Durch Unfall schwanger!

Hallo alle zusammen!

Nun habe ich zum ersten Mal diese Zweifel und ich weiß einfach nicht weiter. Zu meinem Problem:

Ich habe vor einiger Zeit (3 Monate) die Pille absetzen müssen, da es mir dadurch sehr schlecht geht, ist Lactose drin und ich habe eine Lactoseintoleranz. Dadurch hatte ich oft Magenschmerzen, Bauchkrämpfe und auch sogenannte Herzsprünge. Seit dem ich sie abgesetzt habe, merke ich nur noch sehr selten was, mir gehts prima.

Nun hatte ich am 29.6. GV mit meinem Schatz, aber geschützt mit Kondom. Leider mußte er feststellen, daß es abgerutscht ist, da war es schon zu spät, die Hälfte lief rein. 3 Tage später am 1.7. hatte ich den ES.

Nun hätte ich heute meine Tage bekommen müssen, hielt aber stattdessen gestern schon einen positiven Test in der Hand. Ich bin so unglücklich, will es absolut nicht haben, der Sex stimmte wieder, da die Libido nicht mehr litt, war ja unter der Pille ganz grausam. Mein Mann hatte nie eine Chance.

Ich muß dazu sagen, ich habe bereits 2 supersüße Kinder von 4 und 6 Jahren. Sie sind mein Ein und Alles! Klar wollte ich nochmal eins, aber erst in 3 Jahren und ich wollte mir solange das Kupferkettchen von meinem Arzt einsetzen lassen.

Bin so durcheinander, träume nur Mist. Die Schwester vom Doc, zugleich eine Bekannte von mir, schlug mir vor, wenn ich es abslout nicht möchte, einen medikamentösen Abbruch vornehmen zu lassen, da es ja noch sehr früh ist, geht das wohl.

Wenn ich an alles denke, wir haben nur ein Kizi, haben gerade ein Hochbett selbst gebaut, ein Auto, das für 5 zu klein ist, endlich eine Arbeit gefunden nach 8 Jahren und trotzdem keine finanzielle Möglichkeit für ein Drittes Kind. Meine Tochter kommt in die Schule, brauche garantiert die Zeit für sie. Momentan weiß ich echt nicht, wo mir der Kopf steht. Tut mir leid, daß es solang wurde, aber so wie ich geschrieben habe, fühle ich mich auch-total durch den Wind, am heulen.

Ich weiß, daß mir niemand diese Entscheidung abnehmen kann. Aber vielleicht habt ihr ja ein paar beruhigende Worte für mich.

LG

1

hallo

schwer, die Entscheidung ob man in dieser Situation Abbricht. Immerhin seit ihr eine Intakte Familie! Der Job ist ja sweit sicher, du muß nix von der ss sagen und bis man es sieht ist die Probezeit vorbei und der Job sicher. Soviel dazu.

Ich hatte 2007 einen medikamentösen Abbruch und leide noch heute darunter. Wobei ich auch sagen muß, durch diesen Abbruch hatte ich solch einen Biss entwickelt nun ganz schnell die Gründe dafür zu beseitigen das ich inerhalb eines Jahres nen festen Job gefunden habe, umgezogen bin und weg von Hartz 4. Ich bin sehr stolz darauf es geschafft zu haben. Ich habe irgendwie funktioniert. Saß teilweise vor der arbeit da und habe mir die Augen ausgeheult vor lauter Schuldgefühlen und hab dann meinen Tag rumgebracht. Ich habe noch eine 7 Jährige Tochter für die ich stark sein mußte.
Es hat funktioniert. Auch wenn es oft Phasen gab wo ich psychisch am ende war.

Der abbruch selbst mit der Mifegyne war komplikationsfrei.

ABER mein zwischenmenschliches hat total gelitten. Ich bin gefühlskalt geworden, habe große Probleme mit Männern, weiß nicht was ich will, ein kind ja, oder nein, bin oft depri, unzugfrieden und wünsche mir mein Kind zurück. Ich denke heute noch was wäre wenn...nächste woche würde mein 2. kind seinen 1. Geburtstag feiern.

Ich bin im moment auf dem Stand, das wenn es passiert ich es bekomme und mich danach sterilisieren lasse. Ich will auf jeden fall 2 Kinder und danach ne steri.

Wäre das nicht auch eine mgl. für Dich? Wenn du doch eh noch eines wolltest. Ich hab manchmal Angst davor wenn ich wieder ss bin, wie ich dann mit den Schuldgefühlen klar komme, das dieses Kind nun leben darf und das andere nicht.

Aber am ende muß das jede Frau für sich entscheiden und man soll auch nichts tun was einen an das ende seiner kräfte bringt. Wenn du dein leben nun erstmal leben willst und damit glücklich wirst, dann geh den weg, es bringt nichts sich in was reinzuzwängen wenn es auch anders gegangen wäre. Was sagt denn dein Mann? Was denkst du wie du nach dem Abbruch damit klarkommen wirst?

Alles Liebe für euch :-)

4

Hallo!

Danke für deine Antwort! Komischerweise denke ich, daß ich danach sehr gut mit klar komme. Mein Mann hat generell nichts gegen ein Kind, aber in der jetzigen Situation hat er auch nichts gegen den Abbruch. So sat er es zumindest.

Das Problem ist auch noch, meine Schwägerin hat es gestern mitbekommen. Die ist ja nun gegen nen Abbruch, ist auch 30 und hat im April das 4.Kind bekommen. Bei meinen 2 war ich Feuer und Flamme, als ich wußte, daß ich schwanger bin, aber diesesmal ganz und garnicht! Wenn mich jemand fragte, ob ich noch eins möchte, meinte ich, daß ich mir nicht sicher bin. Sag mal, hat man da mensartige Schmerzen?

LG

9

Hallöchen

ja, das die schwägerin es mitgekriegt hat ist natürlich doof. Aber am ende, geht es sie nix an und wenn du medikametös abbrichst, dann war es halt offiziel ne "fehlgeburt". du mußt ja nicht ins KH. Und mehr geht niemanden etwas an.

Zu den Schmerzen kann ich nur sagen, das es bei mir absolut nicht schlimm war, wenn überhaupt dann mens artig. Ich hab an einem MOntag die Mifegyne genommen und am Mittwoch das Cytotec und 2 std später bekam ich eine Blutung merkte auch das "es" abging. Das war natürlich alles ganz schön hart, da ich alleine war bei allem. Hab alle Tabletten mit nach Haus bekommen.


Liebe Grüße!!!

2

Hey erst mal Kopf hoch, ist noch nicht aller Tage Abend.

Was sagt denn dein Mann zu der Schwangerschaft?Vielleicht gibt es ja doch Möglichkeiten euch finanzielle Hilfen zukommen zu lassen. Geh doch erst mal zu einer Beratungsstelle.

LG

3

Guten morgen.
Ich kann dich gut verstehen.
Ich bin und ar schon immer gegen Abtreibung,aber meine Mann hat mich jezt auch vor die wahl gestellt da ich trotz Pille Schwanger geworden bin,
wir haben 3 wunsch Kinder der Jüngste 8 Monate.
Mein Mann hat angst das wir es nicht schaffen wei größeres auto bräuchten wir auch aber da wir sowieso ein neues brauchen.

Ich hoffe das du für dich die richtige entscheidung triffst.

Wenn was ist oder du noch fragen hast kannst du mir gerne über VK schreiben.

LG Bigmama23 mit Leon 9j.,Justin4j.,Fynn8M.,und #ei10+6SSW

5

Hallo!

Ich kann dich sehr gut verstehen in was für eine Lage du dich jetzt befindest.

Ich erzähle dir mal meine kleine Geschichte und gebe dir keinen Rat ob du es berhalten solltest oder nicht, die Entscheidung kann dir ja keiner Abnehemen.

Ich habe auch vor kurzem erfahren das ich Schwanger bin und sowohl für mein Mann als auch für mich gab es keinen Kinderwunsch mehr. Wir haben 2 süße Wunschkinder und dabei sollte es auch bleiben. Ich hätte in ein paar Jahren vielleicht nochmal darüber nachgedacht aber vermutlich wäre es bei den 2 Kindern geblieben.

Das ich Schwanger bin habe ich in der 8. SSW erfahren und der Schock was sehr groß, mein Mann sagte das er keine Kinder mehr möchte, 2 sind für ihn vollkommen ausreichend und er kann sich ein Leben mit 3 Kindern auch nicht vorstellen. Ich solle Abtreiben!!!:-[

Ich habe anfangs gegen mein Gefühl entschieden und war für die Abtreibung, habe auch schon alles in die Wege geleitet. Aber um den entgültigen Schritt zu wagen aben mir meine Gefühle immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. 3 Wochen habe ich gebraucht um für mich zu einer Entscheidung zu kommen.

Mein Mann sah das ganze von der razionalen Seite, die mir wiederum nicht so wichtig war. Es war mir gal ob jetzt 2 Kinder sich ein Zimmer teilen müssen oder ob das Auto zu klein ist. Na und dann geht halt nur einer Einkaufen oder wir fahren mit der S-Bahn. Früher haben auch nur 2 Kinder auf dem Fahrrad platz gehabt und wenn ein 3. kam dann wurde halt gelaufen!

Nun bin ich in der 15. SSW und sehr froh über meine Entscheidung. Auch ich muss mich erst noch daran gewöhnen bald 3 Kinder zu habe und bin noch recht verunsichert. Unsere Familien haben sehr gut auf die Schwangerschaft reagiert, sie wissen das wir das bisher sehr gut hin bekommen haben warum sollte es mit 3 Kindern anders sein.

Zu mein Mann kann ich nur sage, von dem Tag an an dem ich mich ganz klar für das Kind entschieden haben, steht er voll hinter uns. Er nimmt mich in den arm wenn es mir schlecht geht. Er macht mir mut wenn ich Zweifel habe und ist für mich jetzt so eine große Stütze das ich ihn jeden Tag mehr dafür liebe das er meine Entscheidung mit mir trägt.

Ich hätte vielleicht so wie du noch einmal in 2-3 Jahren an ein weiteres Kind gedacht. Aber mir war auch klar das wenn ich dieses Kind jetzt nicht bekomme dann bekomme ich gar keine Kinder mehr. Warum jetzt ein Leben nehmen und in 2-3 Jahren ein Leben geben?

Hätte ich das Kind nicht berhalten, wäre ich der unglücklichste Mensch und wüsste es würde immer jemand am unserem Tisch fehlen.

Wenn du noch fragen hast kannst du dich gerne über meine VK melden.

Lg Lamila82

Kopf hoch du wirst die richtige Entscheidung treffen egal wie sie am ende ausfallen wird.




7

Hi du

also bin echt gerührt von deiner Geschichte, bringt einen echt zum nachdenken.

Wünsch dir viel Glück für deine weitere SS

LG toffl

8

Danke!

6

Huhu!!!

Auch wenn die Verzweiflung und Angst aus deinen Worten spricht, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass du einen Abbruch wirklich in Erwägung ziehst!
Im Gegenteil - dass du dir Gedanken über das "wie soll das gehen" und wie "werd ich damit fertig", machst, finde ich gut!

Ich war vor einigen Wochen auch in einer solchen Situation... Haben 4 Kinder (3 gemeinsame) und mein (fast)Mann wollte sich sterilisieren lassen... Naja, was soll ich sagen...
Bin noch immer Stillmami (Sohn 15 Monate) und hatte dadurch seit der Entbindung erst 2 Monatsblutungen...
Bin nun in der 20 SSW....

Als ich den positiven Test in Händen hielt, zerbrach für mich eine Welt... war dankbar für 4 gesunde Kinder... wollte keines mehr...
Für 25.Juli ist die Hochzeit angesetzt... Kleid war damals schon gekauft... sündteuer das Teil, aber man heiratet (hoffentlich) nur einmal!!!

Vom Platz her ist es auch knapp...

Aber ich habe mich fürs Kleine entschieden... meinem Mann wärs lieber anders gewesen...

Du schreibst, du wünscht dir noch ein Kind, aber erst in 3 Jahren... ist deine Situation dann besser? Habt ihr dann mehr Platz oder mehr Geld??
Ich habe 2 Kinder die in die Schule gehen, meine große kommt ins Gymnasium... und die Zeit für die beiden ist noch immer da!!! Und wenn du siehst, wie deine Großen dann mit dem Geschwisterchen umgehen, wirst du dankbar sein, dass es da ist!!!!

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung!!!
Hera

10

Hallo Du,
Du hast gestern einen psoitiven Schwangerschaftstest hinter Dir, und weißt jetzt nicht wo Dir der Kopf steht. Klar schießen Dir jetzt erst mal die unterschiedlichsten Gedanken durch den Kopf, bevor Du den ersten Gedanken zu Ende denken konntest.
Du hast schon 2 Kinder im Alter von 4 und 6 Jahren und sie sind Dein Ein und Alles. Wieso sollte dies dann beim 3. Kind plötzlich anders sein?
Dich belastet die finanzielle und die Wohnsituation. Laufe von Beratungstelle zu Beratungstelle. Und gib nicht auf, bis Du alles hast um dieses 3. Kind bekommen zu können, denn die Möglichkeiten könnenbei unterschiedlichen Beratungstellen sehr verschieden sein.
Du wolltest immer noch ein Kind, aber erst in 3 Jahren. Dann nimm dieses Kind, denn Du weißt nicht welche Chancen Dir das Leben noch bietet.
Ich kann Dir einen medikamentösen Abbruch nicht empfehlen. Denn es kann zu unterschiedlichsten Nebenwirkungen kommen. Und viele Frauen finden es im Nachhinein als psychisch belastend, weil es über eine lange Zeitspanne geht und die Mutter alles bei vollen Bewußtsein mitbekommt. Ich persönlich kann dir gar keine Abtreibung empfehlen,weil es unabhängig von der Methode für Dich zu einer Verlusterfahrung werden kann, die Dich über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann.
Dein Kind ist noch ganz klein, und braucht dringend Deinen Schutz.
Du bist durch den Wind und am Heulen. Wer um ein ungeborenes Kind heulen kann, der wird auch einen guten Weg mit diesem Kind finden.
Es erdrückt Dich manche Situation von außen, aber eine Abtreibung würde vermutlich keine Probleme lösen, sondern evt. noch neue hinzubringen. Und nichts kann sich so schnell wenden wie eine Situation, denn unser Leben dreht sich weiter, wie in einem Film.
Es ist schön, daß es Dir seit dem Absetzen der Pille wieder wesentlich besser geht, auch mit Deinem Mann. Dies ist eigentlich eine gute Grundlage für ein weiteres Kind. Laß man wieder was von Dir hören.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol