schwanger trotzt coitus interruptus

hallo mädels,
ich bin eigentlich eine aufgeklärte frau im besten alter, habe bereits zwei kleine kinder und sollte es besser wissen. :-[
ich habe mit meinem mann seit langem wieder geschlafen und das condom lag eigentlich auch schon bereit aber wir haben uns so lange nicht gespürt und haben das risiko einfach ausgeblendet. er kam zwar nicht in mir aber das risiko ist natürlich trotzdem da - das weiß ich natürlich ... eigentlich #verliebt

zu allem überfluss fürchte ich ich hatte meinen es ein oder zwei tage später!! #schock ich bin noch nicht so ganz wieder in der rutine, da das erst wieder mein dritter zyklus nach der letzten ss ist (meine kleiner ist kanpp 15 monate alt).

jetzt meine frage: ist jemand hier der aus eigener erfahrung berichten kann ob er durch ci schwanger wurde oder jemanden kennt? wahrscheinlichkeit hin oder her - die realität sieht ja meist doch anders aus.

ich kriege langsam wirklich panik, ich weiß das ich echt schnell schwanger werde - war schon einmal trozu spirale ungewollt schwanger und habe damals auch abgebrochen, dann gewollt gleich beim ersten übungszyklus und dann gewollt beim zweiten mal sofort bei ersten gs nach ohne meine tage zwischen durch gehabt zu haben (die beiden kinder sind nur 16 monate auseinander). ein drittes kind währe ja schon schön aber so kurz hintereinander zu schnell und wir können uns auch kein drittes leisten --- oh man --- HILFE

danke euch!

1

##
Coitus reservatus pearl-index: 4 - 18
##

http://www.onmeda.de/ratgeber/verhuetung/pearl_index/methoden_sicherheit.html



##
Pearl-Index [Bearbeiten]
Zur Beurteilung der Sicherheit der verschiedenen Methoden dient der Pearl-Index, der als Versagerquote angibt, wie viele von 100 Frauen im statistischen Mittel schwanger werden, wenn sie über ein Jahr hinweg mit der angegebenen Methode verhüten.

Bei regelmäßigem, ungeschützem Geschlechtsverkehr ohne jegliche Form der Empfängnisverhütung beträgt der Pearl-Index altersabhängig etwa 85 bei 20-jährigen Frauen, 50 bei 35-jährigen Frauen und nur noch 30 bei 40-jährigen Frauen. Er sinkt dann etwa im Alter von 45-50 mit dem Einsetzen der Menopause auf 0 ab.

Die Sicherheit der meisten Methoden hängt ganz entscheidend von der richtigen Anwendung ab. Ursache des Versagens von Verhütungsmethoden sind meist Anwendungsfehler. Der Pearl-Index schwankt daher signifikant, wenn man "optimale Anwendung" (Methodensicherheit) und "praxisnahe Anwendung" (Anwendungssicherheit) vergleicht
##

2

danke für deine antwort aber das war nicht meine frage ;-) die statistik ist mir bekannt und mir ist auch klar das der ci keine wirklch empfehlenswewrte verhütungsmethode ist!

ich hätte gerne von persöhnlichen erfahrungen gehört ...

gruß
biene

3

Hallo Biene

aslo mir gehts in etwa auch so....habe mittw. nmt und hoffe und warte irgendwie, dass es viell. geklappt hat aber irgendwie hoffe ich auch, dass ich wirkl. den roten Pirat bekomme ....

hatte einen Tag vor ES kurzes Draufsetzen gehabt......eigentl. hat er sich sehr unter Kontrolle, aber dieser kleine fiese Lusttropfen ist immer da......

Nun denn, muss ich wohl warten, der SST für morgen früh liegt bereit.........ich werd ihn wohl doch machen....habe seit tagen Bauchziehen, seit heut früh tut die Brust weh wie Muskelkater und etwas Ausfluss #hicks und trotz 1 erlabten SS stehe ich wie ein kleines Kind da und rate, überlege und weiss garnichts...bis morgen früh halt......

#liebdrueck Wünsch dir alles Gute, dass e so ausgeht, wie du es magst.......ich sage mir so, wenn ich jetz ss sein sollte, es ist kein Wunschkind gewesen, aber es ist immer ein Herzenskind was geliebt wird, weil es mein Kind ist.....einzigartig und wunderbar......

4

Hallo

Ja, ist mir auch passiert... Ich bin bereits bei unserem ersten (geplanten) sofort schwanger geworden und letztes Jahr durch CI wieder. Ich bin echt vom Sockel gefallen, weil ich nie damit gerechnet hatte (wobei man es ja eigentlich in meinem Alter besser wissen sollte...) Ich wollte zwar immer 2 Kids, mein Mann aber eher eines) aber nun sind wir happy, dass es den kleinen Zwerg gibt.

Aber Du wirst immer jemanden finden, der so schwanger wurde. Warte ab und teste. Auch die Wahrscheinlichkeiten führen Dich nirgends hin. Das macht dich nur verrückt und sagen nix darüber aus ob Du schwanger bist oder nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute,

Sandra