Schwangerschaftsanzeichen, (9 Wochen nach der Geburt meiner Tochter)

Hi Leute!

Habe die Tage schonmal gepostet,aber ich habe einfach keine Ruhe und langsam bekomme ich Angst!
Habe vor 9 Wochen,meine süße Tochter Selina zur Welt gebracht,worüber mein Mann und ich, super glücklich waren...

Wir verhüten mit Kondom und die Pille habe ich mir auch wieder verschreiben lassen und nehme sie bei der nächsten Periode wieder ein.
Hatte bereits einmal nach der Geburt,meine Tage gehabt.
Ich weis,das man nach der Schwangerschft schneller wieder schwanger werden kann und deshalb besonders aufpassen muss.

Leider ist passiert,das wir sozusagen im eifer des Gefechtes,das Kondom vergessen haben.

Nun weis ich ja net,wann mein Eisprung war,kann es deshalb net berechnen.
Am Mittwoch hatte ich so nen ziehen in der linken Leistengegend.
Den GV hatten wir am Montag Abend.
kann es sein,das Spermien überlebt haben und es evt am Mittwoch der Eisprung war?
Das hat sich nämlich komisch angefühlt,das ziehen.
Ich muss öfters auf Toilette als sonst(Stuhlgang) und esse mehr...

ich bin mir seehr unsicher,zumal ich jetzt net mehr genau weis,wann der erste Tag der letzten Periode war..

Könnte was passiert sein und mit welcher wahrscheinlichkeit?

Bin so unruhig und nervös deshalb.
Bin nur noch am weinen oder rummotzen.
Weis mir net mehr zu helfen.
Das wäre sehr schlecht,nach sooooooooooo kurzer Zeit wieder schwanger zu sein.
Wäre ne totale Überforderung für mich!!!
Wie soll ich den damit zurecht kommen,hätte ein kleines Kind von 11 Monaten und dann das Baby.
das geht nicht.
Wir wollen zwar noch unbedingt ein 2 Kind,aber erst in drei Jahren.
Und was würden die anderen leute dazu sagen??

Ohhje...............


LG Kati

1

hallo,

ganz beruhigen kann ich nicht!!

Bei mir war es mit dieser SS so: 2 Tagen nach meinem ES hatten wir #sex und das nur einmal! Und jetzt bin ich #schwanger

Ich merke meinen Eisprung auch immer durch ziehe in der leiste!

Spermien können max 4 Tage leben!! MMHH
also es könnt sein aber irgendwie auch nicht!!

erstmal in Ruhe abwarten!!

Wenns doch so wäre?! Na, irgendwie schafft man alles. Nur nicht unruhig werden!! Ruhe bewahren und dann wid es schon!

2

Also erstmal muss ich meiner vorrednerin wiedersprechen.
Spermien können bei sehr guter Qualität, bis zu 7 Tage Überleben.

Ich merke meinen Eissprung auch immer und hab aber generell 1-2 Tage vorher schon ziehen in der Leiste etc.

Zu dir kann ich nur sagen, erstmal ganz ruhig durch atmen.
Wenn du am Mittwoch deiner Meinung nach deinen Eisprung hattest, wäre die Einnistung erst Morgen.
5 Tage brauch das Ei ca. um zur gebärmutter zu wandern.
Warte einfach noch 12 Tage und wenn dann keine Mens in sicht ist, kannst du ja mal testen.

Wenn der Negativ ist und dir immer noch zu unsicher bist, ab zum Arzt.

WÜnsch dir viel Glück

4

Hallo du,

ich muß dich dazu: "Ich merke meinen Eissprung auch immer und hab aber generell 1-2 Tage vorher schon ziehen in der Leiste etc." gleich mal was fragen....


.....ich habe dieses ziehen auch immer ziemlich dolle, dachte aber bisher immer das zeitgleich auch der eisprung ist #gruebel

da du das jetzt aber so geschrieben hast bin ich mir jetzt unsicher....bedeutet das ziehen das der eisprung erst kommt oder gerade stattfindet??


bin nämlich auch grad in so einer situation mit kondom-kurz-vorm-eisprung-gerissen-und-nun-angst #hicks


lg und hoffe auf eine Antwort :-)

Jane

5

Hallo,

das mit den Schmerzen ist bei jedem anders. Ich habe es bei mir mal mit Ovu´s getestet. Bei mir ist der ES direkt am Schmerzhöhepunkt.

weitere Kommentare laden
3

Hallo, liebe Kati
es gibt nichts grauseligeres, als die Ungewißheit, wenn man nicht weiß, ob man schwanger ist oder nicht..
Gehen wir mal davon aus Du wärst schwanger, ein Genie in Wahrscheinlichkeitsberechnungen bin ich nicht. Und alle Wahrscheinlichkeitsberechnungen bringen Dir nichts, wenn Du nachher schwanger bist.
Du hättest Angst vor Überforderung mit 2 so kleinen Kindern. Es ist tröstlich, wir wachsen in unsere Aufgaben hinein. Dei größte Veränderung ist immer das 1. Kind. Das brich ein in eine Welt voller Erwachsenen und bringt erst mal jeden Rhythmus durcheinander. Beim 2. Kind ist dies schon alles erledigt.
Ihr wolltet in 3 Jahren wieder ein Kind. Dann nehmt dieses Kind, falls Du schwanger sein solltest. Denn Du weißt nicht welche Chancen Dir das Leben noch bietet. Und dann würde Dir eine lange Übungszeit erspart.
Ich persönlich finde, es gibt , außer Zwillinge, nichts schöneres,als Kinder die dicht aufeinander kommen.
Denn Kinder die dicht aufeinander kommen, haben meist auch ein sehr enges Verhältnis zueinander. Da kommt meist kein Neid auf, die benutzen am Liebsten die Schnuller und die Flaschen voneinander.
Das ältere Kind übernimmt meist die Lehrerfunktion, und sagt dem Kleinen, was geht und was überhaupt nicht geht.
Klar ein 2. Kind bringt mehr Arbeit, mehr durchwachte Nächte usw. mit sich, aber ein 2. Kind bringt auch ein Mehr an Freude, Glück und Geborgenheit mit sich.
Die Zeit, bis das 2. Kind sich irgendwie fortbewegen kann ist eine Kampfphase, aber dann sausen die beiden gemeisam durch die Wohnung, und Du kannst ein Auge auf die Beiden haben und nebenbei was anderes erledigen.
2 Kinder sind nicht unbedingt die doppelte Arbeit: - die Kleider und das Spielzeug sind noch im Haus. Das eine Kind wächst hinaus, das andere Kind hinein.
Was die Leute sagen, muß Dich nicht wirklich interessieren. Die Leute brauchen immer was zum Reden. Aber es geht nicht um die Leute. Es geht um Dich, um Deinen Körper und um Deine Schwangerschaft. Die Leute können ihr Leben so gestalten, daß sie Glücklich sind, Du aber gestalte den Leben.
Laß mal wieder was von Dir hören.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

6

Hallo,

wenn Du letzten Mittwoch erst Deinen ES gehabt hast, kannst Du unmöglich schon ein paar Tage danach Schwangerschaftsanzeichen haben!

Ich kann gut verstehen, dass Du Angst hast, aber mach Dich bitte nicht verrückter als nötig!

LG,
H.

7

Ich weis,das ich mich net verrückt machen sollte,weil ja noch nichts feststeht...
Kann sein,das ich da noch keine Anzeichen haben kann,aber ich fühle mich komisch.
Und gestern habe ich aufeinmal Sodbrenenn gehabt,aber nur kurz....
Die Müdigkeit hört auch net auf und meine Stimmungsschwankungen auch net.....

ich muss mich wohl bis Ende nächster Woche gedulden,den da müsste ich meine tage bekommen.

9

Halte durch!

Du steckst ja auch noch mitten in der Hormonumstellung nach der Geburt. Da kann man sich schon mal exterm seltsam fühlen.

Und solltest Du tatsächlich schon einen regelmäßigen Zyklus haben (es kann auch sein, dass Du nur einmal Deine Periode bekommst und dann erst ein paar Monate später die nächste, die Hormone spielen da ja öfters noch etwas verrückt), könnte es auch sein, dass Du ein ganz "normales" prämenstruelles Syndrom hast, das die gleichen Symptome haben kann, wie eine Schwangerschaft: http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4menstruelles_Syndrom

Ich habe das auch nach der 3. Schwangerschaft erst bekommen und fühl mich meistens ein Woche vor meiner Periode permanent schwanger ;-)

LG,
H.

8

hallo erstmal .

Ganz ehrlich man muß schon damit rechnen das man schwanger wird wenn man nicht verhütet ;-)

Ich bin nach 10 Wochen wieder schwanger geworden aber geplant :-)

Und ich sag dir eins das ist alles machbar wenn man will .
Klar ist es evtl anstrengender aber wenn die zwei dann zusammen aufwachsen ist das doch schön.

Die leute ohje die sind so dumm zum teil das kann ich dir sagen ;-)

Aber was kümmern mich die Leut eich bin so froh nochmal ein baby zu bekommen , für manch ein alptraum aber für mich ein Segen !

Mach einen Test ! Ich hatte auch nur einmal meine periode aber ich wußte wann das war und dann wurd eich schwanger !

LG Jenny