Schwanger mit 4 Kind und allein gelassen

Hallo Leute

Ich kann einfach nicht mehr, :-[ ich kann erst mal die Trennung von meinem Mann nicht verarbeiten weil es tierisch weh tut, aber er ist weg und will auch nicht mehr wiederkommen.
2 Tage, nach dem er von zu Hause weggegangen ist habe ich SS-Test gemacht, das Ergebis- positiv, dann hollte ich noch eins und der zeigte auch positiv.

Ich hatte nur ein einziges Mal mit ihm Sex und er passte auch auf aber trotzdem ist es passiert #klatsch .

Ich habe ihn angerufen, habe ihm das mal erzählt das ich schwanger bin.
Erstmal wollte er mir nich glauben,dachte ich mache extra auf schwanger dass er zu mir zurückkommt.
Habe noch ein Test von Clearblue Digital mit Wochenbestimmung geholt und machte wieder einen SS- Test ..
Ergebnis Schwanger 2-3 woche, machte ihm ein foto und schickte per MMS
er hat geantwortet , dass es nicht sein Problem ist, und ich solls abtreiben. Er wollte das Kind nicht und wird mich nicht unterstürzen :(

Na doll , ich bleibe jetzt ohne Geld, bin praktisch Mittelos geblieben da er das Geld verdiente und ich mich um Haushalt und die Kinder kümmerte

Es wird sein 2 Kind (da ich 2 ältere aus frühere Ehe habe)

Bitte helft mir ich bin soo verzweifelt.. Ich habe kein Auto , kein Geld, und mit dem 4 Kind versaue ich mir nur die Zukunft da ich wieder auf meine Arbeitspläne verzichten muss, auch wenn ich arbeiten gehen würde, schaffe ich es nie die Kinder zu ernähren..

Bin am überlegen ob ich doch abtreiben sollte, weil ich erst mal keine Untersatützung habe, das macht mich ziemlich platt. Auch noch in solche Situation schwanger zu werden, ist total unpassend.

Ich schade nur dem Kind, weil ich total unglücklich bin, nur noch am heulen und ohne Ausweg bin, weiss wirklich nicht mehr weiter :(


Ich würde mich über jede Antwort freuen

1

Hallo

Nun mal ganz ruhig.
Erst trinkst du mal ein #tasse und überlegst mal so

Dein Mann ist Dir und eurem gemeinsamen Kind unterhaltspflichtig.

Als erstes mußt du umgehend zum Anwalt gehen dann zur Arge. Da kannst du einen Antrag auf ALG 2 stellen.

Der Vater von den beiden Großen ist den Kindern unterhaltspflichtig.

Kommt einer oder beide dieser Pflicht nicht nach geh sofort zum Jugendamt und beantrage Unterhaltsvorschuß.

Ferner kannst du bei der Caritas und bei der Arge Antrag auf Erstausstattung bekommen und auch Geld für Umstandskleidung.

Auch wenn der Vater das Kind nicht will muß er dafür zahlen.

Du kannst dich auch bei Pro Familia noch informieren was du an Hilfen bekommen kannst.

Du hast noch genug Zeit dich für oder gegen das Kind zu entscheiden und kannst das für und wider abwägen.

Ich kann dir das für und wider nicht aufzählen da es deine Entscheidung ist.

Was ich selber immer mache wenn ich mich für was Entscheiden muß, ich nehme einen Zettel mach ein Strich in der Mitte und schreibe Positiv auf die eine Seite und Negativ auf die andere :-). Mir hilft das immer mich zu entscheiden.

Egal wie du Dich entscheidest ich wünsche Dir alles Gute

Arienne


2

Hallo,

ach je Du Arme.

Du musst jetzt nen kühlen Kopf bewahren.
Geh am Montag sofort zur Arge und lass Dich unterstützungstechnisch aufklären. Eventuell verweisen die Dich dann auch aufs Jugendamt.
Zudem geh zu einer externen Beratungsstelle, zwei Meinungen sind besser als eine.

Dein Noch-Mann (Du bist ja verheiratet?) macht sichs ja dolle einfach, verzeih mir den deftigen Ausdruck - reinhalten ja, grade stehen nein danke. Neee so läuft das nicht. Nicht in diesem Land.

Wie Du Dich entscheidest ist Deine Sache, da kann Dir niemand reinreden. Auch nicht Dein Noch-Mann.

Wünsch Dir alles Gute #herzlich

3

erst mal danke euch für die Antworten :)

das mit dem #tasse war gut, kaum habe ich den Beitrag geschrieben bin ich in die Küche gegangen um mir ein Kaffee zu holen :) also muss ich jetzt aus dem bösen Traum aufwachen um weiter zu kommen,

bin jetzt ich die Tage sooo müüüde, konnte nur noch schlafen und übel ist mir jetzt schon. Aber ein kaffee kann ich noch gut vertragen :)

Also liebe Leute

der erste Ehemann zahlt seit Geburt der Kinder nicht (sie sind 11 und 10 jahre alt) ist unauffindbar, er ging nicht arbeiten wenn ja dann nur schwarz und warscheinlich er ist nicht mehr in DE

Bei ARGE habe ich angerufen, sobald mein Mann bei mir angemeldet ist werden seine Leistungen weiter in die Lebensgemeinschaft mitberechnet. Ich war schon gestern Meldehalle um ihm abzumelden, das geht aber nicht, er muss sich selbst abmelden, wenn er das nicht tut kann ich ihn dann nach 6 Wochen erstmal abmelden. So muss ich auf jeden Fall zum Anwalt gehen,da er das berechnen muss,was er noch für September zahlen muss

Ich denke er hat schon eine billige Wohnung (200 euro, miete) gefunden und wird sich in den nächsten Tagen dort anmelden.
so hat er mir jedenfalls gesagt.

Er hat so knapp über 2000 euro brutto verdient, auf die hand war das ca 1600 euro, wie ist das nun mit der Lohnsteuerkarte?
Er hat die Steuerklasse 3 kinderfreibetrtag 2,0

Wird die Lohnsteuerkarte geändert sobald er sich abmeldet?? oder wird er bis ende des jahres die Steuerkarte 3 behalten??

Muss er auch noch auf mich das Unterhalt zahlen?

Ich weiss , es steht mir so viel ämtlicher Kram vor, und das wird recht lange dauern bis sich das alles erledigt

und das kleine Würmchen noch zwischen#baby dem ganzen Zoff.



4

Hallo, liebe Missia,
das mit der Lohnsteuerkarte weiß ich auch nicht, du kannst aber beim Finanzamt anrufen oder bei der Stadtverwaltung, wie das ist.
Ich wohne in Norddeutschland, von daher kann ich dich nicht persönlich unterstützen. ABer bei Beratungsstellen (Diakonie, Caritas oder so)kannst du, wie schon jemand schrieb, für SSW-KLeidung, Erstausstattung für Baby, Möbel.. einen Antrag stellen lassen.
Ich denke, das es in Köln eine Arbeitsgruppe der ALFA gibt, die persönliche Hilfe leisten, gleich welcher Art, von Haushaltshilfe über Babysitting usw., alles ehrenamtlich und natürlich ohne Verpflichtungen.
Sie möchten einfach nur helfen.
Bitte nimm jede Hilfe an, die du bekommen kannst. Es gibt auch ein Baby-Kleider-Stübchen.
Alfa steht für Aktion Lebensrecht für alle e.V., Augsburg, sie haben in vielen Städten Gruppen von Leuten aller couleur, die gerne helfen, auch finanziell zusätzlich.

Ich habe übrigens 5 Kinder, der Vater des 5. ist dann weg, also war ich auch allein.
Nun ist der jüngste Junge schon 15 Jahre und ein echt süßer Bursche.
Was ist eine PN?
Googel doch auch mal Hilfen für Mütter oder so.
Nach der Alfa kannst du auch bei Diakonie od. Caritas fragen.
Frage, egal, zu welcher STelle du gehst, ganz gezielt nach allen Hilfen, laß dich da nicht mit kurzer Antwort abspeisen, (Habe erlebt, dass manchmal es so ist bei pro Familia, eine Beraterin hat ein junges Mädchen hier nicht darüber aufgeklärt, dass SIE die Entscheidung treffen darf/muss, nicht ihre Mutter, die es tat) DAs war schlimm nach dem Abbruch für das Mädchen.

Alles Liebe und Gute für Dich!
LG#liebdrueck

5

Hallo missia,

Ihre Situation ist alles andere als rosig. Toll finde ich, dass Sie sich davon nicht umwerfen lassen und jetzt versuchen die verschiedenen Fragen zu klären. Gern helfen Ihnen die Mitarbeiterinnen der Beratungsstelle "Aus-WEG?!" - info@ausweg-pforzheim.de - weiter. Setzen Sie sich mit Ihnen in Verbindung. Sie würden auch versuchen, Ihnen ganz praktische Hilfe zu vermitteln.
Lassen Sie den Kopf nicht hängen und freuen Sie sich auf ihr Jüngstes
Ihr R.F.K.

weitere Kommentare laden
10

Hallo, liebe Missa,
Du hast gerade eine notvolle Trennung von Deinem Mann hinter Dir - fühl Dich mal herzlich von mir gedrückt. Und nun hast Du einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand und weißt nicht weiter.
Aber ich spüre Dir eine große Liebe zu diesem Kind ab.
Denn sonst würdest Du Dir keine Gedanken drum machen, welche Auswirkungen,Deine Trauer auf das Kind hat. Die logischen Argumente des Verstandes sind häufig nach einer Abtreibung nicht mehr viel wert, wenn das Herz weh tut.
Du bist nur noch am Heulen, wer um ein ungeborenes Kind weinen kann, der wird auch einen guten Weg mit diesem Kind auch ohne Mann finden. Du machst Dir nun sehr viele Gedanken, wie dies ohne Mann gehen kann.
Gehe von Beratungstelle zu Beratungstelle bis Du alles hast um dieses Kind bekommen zu können. Denn verschiedene Beratungstellen haben unterschiedliche Motivationen und Möglichkeiten - darum gib nicht auf, bis Du alles hast was Du brauchst. Ich höre aus Deinen Zeilen so viel Verantwortungsbewußtsein heraus, daß ich mir sicher bin, auch dieses 4. Kind hätte es bei Dir gut.
Klar ist die Reaktion Deines Mannes erst mal eine Ohrfeige. Aber zu einer Zeugung gehören immer 2. Darum kann er sich nicht so aus der Verantwortung schleichen. Er ist vom Staat zu einer monatlichen Summe verpflichtet, auch für Dich und die 2 Kinder.
Eine Abtreibung, weil es ein anderer so will, lohnt sich nicht. Denn Du bist es, die nachher mit evt. möglichen körperlichen und psychischen Folgen dasteht.
Es ist sicher nicht leicht 4 Kinder alleine großzuziehen, aber es ist vermutlich auch nicht leicht 3 Kinder alleine großzuziehen. Und es kann sein, dass eine Abtreibung Dir mehr Kraft kostet, als das 4. Kind großzuziehen.
Ich habe eine Freundin, die wurde von ihrem Freund in der Schwangerschaft verlassen. Sie sagt immer:"Er hat mich in der Schwangerschaft verlassen - aber das wertvollste was ich heute im Leben habe, hat er mir dagelassen - meinen Sohn."
Du hast das Gefühl, daß die ganze Situation gerade völlig unpassend ist. Vielleicht ist das Kind der Sonnenschein, den Du gerade in Deiner dunklen Zeit brauchst. Denn ich glaube daran, daß auf dieser Welt nichts zufällig geschieht. Auch wenn Du das gerade nicht so sehen kannst, Tränenkinder sind immer was ganz besonderes.
Laß den Mut nicht sinken.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

11

danke euch allen für die aufbauenden Worte

salida-del-sol hast schon richtig erkannt, trotz dieser Situation habe ich schon das kind in mein Herz geschlossen.#herzlich da ich ganz genau weiss ,dass es völlig unschuldig ist.

Der liebe Gott wollte das vielleicht so haben um uns beide auf Probe zu stellen, Ich versuche es durchzuziehen und mein Mann der Egosist denkt nur an sich selbst. :-[
Wie du es gesagt hast, vielleicht werde ich noch belohnt wenn ich das Kind großziehe..

im Herzen wünsche ich mir einen Mädel da ich schon 3 Jungs habe, aber wenn es auch ein Junge ist werde ich ihn genau so lieben.


OK, meine Seele sagt ja ,mein Verstand eher nein was selbstvertänlich in so eine Situation ist aber ich versuchs #schwanger mein Kugelbauch zu behalten, und werde erstmal Hilfe holen.

Am mOntag fange ich mit den restlichen Amtkram an ;-)

P.S Mein Mann hat wieder Heute sich von der besten Seite gezeigt. Er hat sich Heute mit meinem Sohn verabredet, da er Morgen Geburtstag hat, sollten beide zum ToysaUs fahren um ein Geschenk zu holen.. Er hat auf ihn 3 stunden gewartet, er kam einfach nicht..das Handy ist auch ausgeschaltet.
Was soll ich noch dazu sagen?? Mir fehlen einfach die Worte#schmoll

Ich habe meinen Sohn dem Geburtstagskind #torteversprochen,das wir uns Morgen einen schöönen Tag machen werden, und das werde ich natürlich auch einhalten#huepf


es ist schwer allein zu sein, er fehlt mir jetzt schon so sehr

aber was mich nicht umbringt, macht mich nur stärker

Liebe Grüße an euch alle
#liebdrueck

15

Hey Missia,
weißt du, ich hatte auch zuerst 3 Jungs und dann kam völlig unerwartet meine Tochter.
Danach noch ein Junge. Die beiden jüngsten waren nicht geplant und auch nicht vom Ehemann.
Bin längst geschieden und ziehe alles alleine gut. Den Kindern und mir geht es gut.
Ich freue mich, dass du dein #herzlich hast sprechen lassen. Alles andere, wie Finanzen, kann man regeln. Du kannst mir gerne PN schreiben, viell. kann ich dir von hier aus etwas behilflich sein wg Beratungsstelle, Anträge usw.
LAß dich nicht abwimmeln oder kurzhalten. Dir steht einiges an Hilfen zu.

Für deinen Jungen, das Geburtstagkind, tut mir das Verhalten seines Vaters sehr leid. Ja, macht euch einen schönen Tag zusammen.
Ich könnte dir wenigsgtens etwas privat finanziell helfen, uns gehts z. Zt. ganz gut.
Du kannst mir in PN deine Kontonr, hast du ein eigenes Konto??, geben, dann würde ich dir Geld für ein schönes Geschenk für deinen Jungen überweisen, auch wenns dann später ankommt, könntest du ihm das morgen sagen, dann freut er sich schon.
Falls du kein Konto hast, könntest du, falls du magst, mir PN mäßig deine Adresse geben, dann würde ich euch per Einschreiben das Geld senden, denn ich möchte sicher sein, dass DU bzw. dein Sohn, es erhält für ein schönes Geschenk.
Das ist absolut ernst gemeint.
Ich möchte, dass er und du nicht immer nur enttäuscht werdet.
Es gibt auch noch nette Menschen!!
Ich würde mich echt freuen, dir direkt helfen zu können, wenigstens etwas.
Laßt es euch gutgehen!

LG
Jutta
#herzlich