Den Job des Lebens bekommen und jetzt schwanger

Einen wunderschönen guten Tag,
daß ich irgendwann mal in dieser Rubrik schreiben werde, hätte ich niemals gedacht und nun sitze ich hier: ungeplant schwanger, ratlos, verzweifelt, hilflos.

Mein Leben läuft eigentlich in geregelten Bahnen, verheiratet, zwei tolle Kinder, nettes Häuschen im Grünen und einen Traumjob. Um letzteres geht es hauptsächlich, ich habe lange gekämpft und auch viel Geld hineingesteckt um dahin zu kommen, wo ich gerade stehe und nun sitze ich hier, schwanger und der Zeitpunkt könnte nicht unpassender sein.

Seit rund 6 Monaten habe ich den ´Job meines Lebens´ bekommen und bin einfach nur glücklich, jahrelang mußte ich darauf verzichten und habe mich damals mit Aushilfstätigkeiten über Wasser gehalten, nun läuft alles wie am Schnürrchen, die Betreuung meiner zwei Kinder ist geregelt, der Job macht mir sehr viel Spaß und ich kann meiner Ausbildung (die insgesamt 5 Jahre gedauert hat) nachgehen und endlich richtig Berufserfahrungen sammeln - ich habe endlich die Chance mich zu beweisen.

Tja und jetzt?
Ich möchte es immernoch nicht wahrhaben, wieso? Wieso JETZT?
Bei unseren zwei Kindern, hatten wir sehr viele ÜZ und es dauert rund 10-12 Monate bis ich dann schwanger wurde und jetzt? Einmal ohne Kondom und PENG! Das kann doch garnicht wahr sein.

Ich weiß einfach nicht weiter.
Schwanger kann ich meinen Job nur bedingt nachgehen, arbeite im Sozial-Psychiatrischen Bereich und habe erstmal nur einen Jahresvertrag, der mir aber schon mündlich verlängert wurde, wenn ich jetzt mit meiner SS ankommen würde, wäre der Vetrag mit 100%iger Sicherheit in 6 Monaten beendet und ich bekäme keine Verlängerung.

Mann.... Scheiße!!!

Andererseits wächst in mir ein kleiner Wurm heran und ein drittes Kind wäre für uns durchaus vorstellbar aber ICH möchte auch irgendwann am Zug sein (klingt blöd,oder?) ich habe bislang immer zurückgesteckt und jetzt tue ich etwas, für das ich lange gekämpft habe und soll es wieder verwerfen?!

Ich weiß einfach nicht weiter.


Danke fürs zuhören.

1

Hallo

ich kann dich sehr gut verstehen, diesen Thread habe ich vor ein paar Tagen reingesetzt...

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2152323&pid=13717983&bid=30

Lg

PS falls du "reden" magst antworte mir einfach, ich gebe dir dann meinen "Namen" und dann könnne wir uns per PN austauschen

2

Hallo,

ich kann dein nachdenklichkeit verstehen aber es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten.

Kann dein Mann nicht ins Babyjahr gehen dann müsstest du nur 14 Wochen zu Hause bleiben und könntest danach gleich wieder weiter machen, gerade in Hinsicht auf deine berufliche Zukunft.
Er bekommt dann Elterngeld und du dein Gehalt, wäre doch eine Alternative.

Lg Lamila

3

Hallo, liebe Annemieke,
daß Du gerade ratlos, hilflos und verzweifelt bist ist logisch, denn eine ungeplante Schwangerschaft kann einem schon erst mal den Boden unter den Füßen wegreißen. Aber Du hast jetzt 8 Monate Zeit, Pläne zu schmieden, wie alles laufen kann. Und jeder fertige Plan wird einen Lichtstrahl in Deine Verzweiflung hineinwerfen. Ich habe einen Anstecker. Auf dem steht bei Dunkelheit, das Wort "Zweifel", aber wenn ein Lichtstrahl darauf fällt, dann steht da das Wort "Staunen."
Ich höre in Deinen Zeilen, so Dein Mutterherz sprechen:
z.B. in mir wächst ein kleiner Wurm heran, ein 3. Kind wäre für mich durchaus vorstellbar.
Aber nun steckst Du in einer Zwickmühle, weil Du den Job Deines Lebens gefunden hast, für den Du lange gekämpft hast.
Wäre es z.B. eine Möglichkeit, daß Du bis zum Mutterschutz arbeitest und dann gleich wieder anfängst.
Deine 2 Kinder sind gut betreut, vielleicht ließe sich da auch eine gute Betreuungsmöglichkeit finden?
Du hast bei Deinen 2 anderen Kindern länger gebraucht bist Du schwanger geworden bist. So eine Erfahrung prägt einen, Du hast etwas vom Wert des Lebens kennengelernt. Denn wir können viel, aber kein Leben auf Wunsch herstellen. Und jetzt steht Du da und fragst warum jetzt. Da hat Dich ein Kind gesehen und gesehen wie Du mit den anderen 2 Kindern umgehst. Und hat sich gesagt:"Da will ich hin, Du sollst meine Mutter sein." Dies ist eine stürmische Liebeserklärung. So wie Kinder halt stürmisch sind. Aber wer will eine solche Liebeserklärung ausschlagen?
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

4

hi annemieke,
wie gehts dir heute? hast du die überraschung schon etwas verdauen können? #liebdrueck ich möchte dir empfehlen, dich bei der beratung profemina.de zu melden und mit denen über deine situation zu sprechen. vielleicht können sie dir dabei behilflich sein, deine gefühle und gedanken etwas zu sortieren, und können dir vorschläge machen, wie du dein leben mit dem zwurbel organisieren könntest, sodass dir die freude nicht vergeht. :-) mir ist die beratung jedenfalls als eine gute bekannt. probier's doch einfach mal. ein gespräch mit jemand außenstehenden kann gut tun, wenn man nicht weiter weiß.
würde mich freuen, wieder von dir zu hören.
glg, evi