4 Kind zur Adoption Freigeben,schaff es nicht es abtreiben zu lassen.

Hallo ihr lieben,
Ich bekomme mein 4 Kind...ich gehe endlich selbsständig arbeiten..das geld kommt langsam rein usw.....der weg war sehr sehr schwer weil ich mit 16 das erste mal mutter geworden bin,nun wollte ich nicht ewig auf der Tasche vom Staat leben was ja wohl selbstverständlich sein sollte.....mein Mann geht arbeiten(ist auch selbsständig..)er ist nicht der Papa von den 3 Kids...ich wurde damals sitzen gelassen....ich wollte so nicht leben....der arzt sagt mir vor noch nicht allzu langer zeit das ich keine Kinder mehr bekommen kann..Naja das sieht man ja:-) wie auch immer...es ist eine lange geschichte..wo ich wirklich gekämpft habe gehofft habe und oft um die Zukunft meiner Kinder gebangt habe,weil ich nicht so leben wollte/konnte....und meinen Kinder SO ein leben vorleben wollte....
JETZT bin ich aber schwanger #schwitz mit 24 und dem 4 Kind..:-[:-[
ich kann dieses Kind nicht abtreiben lassen,weil es DAFÜR am wenigsten was kann...ich würde es gerne zur Adoption frei geben......wir haben Freunde...aus München die seit Jahren versuchen ein Baby zu bekommen,sie arbeitet von zuhause aus(freiezeiteinteilung)und er ist professor von einer Uni....er verdient sehr sehr gut und sie haben eine riesenvilla....sie würden das Baby gerne Adoptieren.....ich denke das kleine wird es gut bei ihnen haben,es wäre einzelkind und würde in jeder hinsicht geföhrdert werden,kommt später auf eine Privatschule usw...Es hätte alles was es brauch AUCH Eltern die es lieben würden......ich weiss nicht,bin ich deswegen eine Rabenmutter?????Ich würde eure meinung gerne dazu hören/lesen..das ist mir sehr wichtig....die Zukunft bei mir würde für das Baby in einer Hartz 4 falle enden..wie für die 3 anderen.....oder ich wäre abhängig von meinem Mann,ich kann das nicht mehr......ich möchte mich weiterbilden...das aufholen was ich nicht konnte.....und für meine Kinder da sein...mit den Hausaufgaben usw....das kann ich nicht wenn ich nichts im Kopf habe.....ach man es ist so Kompliziert.....

Ich hoffe auf eure meinung...

#schwitz#schein

1

Rabenmutter, nein denke nicht.
Eher reif in der Überlegung, aber reif genug, um später nicht Gewissensbisse zu haben?

Ich selbst würde mich von KEINEM meinert Kinder/Babys trennen können, erwarte mein 6. gewünschtes Baby und würde sogar ein Findelkind annehmen.

Aber die Entscheidung liegt ganz bei Dir und bedarf wirklich reiflicher, wirklich sehr reiflicher Überlegung.

Schön, dass für Dich keine Abtreibung in Frage kommt, bin da generell dagegen.

Aber ob tatsächlich das auserwählte, kinderlose Paar pottenzielle Eltern für das Mäuschen wären, ist auch sehr fraglich, da da das Jugendamt das letzte Wort zu sagen hat und die Warteliste für gaaaanz auserwählte und durch und durch gecheckte, passende Elternpaar ist um ein Vielfaches höher, als Babys zur Adoption freigegeben werden.

Habe selbst solch Adoptionsmatürien bei 2 meiner Cheffinnen erleben können, was sich über das komplette Befragen zum Familienleben, über Beruf und Finanzen bis hin zum "geeigneten Alter" (mein Bruder mit Schwägerin sind 44J und 42J. = zu alt für ein Neugeborenes!!) u.a. erstreckt.

Bitte bedenke dies alles, bevor Du möglicherweise "Die" Entscheidung für`s Leben triffst.


Gruss hoff-nung mit Bauchzwerg Nr. 6 in der 26. SSW

2

hi
ich verurteile dich deswegen auch ganz bestimmt nicht.
wenn das kind bei euch einfach nciht eingeplant werden kann, dann ist das eine vernünftige lösung meines erachtens.
und wenn du weisst, das das kind dort gut aufgehoben und geliebt werden würde, warum nicht ein kinderloses ehepaar glücklich machen. und ausserdem könntest du die fortschritte aus der ferne beobachten. ich finde das besser, als wenn du dich in 10 jahren fragen würdest, was ist nur aus dem baby geworden.
ich wünsche dir wirklich alles gute.
lg conny
die auch mit dem gedanken an eine adoption spielt.(müssen noch die erforderlichen papiere beim jugendamt abgeben.)

3

Ach mann, lass dich mal feste #liebdrueck,
du hast es im Moment nicht leicht.

Natürlich befindest du dich gerade in einer nicht so guten Lebenslage aber vergiss niemals das du eine liebende Mutter bist, du hast bisher schon so viel für deine Kinder getahn. Für ein besseres Leben gekämft und Opfer gebracht aber meinst du nicht das du noch so viel Kraft hast um für dein 4. Baby zu kämpfen? Es mit seinen Geschwistern groß werden zu lassen!?

Wenn du dich 100% für eine Adoption entschieden hast kann ich dir nur raten keine Eltern im Bekannten oder Freundeskreis auszuwählen. Ich denke nicht das du dein Kind bei anderen Eltern aufwachsen sehen möchtest. Nur weil sie Geld haben und dem Kind alles bieten können, weißt du nie ob sie auch gute Eltern werden würden. Denn Geld ist nicht alles! Es gibt auch verschiedene Adoptionsarten, lass dich vorher gut beraten.

Ich würde mir die Eltern auf jedenfall selber aussuchen wollen und sie vorher kennenlernen wollen. Damit ich für mich weiß wo und wie mein Kind groß wird. Allerdings muss es ein Paar sein was ich sondst nicht kenne.

Aber bitte überlege dir das ganz gut, du bist 24 also noch so jung und schaffst das auch mit 4 Kindern. Du hast ein Mann und kannst dich auch nach der Babypause noch fortbilden. Dein Kind braucht dich und deine Liebe!

Lg Lamila

4

Hallo Du,
nein, Du bist auf keinen Fall eine Rabenmutter. Denn eine Rabenmutter macht sich keine Gedanken über ihre Jungen. Aber aus Deinem Mail ist sehr viel Verantwortungsbewußtsein zu lesen. Darum bin ich auch davon überzeugt, daß es das 4. Kind auch bei Dir gut hätte. Wer selbständig arbeiten geht und 3 Kinder hat, mein Hut ab, der leistet eine Menge.
Ich habe mich sehr gefreut, daß eine Abtreibung für Dich nicht in Frage kommt. Aber auch eine Adoption kann für Dich zu einer Verlusterfahrung werden, die Dich über Jahre hinweg belasten kann. Das dt. Gesetzt sieht eine Regelung vor, daß eine Mutter 8 Wochen nach der Geburt erst entgültig der Adoption zustimmen muß, oder eben das Kind behält. Diese Regelung würde ich auf jeden Fall in Anspruch nehmen. Denn Du klingst mir zu sehr nach Familienmensch, als daß Du eine Adoption so wegstecken kannst.
Du hast das Ziel Dich weiterzubilden. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Du hast Dich mit 3 Kindern durchgekämpft, da findest Du auch einen gangbaren Weg mit Deinem 4. Kind.
Dein Mann ist nicht der Vater Deiner 3 Kinder. Da wäre es doch um so schöner, wenn ihr noch ein gemeinsames Kind hättet.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

5

hallo,
ich habe mit 16 meine tochter mit 7 monaten in eine dauerpflegefamilie gegeben.Und es ist das schlimmste was ich je gemacht habe.Ich sehe sie 1 mal im monat für 1 stunde und muss immer an sie denken,da ich sie so vermisse.wir haben vergebens versucht sie wieder zu bekommen.Ich denke auch das du es mit 4 kindern schaffen kannst und würde mich bei einer adoption nicht nur beim jugendamt sondern auch bei einem rechtsanwalt beraten lassen über deine rechte,obwohl die ja bei einer adoption nur minimal sind. und du solltest auch daran denken,wenn du dein kind zu bekannten gibst,was das jugendamt wohl eher nicht bejahen wird,du dein kind ja auch mal sehen wirst,was ja sonst eigentlich nicht üblich ist.Und was ist wenn dir dein kind dann wieder haben willst?Das geht dann nicht.Das geht schon bei langzeit,dauerpflegefamilien schon so gut wie nicht.Ich wünsche euch alles gute weiterhin und das du dich für dich richtig entscheidest.Lg Mona

6

Hallo,

also dein text sieht mir eher nach einem verzweifelten hilferuf als nach einer festen entscheidung aus.
du brauchst einfach zuspruch um dir selber noch mehr im klaren zu sein das du es auch mit 4kids schaffen würdest. und JA du würdest es SCHAFFEN#liebdrueck ganz ganz sicher süße. denn wer 3 kids hat und selbstständig arbeiten geht dann noch den haushalt schmeißt und so reif im köpfchen ist wie du, schafft es sicherlich auch mit 4kids. du bist erst 24 nach 3-4jahren kannst du immer noch arbeiten gehen und in der zwischenzeit könntest du es ja mit fernstudium oder homejob versuchen.
glaube mir so wie du schreibst wirst du es nicht können dein baby abzugeben. wenn du es erst auf den bauch gelegt bekommst in sein kleines zerknautschtes gesichtchen schaust und dich und dein mann darin siehst is es eh um dich geschehen.
gib bitte bitte dir und dem kleinen menschen in dir eine chance, eine chance bei liebenden eltern aufzuwachsen die vllt nicht das bieten können an materiellen was die adoptiveltern könnten aber sicherlich mehr liebe geborgenheit und familie als die anderen. und nimm bitte den anderen 3-en nicht ein geschwisterchen weg.

#liebdrueckwenn du hilfe oder rat brauchst kannst dich gerne über VK melden

ich wünsche dir alles erdenklich gutes#klee

LG Kiwi

7

"...ich würde es gerne zur Adoption frei geben......wir haben Freunde...aus München die seit Jahren versuchen ein Baby zu bekommen,sie arbeitet von zuhause aus(freiezeiteinteilung)und er ist professor von einer Uni....er verdient sehr sehr gut und sie haben eine riesenvilla....sie würden das Baby gerne Adoptieren....."


....so einfach geht das nicht, wenn Du Dein Kind Freunden zur Adoption gibst, könntet Ihr allesamt ganz schnell unter dem Verdacht des Kinderhandels oder der Leihmutterschaft geraten.

Ihr müsst das mit dem zuständigen Jugendamt klären - die ungewollt kinderlosen Freunde MÜSSEN sich einer Eignungsprüfung unterziehen und "reich und schön mit Villa und Privatschule" heisst noch lange lange nicht, dass das Jugendamt dieses Paar für geeignet hält.


LG
Claudia
Adoptiv- und Pflegemama

8

Hallo!

Ich finde es sogar richtig toll, dass du dich trotz deiner Sorgen für das Kind entschieden hast und somit vielleicht einem kinderlosen Paar zu glücklichen Eltern machen kannst!

Wende dich doch an das Jugendamt. Sie werden dir helfen, um ein geeignetes Paar zu finden. Ob es natürlich mit deinen Bekannten klappt, kann dir evtl. das Jugendamt sagen. Muss ja auch alles geprüft werden.

LG

Sabrina

9

Hallo,

ich finde es klasse das du dir viele Gedanken machst, habe ich damals auch als ich mich entschlossen hatte meine Zwillinge zur Adoption zu geben.

Ich hab damals sogar die potenziellen Eltern kennen gelernt. Natürlich wurden keine Namen genannt.
Es waren sehr nette Leute, die Kinder hätten es dort bestimmt gut gehabt, aber als die Kids dann auf der Welt waren, ging es mir alles andere als gut.

Ich kam mit dem Gedanken nicht klar, das Fremde sich um MEINE Kinder kümmern, könntest du das? Weil ich nicht glaube, das es so einfach geht, dass dein Baby zu deinen Bekannten kommt, wie schon gesagt wurde, wird da alles geprüft von A bis Z (das Paar wo meine Kids hingekommen wären, haben ein wenig erzählt, wie das so abläuft) und darauf hast du keinen Einfluß.

Du hast den Vorteil, du hast einen Mann,der für dich da ist, ich war damals allein. Überleg es dir wirklich gut, ich konnte meine Kids nicht weg geben und es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte.

LG und alles Gute