Gewissensfrage 2. Kind

Liebe Leute,

ich hätte gern ein paar Meinungen.
Bin gezielt hier und nicht im Partnerschaftsforum, da ich hier eher auf Leute treffe, die nicht die Standardgesellschaft und straight ways leben, vorziehen sondern eher aufgeschlossen gegenüber dem tatsächlichen Leben sind. ;-) Vor allem Salida del sol ist mir aufgefallen.

Also, ich bin nicht ungeplant schwanger.

Habe aber schon lange einen zweiten Kiwu.

Ich hatte eine Beziehung über 10 Jahre mit bestimmt 5 on-offs. Der letzte off war vor einem Jahr....
wollten auch wirklich diesmal den endgültigen Schlussstrich ziehen, er hatte eine Neue ich auch Versuche mit Neuen. Wurde aber nichts daraus.

Jetzt sind wir uns wieder näher gekommen. Gegen jede Vernunft. Aber die Liebe ist halt immer noch da.
Und wären beide nicht abgeneigt ein zweites Kind zu bekommen, es wäre dann auch ein leibliches Geschwisterchen.

Aber ich denke das Umfeld wäre total geschockt, dass wir es nochmal versuchen würden wollen.
Da er trotz wunsch kind mit der ersten schwangerschaft überhaupt nicht zurecht kam und ihm wie er auch sagte die Verantwortung viel zu viel war.
Mittlerweile tut es ihm leid, so viel verpasst zu haben.

Es ist eine Gewissensfrage, ob ich das tun kann, auch wenn ich eher alleinerziehend dann mit zwei wäre, da ich nicht weiss ob das mit uns auf Dauer wieder gut geht.

Aber auf der anderen seite, hätt ich damit auch kein Problem und würde schon klar kommen. Ich weiss ja, auf was ich mich einlasse.

Ha, wäre über vielleicht sogar ähnliche Erfahrungen oder meinungen dankbar.




1

Hallo liebe gmpf,
dein posting hat mich angesprochen.
V.a., dass doch immer und überall sich Leute aus dem Umfeld einmischen und alles besser wissen.
Ob es diesmal gutgeht, weisst du erst, wenn du es versucht hast.
Mach immer nur das, was DU selbst für richtig erachtest.
Man lebt sein eig Leben, und das vorwärts.
Hinterher ist man immer klüger.
Siehst du, nun tut ihm leid, so viel verpasst zu haben.
WArum solltet ihr nicht ein 2. Kind bekommen?

ABer was du dir nicht antun solltest, ist, erstmal ss werden, und dann viell doch nicht wollen usw.

Versucht es doch nochmal, verlierenkannst du da nix.

Alles Liebe von
sonneblume5
#liebdrueck

2

Wenn Du eh ein 2. Kind willst... Und wenn Du es jetzt willst... Und Dein Partner steht momentan sogar dahinter...

Was spricht dagegen???

Du bist Dir ja sogar sicher dass Du es im Notfall mit beinden auch alleine schaffen würdest...

Und beide Kinder sind vom gleichen Vater (ist ja doch irgendwie immer schöner so....)...

Und er momentan sogar Besserung gelobt???

In meinen Augen spricht nichts dagegen...

Also los!

Rosenrot

3

Hallo,

also ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht.

Ich bin damals mit unserem Wunschkind schwanger geworden und die Neue Situation hat uns so überfordert das wir uns 4 Monate nach der Geburt getrennt haben. In dem Jahr darauf haben wir es immer wieder versucht aber es hat nicht funktioniert und ich habe den Kontakt abgebrochen. Ein Jahr hatten wir gar keinen Kontakt und als meine Tochter nach ihrem Vater fragte so mit 2J. habe ich den Kontakt wieder aufgeommen und von da an war klar das wir zusammen gehören. Er ist von Westdeutschland zu uns gezogen und haben ein zweites Kind bekommen. Wir haben im März geheiratet und nun bekommen wir Baby nr. 3. Mein Mann und meine Kinder sind das beste was mir je hätte passieren können. Und mein Mann und ich sind der Beweis dafür das sowohl ich mich ändern kann als auch er. Jetzt geht uns die Familie über alles!

Ich denke das es bei euch auch so sein kann wenn ihr euch beide auf die Situation einstellt und vor allem in die Zukunft seht und nicht der Vergangenheit nach lauft.

Versucht es, es spricht nichts dagegen und was die Familie sagt ist zweitrangig. Bei uns waren sie auch nicht begeistert aber sie wurden auch eines bsseren belehrt, sie stehen jetzt voll hinter uns und sind glücklich darüber das wir glücklich sind.

Lg Lamila

4

Hallo, liebe Gmpf,
es geht nicht um Deine Umgebung, was sie denkt und spricht. Es geht um Dich. Und Du kannst Dein Leben gestalten, wie Du es für richtig hälst. Jeder in Deiner Umgebung hat sein eigenes Leben,das er gestalten kann wie er will. Die fragen auch Dich nicht danach, was Du über ihr Leben denkst.
Es geht nicht darum das andere mit Deinem Leben glücklich und zufrieden sind, sondern Du.
Eine 100% Sicherheit, ob eine Beziehung hält oder nicht, gibt es sowieso nie.
Für Dein Kind gäbe es nichts schöneres als ein Geschwisterchen zu haben. Denn dies sind Beziehungen, die halten in der Zukunft.
Es gibt immer mal wieder Männer, die sich mit einer Schwangerschaft schwer tun, weil sich an ihrem Körper ja nichts verändert.
Nimm ihn mit zu allen Untersuchungen, dies macht manchen Männern den Zugang zur Schwangerschaft leichter. Wenn er sich dazu bewegen läßt.
Aber auch wenn er dies nicht tut. Auch Männer die einer Schwangerschaft gegenüber desinteressiert wirkten, können nachher geniale Väter sein.
Du hättest auch kein Problem dann wieder alleinerziehend zu sein - na dann sehe ich keinen Grund was hinderlich sein könnte ein 2. Kind zu planen.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol