Kann man so kurz nach der Geburt schwanger werden?

Hallo Leute!


Habe vor knapp 2 Monaten meine Tochter Selina zur Welt gebracht :o)
Ich nehme noch nicht die Pille,weil ich bis zur nächsten Periode warten muss,bis ich wieder anfange....
Hatte vor knapp 3 Wochen,wieder das 1 mal meine Periode..
Mein Mann und ich verhüten mit Kondom.
Es kam aber leider mindestens 3 mal vor,das wir nicht verhütet haben.
Ich weis ja nicht,ab wann mein Eisprung dann war,oder wie es dann mit dem Eisprung verläuft.
Nun hatte ich am Mittwoch auf der linken Eierstockseite,ein ziehen und stechen.
Zudem schwitze ich unnatürlich viel,habe richtige Schwitzanfällle und muss mehr auf Toilette als sonst.
es kann doch net sein,das es der Eisprung war,oder?
Nun habe ich Angst,das etwas passiert sein könnte.

Was meint ihr dazu?
habt ihr Erfahrung damit?


Bitte um Antwort....
Danke Eure Kati

1

Hallo Kati,

es kann sehr gut sein, dass man kurz nach der Geburt wieder schwanger wird. Zyklusschwankungen sind nicht ungewöhnlich nach der Geburt, merke ich auch grad wieder.
Da man nicht weiss, wann der Eisprung stattfindet, muss man zusätzlich verhüten.
Am besten, du machst mal einen Test oder gehst zum FA.

Alles Gute,
nebelung

2

Hallo

Natürlich kannst du ss werden, besonders nach der Geburt soll die Frau ja sehr Empfängnisbereit sein.

Es gibt viele Kinder die nur 10, elt Monate auseinander sind. Meine Schwester ist nur 13 Monate älter als ich.

So 14 Tage nach dem ungeschützten Verkehr kannst du testen.

Lg Arienne

3

hallo,

mmmh möglich ist es schon.

wobei hitzewallungen hatte ich auch extremst kurz nach der geburt (musste mich oft in der nacht 3x umziehen, weil alles naß war)
und stillst du?
ich habe und da trank ich mehr also musste ich öfters aufs klo.

aber helfen tut nur ein test!

lg
cleo#stern

4

Man kann sofort nach der Schwangerschaft wieder schwanger werden und das auch noch leichter als vorher! Ich hatte 4 Wochen nach der Geburt meine normale Mens wieder also auch ein Eisprung!

Jeder Frauenarzt hätte dir sagen müssen das nach der Schwangerschaft verschärft auf Verhütung geachtet werden muss!

Teste und dann weißt du es!


LG mum21

5

Hier mal ein paar Daten:

Meine Tochter Allegra geb. am 08.01.2006
Mein Sohn Cyrus geb. am 26.01.2007

Ob du einen ES gespürt hast oder nicht kann dir hier aber keiner verraten.
Möglich ist alles! Mach ganz schnell nen Termin beim FA aus , ich drück die Daumen das noch nichts passiert ist.

6

PS.: Ich habe zu der Zeit noch vollgestillt.

7

na das Stillen nicht vor einer Schwangerschaft schützt sollte man schon wissen

Nur kein SEX und keine ZÄRTLICHKEITEN schützen vor einer Schwagerschaft

weitere Kommentare laden
10

Hallo Kati,

natürlich kannst du kurz nach einer Ss wieder schwanger werden. eigentlich bist du noch viel empfänglicher als normal.
mir ist dasselbe passiert,denn meine "große" ist 14 mo und meine kleine ist keine 3 mo alt.

es war ein schock für uns und der alltag ist sehr stressig,aber irgendwie machbar.

lg

sandra