ungeplant schwanger und ständig kein geld

hi.
kurz zu meiner Geschichte, ich bin in der 16.SSw und irgendwie ist nie Geld da obwohl mein Mann voll arbeitet.
Alles was an Geld reinkommt geht auch direkt vom konto wieder runter.Miete,Strom und Gas, Versicherungen,Auto, Kindesunterhalt,kredit etc.andere altlasten.ist normal eigentlich nichts überig.
ich gehe mom.auf 210 euro arbeiten und alles was reinkommt, geht auch wieder ab, bleiben vielleicht 50 euro über.

es ist schon zum heulen.
gibt ed die möglichkeit bei der caritas etwas fürs kind zu beantragen obwohl wir beide einen job haben?
gibt es einkommensgrenzen und wie hoch wären die?

werden Miete und Schulden und Unterhalt für seine Tochter berücksichtigt?

kann mir da jemand witerhelfen?
ab/bis wann kann mann das beantragen?

kann ich dort unsere kontoauszüge als beweis vorlegen, das wir nie geld haben?

bin dankbar wenn ich eine Antwort bekommen kann ohne verurteilt und niedergemacht zu werden.

Danke schonmal.

1

Hi ,
uns geht es nicht besser :-(
Du kannst aber einen Antrag bei der Stiftung für Mutter und Kind beantragen, dafür musst du aber erst zu Pro Familia oder zur Caritas gehen da kannst du dich beraten lassen(ohne dem geht es nicht ).
Die sagen dir dann was du machen kannst :-D .
Uns hat es was gebracht :-D

lg
brittrom

2

dankeschön.das hat mir geholfen.jetzt weiß ich wie ich weiter vorgehen kann.

vielen lieben dank und alles gute für dich

3

Hey...ich habe das selbe Problem...

Bin ja nun auch allein und verdiene eigentlich gut...seit ich Schwanger bin, reicht es aber vorn und hinten nicht...Jetzt auch noch im MuSchu und ich bin froh das ich grad so die Fixkosten abdecken kann :-(

Bin manchmal ganz schön verzweifelt...war auch schon bei pro familia (alles andere kann man ja leider erst nach Geburt beantragen) und da ist das Problem das ich zu gut verdien :-[

War da wirklich schon stink sauer, man geht immer schön fleißig arbeiten, nimmt nie Hilfe vom Staat in Anspruch und wenn man sie mal wirklich baucht, wird alles abgelehnt...
Andere bekommen es in den A**** geschoben...will niemanden zu nah treten aber ich sehs bei meiner Schwester...noch nie gearbeitet 5 kind ist unterwegs und die hat null finanzielle Probleme.

Ich hoffe ich kann wenigstens etwas Unterstützung von der Arge bekommen, wenn die Kleine da ist...mit Kontoauszügen das geht leider nicht, hab ich schon bei pro familia gefragt...die schauen nur was monatlich rein kommt, wenn das den mindestsatz übersteigt, sieht schonmal schlecht aus... Auf jedenfall wird aber der Unterhalt berücksichtigt den dein mann zahlen muss, wie das mit Schulden ist weiß ich nicht so genau...

Wünsch dir alles gute und viel Glück!
Lg

4

Ihr könnt so ne Art Mietzuschuss bzw Wohngeld beantragen....Wenn ihr wirklich nix übrig habt am Monatsende, dann solltet ihr den genehmigt bekommen...Einfach mal auf der Stadt nachfragen.

Kindergeld gibts ja auch noch....

5

Hallo geh zur Diakonie oder Muterkind e.V. (Gseundheitsamt glaub ich auch noch), da kann man die komplette Babyausstattung beantragen. Schränke Bettchen Sachen usw.
Die haben Verständnis und beraten gut.
#herzlich
Wir haben auch dieses leidige Geldproblem.
War bis jetzt immer arbeiten und bin seit 01.06 arbeitslos und was sagen mir die Idioten vom Amt; da mein Sohn noch unter 2 Jahren ist und ich auf Grund der Kündigung meinen Arbeitsplatz und somit Grippenplatz verloren habe bekomme ich kein Arbeitslosengeld. Der Anspruch von mir liegt bei einem Jahr und 725€ war sogar schon berechnet, aber da der kleine jetzt zu Hause bleiben muss bekomme ich kein Arbeitslosengeld und Harzt IV auch nicht da mein Mann genau 5 Euro zuviel verdiehnt.
So ist das leider.:-(
Halt die Ohren steif ;-)
lg Mietzi

6

Eigentlich steht dir aber Arbeitslosengeld zu auch wenn dein Sohn noch unter zwei ist.
Musst nur sagen das du vermittelbar bist , dann sollte das kein problem sein.
War bei mir auch so und falls dann immer noch ein Stellenangebot kommt kannst du ja sagen die Betreuung für dein Kind fällt im mom aus , ich hab das ganze Jahr nie etwas vom Amt gehört.

Ihr könnt auch Kinderzuschuss beantragen das macht man bei der Kindergeldstelle.
Einfach versuchen :-D

lg
brittrom

7

Wie kann man so dreist zum Betrug auffordern?

weitere Kommentare laden