Ist hier jemand...

... trotz richtiger Anwendung und keines feststellbaren "Defektes" am Kondom schwanger geworden?
Es würde mich halt mal interessieren ob sowas tatsächlich möglich ist. Ich habe darüber schon viel gelesen, das die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden bei einem intakten Kondom gleich Null ist. Aber auf der anderen Seite, hab ich schon von vielen gelesen die geschrieben haben das sie trotz Kondom schwanger geworden sind. Also würde ich gerne wissen WIE das möglich ist bzw. ob WAS mit dem Kondom passiert ist? Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Schönen Abend noch
:-):-):-)

1

Hallo,

also ich in trotz Verhütung mit Kondom schwanger geworden.

Was genau passiert ist weiss ich nicht (hätte ich was gemerkt, hätte ich mir wahrscheinlich die Pille danach geholt ;-) ).

Wir haben eigentlich immer gut aufgepasst: Kondom rechtzeitig übergestreift, nach dem Sex Kondom ordnungsgemäß entfernt und uns danach gewaschen etc pp.

Irgendwie ist es doch passiert.


Meine Erklärungen, wie es zu einer Schwangerschaft trotz Kondom kommen könnte:

Zu spät übergezogen - schon Lusttropfen können Spermien enthalten
Minimalstes Loch oder Riss, nicht sichtbar, aber für die eine nötige Spermie hats gereicht ;-)
Zu spät entfernt oder nicht ordentlich genug aufgepasst

Einem Bekannten ist es wohl mal passiert, dass das Sperma oben rausgelaufen ist ;-) Beim Akt waren sie wohl so wild, dass das Kondom etwas nach unten gerutscht ist und dadurch nicht mehr eng anlag. Und bei den ganzen Bewegungen ist Sperma über den Rand gequollen.

Bei den Beiden ist zwar nichts passiert, aber wenn man es nicht mitbekommt und der Zeitpunkt perfekt ist, hat man das, was man eigentlich verhindern wollte ;-)

LG
Sandra

2

#kratz
komisch sowas ist uns noch nie passiert,zwar komdome mal etwas tiefer gerutscht oder so aber ss bin noch nicht. 3 sterne....

Naja...viell sind auch manche Menschen einfach zu blöd für die richtige Anwendung von Kondomen....

3

#gaehn von dir hätte ich echt garkeine andere Antwort erwartet, gut dass du perfekt bist, gelle #augen

4

Hier, ich...
Haben immer mit Kondomen verhütet, ist nie was abgerutscht oder oben rausgelaufen oder so, wir haben nie ein Loch oder einen Riss oder so bemerkt...hab also absolut keinen Schimmer, wie es passiert ist, tippe auf nicht-wahrnehmbaren Schaden am Kondom#gruebel