Diese Bilder im Internet von Abtreibungen

ich habe weiter unten ein Posting eröffnet, und es mir tatsächlich mal angesehen, diese Fotos.

Und ich musss agen, ich weiß nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll...

Gut, weil diese Fotos nunmal der Wahrheit entsprechen...schlecht, weil es einer Betroffenen wie mir bei meiner Entscheidung NICHT hilft. Ich weiß nicht, ob diese Fotos nicht verboten werden sollten.

Mir geht es dadurch nur schlechter und es hilft mir bei meiner Entscheidung sicher nicht.

1

mit grosser wahrscheinlichkeit warst du auf seiten wo die bilder und wochenangaben eben NICHT der wahrheit entsprechen

2

ich war auf der ersten seite die sich bei google öffnet...umsp schlimmer----an sowas habe ich noch nichtmal gedacht.....Dass das Herz schlägt bei ca. 12 Wochen weiß ich, aber diese Bilder.....das ist schon schlimm

3

Das Herchen schlägt schon ab der 6. Woche. Und ab der 12. SSW ist das Baby eigentlich schon fertig, es muss nur noch wachsen.
Es handelt sich schon um einen kleinen Menschen.
Die Entscheidung ob Abruch oder Baby kann dir niemand abnehmen. Und es ist auf mit Sicherheit keine leichte Entscheidung.
ich wünsche dir alles Gute.
lg
Babsi

4

Davon gibt es bilder#schock Link Bitte!

5

nein, das ist nicht erlaubt, und ich würde es dir auch nicht empfehlen....mich hat es sehr mitgenommen.- Erspar es dir.

6

Hallo,

Links zu diesen Seiten dürfen aus gutem Grund in diesem Forum nicht gepostet werden.
Und ja, die Angaben sind meist gefälscht. Mach dir klar, was diese Bilder bezwecken: soviel Schuldgefühle vermitteln, dass die Schwangerschaft ausgetragen wird.


Tu dir das nicht an. Diese Bilder werden dir deiner Entscheidungsfindung keine Hilfe sein.

Warst du schon bei einer neutralen! Beratungsstelle?

Gruß
Sneak

8

Also, das mit der Größe des Fetus (Kind) ist so:
Manche geben die Größe an entsprechend der SSW. Andere machen Angaben ab Zeugung des Kindes oder ab Einnistung, der Zeitpunkt sollte auch immer dabei stehen. DAnn kommt dazu, dass die ANgaben vom FA beim US immer nur SSL ist, also die SChädel-STeiß-Länge, d.h. die Länge der Beine fehlt. UNd ich denke, dass bei den Fotos die Beinlänge auch dazugenommen wird. Was also ist daran falsch?
MIch würden solche Bilder (die der Realität entsprechen), durchaus von diesem SChritt abhalten.
Außerdem, um ganz sicher zu gehen, kann sich doch jede SChwangere ihren Fötus auf dem US ansehen. Wie es nach Absaugung (Zerfetzen) oder Curettage (Zerstückeln) aussieht, kann frau sich doch denken.

Es sich schönzureden, oder gar nicht anzuschauen, das ist m.E. realitätsfern.

sonneblume

12

Hallo,

die Diskussion um SSW, Einnistungszeitpunkt etc. ist ab dem Moment obsolet, da es um eindeutig falsche Angaben geht (wie etwa: Fötus angeblich in der 12. Woche, real wird aber eine (amerikanische) Spätabtreibung um die 20. SSW herum gezeigt).

Die Bilder sollen von diesem Schritt abschrecken, richtig, sind daher nicht dazu geeignet, dass eine Konfliktschwangere den für sich besten Weg wählt, der durchaus beinhalten kann, dass eine Schwangerschaft eben nicht ausgetragen wird. Neutrale Beratung heißt das Zauberwort. Solche Bilder spielen mit den tiefsten Ängsten und Selbstvorwürfen. Das ist billige Meinungsmache, keine seriöse Beratung.

Gruß
Sneak

weiteren Kommentar laden
7

Vergiß bei solchen Bildern nicht, daß es in vielen Ländern (USA, England ...) viel länger erlaubt ist, abzutreiben, als bei uns. So kommen Bilder zustande, die nicht dem entsprechen, was hier zulässig ist.

Wobei es natürlich schon so ist, daß in der 7. Woche schon das Herz schlagen kann und nach der 12. Woche das Kind im Prinzip "fertig" ist mit Armen, Beinen, Organen, und quasi nur noch wachsen muß. Also wenn, dann lieber früh gegen das Kind entscheiden als spät :-(

Alles Gute für Deine Entscheidung!#klee

9

Hallo, du, was würde dir helfen, dein Kind zu bekommen? Bist du über alle Hilfen informiert?
Wie weit bist du denn?

WEnn du möchtest, schreib mich an, ich versuche, mit dir deine Situation zu klären.
LIebe Grüße
sonneblume5, die 5 Kinder hat.

10

Nachtrag:
Man sollte dem Fötus spätestens ab der 9. SSW eine Herzspritze geben, dann ist er wenigstens tot, bevor er entfernt wird.

11

Hallo,

diese Fotos sind meistens gefälscht.

Hilfreich sind zum Beispiel diese Seiten: http://www.svss-uspda.ch/de/facts/facts.htm#Embryonale

LG Marion

14

Hallo Marion,
ich habe mir die Website angesehen.
Die Tabelle ist gut, daraus geht auch hervor, wie die Angaben zu den SSW und/oder Alter des Fötus ab Zeugung zu verstehen ist.
ABer : die SSL , das ist eine Angabe OHNE DIE Beinlänge, die muss man addieren.
Und wie der Fötus ab ca. 11. SSW aussieht nach Absaugung (die ihn zerfetzt) kann man sich doch vorstellen.
UNd das ist doch die Realität. Augen verschließen, nützt auch keinem etwas.
LG
Jutta

19

Hallo,

die von mir verlinkte Seite soll lediglich der Information dienen.

Ich bin keine Befürworterin der Abtreibung - jedoch auch keine Gegnerin.

Gruß Marion

13

Ich empfehle Dir wirklich zu einer Beratungsstelle zu gehen und in einem Gespräch alles für dich wichtige abzuklären.
Das anschauen von solchen Bildern hilft Dir wirklich nicht weiter!
So eine Entscheidung ist sehr schwer und daher lass Dich beraten!
Ich wünsche Dir alles Gute!

15

Ja, diese Bilder finde ich auch furchtbar! Über so was rege ich mich echt auf! So was sollte man sich auf keinen fall ansehen wenn man so eine wichtige Entscheidung treffen muss! Diese Menschen die so was postet kummern sich überhaubt nicht um dein bestes, oder wie es dir oder dein Kind (wenn du es behälst) geht. Die werden nicht bei dir stehen ob es dir während der schwangerschaft schlecht geht etc etc! Die wollen nur ihre Meinung sagen und junge verwirrte Frauen schlechtes Gewissen und Schuldgefühle geben! Ich versteh diese Abort Aktivisten gar nicht! Es ist ja deine Entscheidung, dein leben, dein Körper! Don't let it get to you! Ich bin mir sicher du triffst die richtige Entscheidung und machst was für DICH richtig ist! Hier solltest du nur an dich denken! Ich habe mit 16 eine Abtreibung gemacht, hatte damals keine Zweifel! es war die richtige Entscheidung für mich, ich war ja selber nur fast ein Kind! Viel Glück mit alles!!!!

17

nunja, ich kenne diesen "bilder"


ich habe mich für mein 4. kind entschieden.
aber die bilder hatten nichts damit zu tun...

als ich jedoch beim FA ein 3d ultraschall bekommen hab (nachdem ich mich dafür entschieden habe es zu bekommen!) bin ich echt platt!

in meiner VK findest du ein bild eines ungeborenen in der 12. ssw. (11+6)
rein rechtlich wäre der abbruch da noch machbar gewesen!

es schüttelt mich, denn das ist kein kleiner zelhaufen mehr...
es ist ein kleiner, sehr gut erkennbarer MENSCH.

gglg und triff deine entscheidung frei von anderen und höre auf dein Herz!
Nur du musst damit leben. den schmerz, den du vielleicht hinterher hast hast nur su allein.
wenn du aber voll dahinter stehst, kann es auch richtig sein es nicht zu bekommen!

Hör auf dich selbst und das was dein herz dir sagt!!

gglg steffi