Abruch mit Mifegyne

Hallo

ich wollte wissen ob jemand damit einen Abbruch hatte und wenn ja wie es euch ging?

Danke für eure beiträge

1

hallo,

ich hatte eine abtreibung in der 7.ssw damit.

man bekommt zuerst eine tabellte und zwei tage später (wenn ich mich richtig erinnere) , die "richtige" zum abtreiben. während dieser zeit bleibt man im krankenhaus, ca 4 std.
man bekommt schon starke bauchschmerzen (wie wehen). dann setzt die "periode" ein. man blutet einige tage sehr stark (wie der wochenfluss so ähnlich)

mir ging es eigentlich recht gut, also körperlich zumindest.

lg

3

musstest du echt im krankenhaus bleien? ich habe die ambulant vom arzt bekommen und konnte sofort wieder nach hause gehen und schmerzen hatte ich keine. aber ich denke, dass ist von frau zu frau unterschiedlich...

9

ja, damals (2000) war das so. ich lebe allerdings auch in frankreich, vielleicht ist es da ja nochmal anders als in D.
damals hatte ich noch keine eigenen kinder und irgendwie war mir das alles nicht so bewusst, was ich da mache. war irgendwie alles wie im film...

heute würde ich wahrscheinlich NIE wieder abtreiben wollen!

2

hey,

ich hatte vor einem jahr einen abbruch mit der pille. ich empfand diese methode als angenehmer als eine ausscharbung oder ähnliches. habe die tablette eingenommen und am nächsten tag noch eine. dann ist der fruchtsack abgegangen und einen tag später kam die blutung (eine etwas stärkere regelblutung).
würde diese methode allerdings nur frauen empfehlen, die sich 100 % sicher sind, was sie da tun. man bekommt im gegensatz zu einer ausscharbung unter vollnarkose alles mit. hatte sogar das fruchtsäckchen am klopapier.
ich stehe immernoch zu meiner entscheidung und habe keine probleme damit.
wenn du noch fragen hast, schieß los.
alles gute wünsche ich dir!
lg

4

Hallo anjul,
stehst Du gerade vor der Entscheidung für so eine Abtreibung? Ich habe Deine VK besucht. Es wäre Dein zweites Baby?
Warst Du schon bei einer Beratung? Ich hoffe, alles wird gut für Dich!
Liebe Grüße von suprised

5

Hallo

ich hatte damkit vor 4 woche meinen Abbruch. Musste 3 tabletten innerhalb von 2h nehmen und dann 2 tage später gab es eine wo die Blutung einsetzt. habe dann Unterleibsschmerzen bekommen und 2 stundne später eine mega Blutung wo alles raus kam. Habe dann novch 14 Tage lang geblutet. Für mich war es so besser als eine Auschabung im KH

Aber überlege es dir bitte ganz genau, den bei dir wäre es das 2. kind bei mir das 4 Kind und ich bereue es sehr.

drück dich und wünsch dir alles gute
Diana

6

Hallo, liebe Anjul,
ich persönlich kann Dir einen Abbruch mit Mifegyne nicht empfehlen. Denn es kann zu manchen körperlichen Nebenwirkungen kommen. Z.B. Erbrechen, Schwindel, unkontrolliebare Blutungen, Bauchkrämpfe.
Auch kann es für die Mutter psychisch belastend sein, das sie das Ganze über einen langen Zeitraum bei vollen Bewußtsein mitbekommt.
Ich kann Dir keine Methode empfehlen, denn egal welche Methode, ist das Ergebnis bei allen Methoden, das Selbe.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

7

Hallo!

Ich hatte auch einen Abbruch mit der Pille.
Wie die anderen schon beschrieben haben.
Habe montags in der Praxis 3 Tabletten bekommen und durfte heim gehen.
2 Tage später sollte ich nochmal kommen für die Tabletten die die Blutung auslösen. Diese bekam ich aber schon einen Tag nach den ersten 3 Tabletten. Mit diesen ging auch schon "alles" ab. Wirklich heftig geblutet habe ich.
Musste Tags drauf natürlich trotzdem die restlichen Tabletten noch nehmen, die in der Praxis auch nochmal eine heftige Blutung auslösten.
Eine Woche später sollte ich zur Kontrolle kommen zum US. Die Ärztin war nicht zufrieden, da trotz dass es heftig war, noch Reste waren. Habe für 3 Tage Tropfen bekommen welche nochmal eine Blutung auslösen sollten...
Brachte aber nichts, so dass doch noch eine Ausschabung sein musste.

Und die Ärzte im KH sahen 2 Gründe weshalb es nicht so klappte wie es sollte.
Ich habe eine nach hinten gekippte Gebärmutter, so dass es sein kann dass es nicht abbluten konnte.
Und dann die Regel bei der Pille. Früher war es zulässig bis Ende der 6.SSW damit abzutreiben. Heute ist es hochgesetzt bis zur 9.SSW. Und ich war in der in der 8.SSW und dann noch die Sache mit der Gebärmutter...

Also wenn du entscheidest mit dieser Methode abzutreiben, dann warte nicht zu lange!

LG

8

Hallo ihr lieben

vielen Dank für eure "nicht verurteilenden"beiträge.

Mir geht es wirklich besch... damit ,aber ich habe gerade vor fast 2 jahren ein süsses Baby bekommen, der uns aber echt fordert:) und für uns war klar, dass wir kein weiteres mehr wollen. Deshalb hab ich auch die Cerazette genommen.
Nun musste ich vor 3 Wochen wegen Krankeit Antibiotika nehmen und ich denke mal, da ist es passiert!
Mein erstes Kind ( vor 17 Jahren) kam schon trotz normaler Pille.
Vor paar Jahren wurde dann festgestellt , dass ich keine Hormone nehmen darf wegen Gerinnungsstörungen.
Ich hatte auch schon einen Abbruch vor Jahren, Absaugen ohne Narkosen. Das war "ok" schmerzmässig aber leider in ner weit entfernten Stadt.
Und diesmal dachte ich dass die mifegyne viel. ne Alternative wäre.
Irgendwie scheine ich in der Beziehung Verhütungsmittel zu versagen:(

Danke euch trotzdem