Baby 10 Wochen alt und nun schwanger ? Wem ging es auch so ?

Guten Tag, ich stecke in einer vielleicht ziemlich verzwickten Situation.
Wir wurden vor gut 10 Wochen Eltern, ich stille unser Kind allerdings nicht streng nach Uhrzeit und sie bekommt auch mal einen Nuckel. Meine Periode habe ich bisher noch nicht gehabt, kann somit also auch nicht sagen wann mein ES sein müsste.
Nun haben wir am 3.10 Sex gehabt und haben nicht verhütet. Wir wissen beide das was passieren kann.
Seit heute habe ich milchigen Schleim,zum ersten Mal das ich wieder "Schleim" habe seit der Entbindung.
Wer war schon einmal in so einer Situation oder ist in der Stillzeit schwanger geworden ?

1

ja und? mach einen test dann weißt du mehr, schleim kann alles bedeuten. und "geplant" ss werden mit 10 wochen altem baby find ich persönlich ziemlich verantwortungslos....
lg

5

Was ist daran verabtwortungslos, mit einem 10 Wochen altem baby, ein baby zu planen?

7

"und "geplant" ss werden"

#zitter

2

Der Schleim kann auch alles Mögliche bedeuten.... unter Anderem dass Du Deine Mens bald kriegst oder dass jetzt Dein ES ist oder sonst irgendwas in der Art.... ob ein Test so wirklich ein Ergebnis bringt 10 Wochen nach der Entbindung ist fragwürdig, wenn noch Rest-HCG vorhanden ist wird der Positiv anzeigen....

Abwarten und im Zweifelsfall den FA konsultieren oder mal Deine Nachsorgehebamme anrufen...

3

Huhu!

Als ich zum 2. Mal schwanger wurde war meine Große auch erst knapp 4 Monate alt, allerdings hatte ich damals auch wieder meine Tage, aber dann auch weiterhin am Anfang der Schwangerschaft, sodass ich davon erst in der 16. Woche erfuhr.
Ich will nicht behaupten, dass es einfach ist mit 2 so kleinen Babys, aber es hat auch viel Schönes. Meine beiden sind nur 13 Monate auseinander, heute 7 und 8 Jahre alt und ich habe nie daran gezweifelt, dass es gut so ist. Sie haben einfach ein tolles Verhältnis, wachsen ganz nah zusammen auf und verstehen sich total gut.
Was an einem so kleinen Abstand verantwortungslos sein soll, wie meine Vorschreiberin hier sagt, kann ich nicht nachvollziehen....... #kratz. Man kann das durchaus alles wunderbar schaffen und auch jedem Kind dennoch gerecht werden. Zumal wie gesagt, die Interessen noch sehr nah beieinader liegen und man es da eben auch einfach leichter hat als bei Kindern mit riesen Altersunterschied.
Wünsch Dir jetzt mal alles Gute
LG, Sandra

4

Hallo!

Meine Töchter sind 15 Monate auseinander und ich bin auch in der Stillzeit schwanger geworden, was aber geplant war.

Ich sehe das wie meine Vorschreiberin. Hör nicht auf solche dämlichen Kommentare. Würde sie dazu stehen, hätte sie nicht in schwarz geschrieben. Das ist ganz schön feige, wenn man solche Sprüche raus haut.

Es gibt Paare, die Mehrlinge bekommen. Da kommt auch keins der Kinder zu kurz. Und es ist wirklich gut zu schaffen mit zwei so kleinen Kindern.

Aber erstmal testen;-)

LG,Sandra

6

Ja, ich wurde in der Zeit erneut schwanger.

Meine Kleine war grad mal 8 Wochen alt, als ich wieder schwanger war.

Aber Schleim, gerade nach einer Geburt wird kein SS-Anzeichen sein.
Deine Hormone sind einfach noch ein wenig durcheinander.

Geh mal zum FA und laß nachgucken. Ein SS-Test könnte vielleicht wegen evtl. Hormone ein falsches Ergebnis liefern.

8

Eigentlich verhütet stillen eigentlich eine erneute Schwangerschaft...eigentlich! Aber es kann natürlich sehr schnell wieder passieren. Eine gute Freundin von mir hat das erlebt. #baby
Am besten wartest du noch ein paar tage und machst dann einen Frühtest.
Alles Gute!

9

mir ging es genauso. ich habe 5 kinder hintereinader geboren und das jedes jahr.alle schawngerschaften und geburten verliefen sehr gut. meine kinder sind heute 10,9,8,7 und 6 jahre alt