüngeren mit anpacken. Zu schaffen ist alles.
Du wirst Deinen Weg finden.