Schwanger durch Lusttropfen? Ab wann Test?

Hallo,

nachdem ich das lange Warten auf Gewissheit nicht länger aushalte, schreibe ich hier mal meine ganzen Gedanken auf und würd mich auch auf Antworten freuen ;)

Bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen und obwohl wir zurzeit keinen richtigen Kinderwunsch haben, hätten wir auch nichts gegen eine Schwangerschaft einzuwenden, weswegen wir nicht immer gut aufpassen beim Sex...

Dh. es ich könnte durch einen Lusttropfen schwanger sein, wobei das doch eigentlich seeeeehr unwahrscheinlich ist oder??

Hätte heute meine Tage bekommen sollen und habe seit 3 Tagen immer wieder starke Kopfschmerzen (habe ich normalerweise nur bei Krankheit!!), ein flaues Gefühl im Magen und mir ist abwechselnd heiß und kalt - wache auch auf einmal in der Nacht auf um auf die Toilette zu gehen #gruebel

Können das schon Schwangerschaftsanzeichen sein oder mache ich mich nur selber verrückt??

Ab wann zahlt es sich aus, einen Test zu machen? Habe in anderen Beiträgen gelesen, dass viele negativ sind, wenn man sie zu früh macht...

Danke fürs zuhören und antworten :)
LG

1

hallo,

ich denke, das du morgen noch abwarten sollst. Wenn du testest, dann mit Morgenurin....ist ergiebiger.

Aber nochmal als hinweis: Auch durch Lusttropfen wird man schwanger.

Sollte es so sein, denke daran, es gibt für alles ne Lösung, macht dich nicht verrückt, es wird schon.

lg buddylein

2

Hallo,

erst mal zu deiner Beruhigung: nein, durch das Präejakulat ("Lusttropfen") selbst kann man nicht schwanger werden, das wird in einer Drüse produziert, die nicht in unmittelbarer Nachbarschaft von Samenblase oder Nebenhoden liegt.

Zu einer Schwangerschaft kann es nur kommen,

- wenn es bereits kurze Zeit davor (man geht von max. ca. 2 Stunden aus) zu einer Ejakulation gekommen ist und sich noch lebensfähige Spermien im Harnleiter befinden, die sich mit dem Präejakulat mischen. Bereits wenn der Mann in der Zwischenzeit uriniert, werden diese Spermien aber i.d.R. ausgespült.

- ODER wenn dein Freund sich zu spät zurückgezogen hat (das passiert schnell mal, wenn man"nicht immer gut aufpasst").

Aber wie schon erwähnt: ein Schwangerschaftstest hilft, und wenn du ohnehin schon überfällig bist, ist der ziemlich zuverlässig und muss oft nicht mal mehr mit Morgenurin gemacht werden.

LG Dany

3

hallo,mein lusttropfen wird im juli 2010 16j
sicher kann man durch den LT ss werden

nimm morgen urin

lg babyboy 30+3

4

Danke für die Rückmeldungen! Habe gestern allerdings mit Verspätung meine Tage bekommen, also doch nicht schwanger... :-)
Dafür haben mein Freund und ich beschlossen, ab den Sommerferien nicht mehr zu verhüten *hihi* Bin schon gespannt, wanns dann klappt!
Ganz liebe Grüße
Larimee