Schwanger trotz Implanon

Hallo Mädels,

meine Frage steht ja schon quasi oben. Ich habe das Implanon. Hatte eine Woche Antibiotika genommen. Hab jetzt mal ne Frage. Hab zwar verhütetund bin mir auch eigentlich sicher, nicht schwanger zu sein, aber mich interressiert es einfach. Hatte meine Tage schon seit der Zeit.. Wie hoch ist die gefahr wirklich, wenn ich jetzt nicht verhütet hätte, in dieser Zeit schwanger zu werden? Es dauert doch eine gewisse Zeit, bis man den Eisprung hat und da reicht doch eine Woche gar nicht aus, oder? Und nach ner Zeit danach (wie lange eigentlch genau) ist die Wirkung doch auch wieder voll da?!

Wollt mal wissen, ob hier jemand damit erfahrung hat? Jemanden kennt oder selber trotz Implanon schwanger wurde?

Danke und hoffe auf einige Antworten dazu :-)

1

Hallo,


Ich denke dein FA taugt nichts, denn er hätte dir sagen müssen das Antibiotika dem Implanon nichts ausmachen.

Und einen Eisprung hat man nicht, der wird ja durch das Implanon Bzw die Gestagen verhindert.


Ich habe mittlerweile das 2. Implanon und nicht schwanger, trotz Antibiotika, Bestrahlung,Chemo und Beta Blocker.

Habe vollen Schutz.

Das Implanon ist eines der sichersten Verhütungsmittel der Index liegt unter 0.1.


Lg

Marion



2

Auch mir hat meine FÄ gesagt das Antibiotika nichts ausmacht,habe es aber noch nicht getestet.
Das Implanon habe ich jetzt 2Jahre drin.Und hatte bis jetzt auch noch keine Mens bzw nen Eisprung,da es ja durch das Implanon verhindert wird.

Aber es kann natürlich auch Außnahmen geben #kratz

Lg
Diana

3

Hi,

rein theoretisch kannst du wegen der Einnahme von Antibiotika oder anderen Medikamenten mit einem Implanon nicht schwanger werden...

Allerdings gibt es Fälle, mir auch bekannt :) die trotz Implanon schwanger wurden...

Lg

4

Heey schwarzelisl

ich habe auch ein inplanon ,arbeite beim FA und er hat es mir selbst gemacht.hatte auch die befürchtungn das es mit antibiotikum nicht wirkt hab aber keine angst.die hornone gehen direkt in den blutkreislauf.anders als bei der pille.beim implanon kann man auch durchfall haben oder erbrechen es wirkt trotzdem.

;-)