Schwanger trotz Spirale?

Hallo,

ja ich weiß, hellsehen könnt ihr nicht. Aber ich hätte gerne einfach mal eure Meinung dazu.

Ich habe seit einigen Monaten die Spirale (Gold). Die Mens kam immer regelmäßig.
Jetzt im letzten Monat hatte ich ca. 12 Tage nach der Mens leichte SB. (Sowas hatte ich noch nie)
Und seitdem nichts mehr. Unterleibsziehen ohne Ende. ich denke alle 5 Minuten die Mens kommt-aber nichts!

Irgendwer hier der trotz Spirale schwanger wurde?

1

Guten Morgen

Ich selber nicht, aber der Sohn meiner Patentante ist jetzt 20 geworden. Er ist ein "Spiralenkind". Es ist möglich, muss aber nicht sein. Sicherheit gibt dir nur ein Test, sorry und viel Glück!

2

ich hatte die mirena
hab sie mir im juli setzen lassen
und im oktober war sie schon so sehr verrutscht
das die ärzti sie versucht hat zu ziehn
ging aber leider nicht da der faden beim zieh versuch gerissen ist
also würd ich an deiner stelle mal nachsehn lassen ob sie verrutscht ist
wobei ich aber mit der mirena keine mens mehr bekommen hab und das auch bei manchen frauen normal ist
lg

3

ICH! wurde schwanger trotz Goldlily-Spirale. Bei mir hat sie allerdings verrutscht, gleich nach der ersten Mens. Schmierblutungen hatte ich keine, bei mir ist einfach die Mens ausgeblieben. Wie lange bist du schon überfällig? Wenn paar Tage, dann kannst du schon einen Schwangerschaftstest machen. Wenn der negativ ausfällt, dann in ein paar Tagen wiederholen und nen Arzttermin zur Sitzprüfung machen!

Unterleibsziehen hatte ich auch, das kann entweder auf die Mens oder auf die Schwangerschaft hindeuten, genauen Unterschied gibt es da nicht.

LG

4

Goldlily genau!

Naja, ich weiß nicht genau, von was ich ausgehen soll?
Von der Mens, dann wäre ich ca. eine Woche drüber.
Von der SB dann hätte ich noch ein paar Tage.

5

Du sollst von der letzten Mens ausgehen. Schmierblutung gilt nicht als Mens!

6

*Meld*
Hier...unser kleines *Kampfmäuschen* wird jetzt im September 2, hatte knapp 2 Jahre Spirale liegen, ohne Probs.....dann kam die Mens nicht, beim arzt nachgefragt *kann schon vorkommen*...naja, sind dann aber doch hin, weils mir gesundheitlich reichlich bescheiden ging. Da das blöde Ding ( übrigens nicht verrutscht) nicht mehr gezogen werden konnte, hat unsere Kleine einen langen Kampf ausgeführt und gewonnen...und ist inzwischen ein von allen völlig verwöhntes Prinzesschen geworden:-p

7

ja, ich war auch schon mal schwanger trotzt spirale. hatte mich damals aber gegen das kind entschieden da zuvieles ungewiss war.

da ich leider auch schon mal eine eileiterschwangerschaft hatte würde ich dir dringend empfehlen zum arzt zu gehen. ich will dir keine angst machen aber bauchschmerzen, schmierblutung und spirale in der kombi ... besser ist es.

die spirale verhindert ja lediglich das einnisten der befruchteten eizelle und verhindert nicht die befruchtung an sich. der eileiter kann immer mal verstopt sein (bei spiral-trägern kommt das häufiger vor) dann kann die befruchtete eizelle nicht in die gebärmutterwandern und bleibt im eileiter stecken und wächst dort weiter. das verursacht die schmerzen.

geh besser zum arzt, den auch ein ss-test würde dir nicht weiterhelfen, da bei einer eileiter-ss weniger hsg ausgeschüttet wird als bei einer intakten und normalen ss.

alles gute
biene