ungeplant das Vierte unterwegs

Hi

Mädels, ich bin total am Ende - habe vor 3 Tagen entdeckt, daß ich wieder schwanger bin (5.ssw).
So lieb ich Kinder habe und es mit unseren Großen und dem Kleinen (und gelegentlichen Tageskindern) ganz prima läuft (wir haben schon so die normalen Reibereien, klar) - ich weiß nicht wie ich es schaffen soll, da ich wieder liegen müssen werde.

Ich weiß nicht wie ich es meinem Mann und der Verwandtschaft beibringen soll. Platztechnisch - ja da kann man was tun, auch wenns eng wird und ein großes Auto ist schon in Planung.

Eine Abtreibung - naja, also damit kann ich mich nicht wirklich anfreunden, denn das würde ich wohl nicht so ganz verpacken seelisch.

Aber ich habe echt Angst - hauptsächlich vor den Reaktionen und den Dummen Sprüchen, die auf alle Fälle kommen werden und eben vollends auf der Strecke zu bleiben (körperlich).

Klar, anscheinend waren wir zu doof zum Verhüten - Kondome und NFP, da ich die üblichen Verhütungsmittel nicht anwenden kann. Aber ich kann mir nicht wirklich erklären, WANN und WIE es passiert ist. Denn schon die Angst vor einer neuen Risiko-SS und Geburt hat (vor allem mich) doch sehr sexuell gebremst und ich war übervorsichtig. Lieber länger enthaltsam oder handbetrieb als SS riskiert...

Zudem habe ich schon angefangen auf eine Steri zu sparen, da meine KK leider nicht der Meinung war, daß sie die Kosten der Steri übernehmen sollte, meine FA und ich sind da anderer Meinung...
Tja, dies kann ich nun wohl aufschieben, bis Nr4 da ist...

Könnt ihr mir ein bischen Mut spenden und vielleicht Rat geben, wie ich diese Katastrophe "beichten" kann?

hilflose Grüße
bammelhase

1

Hey bammelhase,du aber nu du musst wissen was du tust,denn sagen wir mal so,egal was du machen wirst,einer wird immer was sagen,also wenn du dich stark genug für ein viertes kind fühlst dann zieh es durch,aber wenn du keins mehr willst oder denkst das du ihm nicht alles bieten kannst und so weiter dann treib ab,aber hör auf keinen fall drauf was die anderen sagen,das is dein körper und deine zukunft und dein sternchen was du in deinem bauch hast. Viele grüße und kopf hoch

4

Danke Dir - tja, ich steh zwar noch neben mir, aber ich werde das Kind bekommen. Mir ist nur noch nicht eingefallen, wie ich das dem werdenden Papa beibringe, denn er ist auf alle Fälle nicht dafür... verlassen wird er uns nicht und zu mir stehen - ist ja auch sein Kind - aber ich hab trotzdem die volle Panik es ihm überhaupt zu sagen...

LG Bammelhase

2

Hallo , also ich kann Deine bedenken voll verstehen . Ich habe , als ich mit mein 4 Kind ss wurde auch nur dumme sprüche gehört . Aber weißt Du was , das hat mich nicht interessiert ! Es ist Deine Entscheidung , und nur Du und Dein Mann könnt darüber entscheiden ! Lasst Euch nicht von irgendjemand was aufzwingen !Und wenn Dein Mann zu der ss steht , dann kann es doch egal sein , was andere sagen !Was Deine ss Probleme angeht , frag mal bei der KK nach , in bestimmten Fällen steht Dir eine Haushaltshilfe zu . Ich hatte auch risiko ss , und ich hätte eine bekommen , aber ich hatte meine mama , die hat sich dann um mich und Haushalt gekümmert . Und Du sagst selber , das eine Abtreibung nichts für Dich ist . Das bedeutet doch , das Dein Herz sich schon entschieden hat oder ?!Aber egal für was Du Dich entscheidest , wünsch Dir ganz viel Glück !
Kannst mich auch gerne über meine VK anschreiben !
LG mullimaus

5

Hi Mullimaus

ja, das mit der Haushaltshilfe kenne ich - hatte ich ja in den letzten Schwangerschaften auch.
Tja, bei uns ists halt, dass die ersten Kids auch nicht geplant (aber herzlich willkommen waren nach dem ersten Schreck) - zumindest nicht richtig. Der Dritte war geplant und ich selbst wollte auf keinen Fall nach ihm nochmal schwanger werden und mein Mann will auf jeden Fall auch keines mehr.
So schön schwangersein sein kann - bei mir wars doch recht umständlich (vorz. Wehen, liegen ab 20ssw, auf alle Fälle wieder Frühchen), mir war furchtbar übel und die Schmerzen beim Wachstum - neeee. Und vor der Geburt hab ich auch Höllen "Respekt" - weiß ja was auf mich zukommt. Zudem wollte ich endlich wieder - wenn der Kleine im KiGa ist wieder auswärts eine Arbeit suchen, meinen Körper wieder in den Griff bekommen und eben mehr Freiheiten haben.

Und jetzt weiß ich so gar nicht, wie ich es meinem Mann beibringen soll - ein Teil der Verwandtschaft wird sich freuen, der andere Teil wird mich für verrückt erklären - das ist mir auch egal. Aber ihm nun nochmal so ne Hiobsbotschaft überbringen zu müssen - ich weiß einfach nicht wie....

Ich glaube das Vierte wird wie der Dritte einfach so mitlaufen. Befürchte aber, daß ich dann nur noch mit Kinder, Schule, Haushalt (vor allem Wäsche) beschäftigt bin. Ich hab jetzt schon so gut wir nur "Kinderkontakte". Sport kann ich mir dann auch vollends in die Haare schmieren - hab ja schon fast 1 Jahr für 10x Sportkurs gebraucht...

Wie läuft das denn bei Euch so ab, wenn ich fragen darf...

LG Bammelhase

7

Hallo nochmal , also bei uns ist das so , wir stehen beide in Arbeit , mein mann im schichtdienst und ich geh von 5 - 12 arbeiten . Die Kinder sind im Hort und kiga . Wenn ich nach hause komme , mach ich ein teil haushalt und koche . Dann kommen die Kinder mit denen ich mich dann beschäftige . Dreimal die woche gehe ich abends ins sportstudio . Nicht immer , aber ich versuche es . Es klappt bei uns ganz gut . Ich könnte dir noch mehr erzählen , aber du solltest mich doch lieber über meine VK direkt anschreiben . Da kann ich dir genauer unseren Tagesablauf schildern . Ich würde mich freuen !
LG mullimaus

3

hallo bammelhase!

mir gehts wie dir!
ich musste auch bei allen 3 schwangerschaften strenge betttruhe einhalten. und es wurde immer früher!
beim großen hatte ich wehen in der 26.ssw- dann beim nächsaten in der 20.ssw und beim dritten schon ab der 17.ssw!
es ist auch unser 4. kind, was sich da irgendwie trotz verhütung in unser leben geschlichen hat.
nur ist mein mann strikt gegen ein weiteres kind#schmoll#heulich weiß auch nicht, was ich machen soll. einen abbruch zu machen wäre das sinnvolste, aber schaff ich das? oder schaff ich das allein mit 4 kindern?
himmel ich weiß es nihct!!
ich bin schon in der 8.ssw und habe am dienstag den termin zum abbruch...
jetzt gleich kommt meine beraterin von donum vitae nochmal zu mir.

ich hab soeine wahnsinns angst vor der zukunft!
ich weiß nicht, was ich machen soll!

dann habe ich auch noch gestern abend erfahren, dass das baby von der frau des cousins meines mannes (weiß nicht, welcher verwandschaftsgrad das ist-sry) sterben wird! sie ist in der 20.ssw und ihm fehlt eine herzklappe und es hat trisomie und noch mehr...
wieso ist die welt so ungerecht?

glg,
die verzweifelte teedey

6

Hi Teddy

oh je, das ist ja noch schlimmer als bei mir. Ich habe zumindest (denke ich) die Gewissheit, daß mein Mann trotzdem zu uns stehen wird (hat er bei den ersten ja auch). Er ist auch dagegen und ihm wäre es dann auf alle Fälle lieber es nicht zu bekommen.

Und vernunftmäßig weiß ich auch, daß es besser ist, das Kind nicht zu bekommen - aber das Herz sagt was anderes. Auch wenn wir kein Auto für 6Personen haben, es noch enger in der Wohnung wird, ich meine Wäsche nie in den Griff bekomme und den halben Sommer am hinterherwaschen bin, was im Winter nicht trocken wurde, mir das ganze drumrum als Hausfrau einfach auf die Nerven geht, weil man nie fertig wird... trotzdem möchte ich das lütte Ding kennenlernen.

Ich weiß nicht, was ich machen soll...

Glg Bammelhase

8

hallo bammelhase!

Ich habe nun nach dem Besuch meiner Beraterin endlich einen Entschluss gefasst!
Ich werde mein 4. Kind bekommen!
Und meine Kids und ich werden getrennte Wege (vom Papa) gehen.
Bei uns ist einfach zuviel vorgefallen und das wird nun ein Ende mit Schrecken - - aber immerhin kein Schrecken ohne Ende!

Ich weiß, Ich hätts nie verkraftet!!!

P.S:vielleicht ists ja endlcih mein heißersehntes Mädchen ;-)

gglg Steffi

weitere Kommentare laden