Ist die Kupferspirale wirklich so unsicher?

Hallo,

ich befürchte wieder schwanger zu sein obwohl ich eine Kupferspirale habe, erst seit 5 Monaten aber bei der letzten Menstruation im April hatte ich ziemlich Krämpfe im Unterleib was ich sonst nicht hatte. Mein Fa meinte das es normal sei.

Nun habe ich gehört das die Kupferspirale doch viel unsicherer sein soll als der Perl Ind es sagt und das heute noch viele trotz Kupferspirale schwanger werden.

Habe nun ziemlich Angst da ich schon 4 Kinder habe und mein Mann schon gesagt hat das ein 5 für ihn nie in Frage kommt. Wenn irgendetwas passiert und ich treibe nicht ab dann reicht er die Scheidung ein....

verunsichterte Mama

1

hallo
meine freundin hat ein gesundes mädchen bekommen
trotz kupferspirale
lg

2

Hey :-),

erstmal muss ich dir sagen das ich auch eine kupferspiralen trägerin bin und das schon seid über 4 jahren.(5 Jahre haltbar).Ich habe auch gehört vom FA und mehrere Freundinnen das es normal ist bei der kupferspirale das es bei der mens schon mal mehr weh tun kann.Bei mir ist es auch so aber es ist aushaltbar.Es muss nicht sein aber kann sein.Und wieso hattest du deine letzte mens erst im April wenn wir jetzt Juli haben.Oder hast du vielleicht doch die Merina Spirale????Ich habe mich für ne zeitlang auch immer verrückt gemacht wegen meiner spirale,da man so viel hörte und gelesen hat.Aber ich glaube wenn du regelmässig zur kontrolle gehst dann kann nichts schief gehen.!00% sicherheit gibt es nie oder??

Also mach dir nicht so viel kopf ok ich kenne es nur zu gut.#schwitz hast du eine die 3 jahre hält oder eine die 5 jahre hält??

L.G Nicki;-)

3

hi,

also ich kann dir dazu sagen, dass ich IMMER die kupferspirale hatte. ich hatte nie probleme damit. wenn die eine raus musste, hab ich mir die nächste einsetzen lassen, bis ich irgendwann das geld nicht mehr hatte :-)

was ich sagen will, dass ich nur gute erfahrungen damit gemacht habe. auch was die mens betrifft, hatte ich nie probleme. mein zyklus war immer genau 28 tage und die mens um die 3 tage. auch die stärke der mens war ganz normal, eher wenig.

meine freundin hatte diese spirale auch. sie hat sie sogar weit über 5 jahre drin gehabt und ist überhaupt nicht ss geworden. ich will nicht lügen, aber 7 bis 8 jahre hatte sie die definitiv drin :-)
nachdem sie dann raus war, ist sie fast sofort ss geworden und hat einen gesunden jungen zur welt gebracht.

ich denke, jeder körper reagiert anders auf die spirale. auch von der pille sind frauen ss geworden. eine garantie hat man glaube nicht. ich drück dir die daumen, dass es bei dir dann nicht zu einer ss gekommen ist.

lg mick

4

Hallo,

ich habe eine die 3 Jahr drin bleibt und die ist aus Kupfer.

Habe oft Zysten und deswegen ist meine Periode oft sehr unregelmäßig und musste auch schon künstlich ausgelöst werden, deswegen habe ich mir auch nicht so große Gedanken gemacht.

War auch bei den Kontrolluntersuchung und war alles ok...

6

Hey,;-)

also wie gesagt ich glaube nicht das es was mit der spirale zu tun hatte.Ich habe zwar auch immer am ersten tag der mens einwenig schmerzen aber ich muss dir auch sagen das obwohl es ja immer heisst das die mens durch der kupferspirale länger und stärker sein soll, ist es bei mir genau anders rum. Meine sind jetzt kürzer und nicht mehr so stark wie vor der spirale.

L.G Nicki;-)

5

Warum läßt Dein Mann sich nicht sterilisieren, wenn er so definitv keine Kinder mehr will?

7

Habe ich ihn auch gefragt aber eine richtige Antwort hat er darauf nicht... ich denke das er Angst hat das etwas schief läuft oder das irgend etwas anderes dahinter steckt....

8

hi, ich habe auch die kupfer spirale und zufall jetzt aber ich bin schwanger trotzt bin momentan total durcheinander aber mein baby kommt jetzt abtreibung kommt nicht zu rede is mein zweites nicht schlimm

aber ich werde definitif nie wieder (will nicht groß reden aber) die kupfer spirale nehmen!

habe einen großen shok erlebt und dann habe die spirale auch erst seit einem jahr und war immer beider kontrolle und die sitzt ja immer noch ruchtig !! ja is halt keine 100%

aber diese heftigen regel schmerzen sind normal die hatte ich auch immer. meine regel ist vor 1halb wochen ausgeblieben hab einen test gemacht und positiv.
lg :)