Mehrlingsschwangerschaft, abbruch!?

wie wäre das denn bei zwillingen, mehrlingen? ist es möglich die kinder auf eins reduzieren zu lassen? durch abtreibung der anderen kinder?

wenn man denn nur unbedingt eines will!?



1

Hallo

Ich weiss von meiner Cousine das es möglich ist.
Sie war laut Ihrer Aussage mit Drillingen schwanger ( 7 SSW) und hat einen Fötus abtreiben lassen.

Weiss zwar nicht wie das gehen soll, aber ich denke sie ist der lebende Beweis dafür das es möglich ist.

Bist du denn schwanger mit Mehrlingen ???

Zwillinge sind was schönes :-)

LG

2

ich bin schwanger ja. allerdings nicht mit mehrlingen.
nicht das ich wüsste. :)

würde ich mehrlingen bekommen würde das für mich auch nicht in frage kommen.
ich weiss auch nicht wieso mich so fragwürdige fragen beschäftigen. aber vielleicht weil ich selbst ungeplant schwanger bin. und alles gerade etwas schwer.

aber ich würde mich über 2 oder 3 genau so freuen wie über das eine. (nach dem ich den schock verarbeitet hab natürlich)

3

ja es geht ...

das risiko dass der oder die anderen babys mit verloren gehen ist aber wohl recht hoch

lg

4

Medizinisch geht das, allerdings wird meines Wissens nach das Kind dann nicht entfernt, sondern mit einer Spritze ins Herz getötet und bleibt dann drin bis zur Geburt.

Aber das wird glaube ich nur gemacht, wenn z.B. nach einer künstlichen Befruchtung drei oder noch mehr Embryonen da sind und die ganze Sache zu riskant wird. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das ohne medizinischen Grund bei Zwillingen gemacht wird.

5

Hallo

Gehen tut es schon.

Wir haben doch schon die Macht ein Kind zu töten durch den Abbruch.
Wer will denn entscheiden welches Leben darf?

Schlimm genug wenn Eltern vor so einer Entscheidung aus medizinischen Gründen stehen.

Es wird kein normal denkender Arzt machen und ich hoffe das sowas auch verboten ist.

Wer sich bei einer künstlichen Befruchtung 2 oder mehr Eizellen einsetzen läßt muß damit rechnen das es Mehrlinge werden.

Auch aus Gründen der finanziellen Situation abzutreiben ist in der heutigen Zeit nicht notwendig.

Meine Oma hatte 6 Kinder und die wurden kurz vor dem Krieg oder im Krieg geboren.


Deine Frage finde ich schon abstoßend.

Lg




6

Dem kann ich widerlich nur zustimmen.

Lg

9

danke, ich teile Deine Meinung...

bei solchen gedanken wird einem übel

7

Hallo!

Medizinisch gesehen ist sowas möglich.
In den USA z.B. ist das wohl sogar mittlerweile gar nicht mehr so selten wenn z.B. bei einer künstlichen Befruchtung "zuviele" Kinder entstanden sind, die Embryonen auf die gewünschte Zahl zu reduzieren. Ob es in Deutschland ohne medizinische Indikation erlaubt ist, weiß ich nicht.

Der Fachbegriff heißt "selektive Reduktion".

Ich finde allein das Wort pervers. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, weil ich sonst meiner Verpflichtung sachlich und feinfühlig zu antworten nicht mehr nachkomme.

Aber allein das Wissen, dass es Menschen gibt die nur über sowas nachdenken oder es gar durchführen lassen, lässt es mir eiskalt den Rücken runterlaufen.

8

wenn das leben der frau oder der kinder auf dem spiel steht ist das bestimmt erlaubt.
ich würde eher sterben als zu entscheiden eines meiner kinder, das in meinem bauch schutz findet, wegen meiner bevorzugten anzahl von kindern zu töten.
so eine widerliche vorstellung stellt mir die haare zu berge!