evtl. schwanger 7 wochen nach entbindung

hallo mädels,

also ich brauche keinen, der mir vorwürfe macht, sondern wirkliche hilfe! also ich habe eine kleinen fuzzi, der ist jetzt 7 wochen alt. letzte woche haben mein freund und ich ohne verhütung 2mal sex gehabt. ich weiß, dass ich schwanger geworden sein könnte. nun war ich heute bei meiner FÄ und habe mir die cerazette verschreiben lassen. da steht drin, dass man die auf keinen fall bei SS oder verdacht darauf nehmen sollte. was kann denn da passieren? soll ich lieber 2 wochen abwarten und mal einen test machen, bevor ich sie anfange zu nehmen?
muss dazu sagen, dass wir selber wissen, dass der sex ohne verhütung dumm von uns gewesen ist und wir es nicht mehr ohne kondom machen werden, aber wenn ich schwanger wäre, würde ich mich auch auf das kind freuen, auf jeden fall. das würden wir irgendwie schaffen und ich will ihm nicht durch die pille schaden...
ist jemand hier denn schon so schnell nach entbindung schwanger geworden? ich stille voll.

danke fürs lesen..
lg
bliblablub

1

Hallo,

nun schieb mal keine Panik....

Ich würde an deiner Stelle 14 Tage warten, dann testen und wenn der Test Negativ ist mit der Pille anfangen. Ich hatte die selbe, schau das du sie pünktlich nimmst sonst nimmst du sie umsonst.
Also mach dich jetzt nicht verrückt!!!!
Kenne welche die direckt nach der Geburt wieder SS geworden sind, ist ein harter Job sag ich dir ;-)

lg manu

4

danke für die liebe antwort. ich glaube, dass es ein harter job ist, habe mir ja jetzt nicht umsonst die pille verschreiben lassen!
also ich denke mal es ist alles gut gegangen... werde wohl mal in 14 tagen einen test machen.

lg
bliblablub

6

Stillen ist und bleibt kein verhütungsmittel bzw is genauso sicher wie aufpassen....!!!!!
Warte ab ob du deine tage bekommst und wenn nicht mach einen test!!!


Drück dir die Daumen!!!

2

Hallo, bei vollem Stillen - dafür gibt es allerdings eine genaue Definition - bist Du die ersten 12 Wochen nach der Entbindung unfruchtbar.
Volles Stillen, d.h.
- Außer der Brust keine zusätzliche Ernährung, keinerlei Flüssigkeit.
- Das Kind muss in 24 Stunden mindestens 5-6mal angelegt werden.
- Die Gesamt-Stillzeit im 24 Stunden muss mindestens 100 Min. betragen.
- Eine Stillpause darf nicht länger als 6-7 Stunden sein, sowohl nachts, als auch am Tag.
(aus Dr. Josef Rötzer: Natürliche Empfängnisregelung, S.71)
Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen viel zum Nachdenken und "Einhalten". Auf jeden Fall ist Deine Fruchtbarkeit deutlich herabgesetzt und Du könntest in der Stillzeit prima lernen, Deinen Körper zu beobachten und die Natürliche Empfängnisregelung einzuüben. Da erkennst Du, wann die erste fruchtbare Zeit nach der Geburt sich wieder anbahnt und ein Eisprung erfolgen kann.
Kauf Dir das Buch oder schau mal bei iner.org. Dort gibt es Kurse, Mitarbeiter, d.h. Beratung und auch eine sog. Stillmappe kann man über diese Adresse beziehen.
Schöne Stillzeit und viel Freude mit dem Baby weiterhin! :-)
Herzlich, surprised

3

ooooh dankeschön :-) das hört sich aber gut an, weil ich nämlich nach der definition voll stille und somit unfruchtbar bin. hatte auch erst überlegt, mit der natürlichen methode zu verhüten, aber meine hebamme meinte in der stillzeit sind die hormone eh noch so verrückt, dass es zu riskant ist, alleine damit zu verhüten. und die ganze zeit mit gummi zusätzlich finde ich auch etwas unpraktisch. aber ich schau mir deinen link trotzdem mal an. danke danke auf jeden fall für die nette antwort #liebdrueck

lg
blabliblub

5

Schön, dass der Tipp für Dich passend ist!
Manchmal wundere ich mich, was Hebammen alles nicht wissen ....
Und damit verunsichern sie auch viele Frauen, die gerne ein gesundes Körpergefühl lernen möchten.
Vielleicht hast Du ja sogar Gelegenheit, fundiertes Wissen, oder wenigstens die Literatur weiterzugeben, um das hartnäckige Halbwissen zu verringern ....
Aber erstmal Dir einen guten frohen Weg als Frau und Stillmami!!
Liebe Grüße nochmal, surprised

weitere Kommentare laden
9

Hey!

Ich denke mal, ich kann dich beruhigen!!!
Stillen ist zwar kein Verhütungsmittel, aber ich stille auch noch und hatte seit der EB nur 2 mal die Blutung!
Vor allem am Anfang, wo du ja doch häufig anlegst...

Dass Stillen keine Verhütungsmethode ist, musste ich leider auch erfahren - bin in der 20 SSW!!!

Deine FA wird wohl einen US gemacht haben, bevor sie dir die Pille verschrieben hat, oder? Ansonsten würde ich nochmal hingehen und mich untersuchen lassen... und dann mit der Pille loslegen...

Lg Hera

13

danke für die antwort. ne meine ärztin hat keinen ultraschall gemacht, aber meine hebamme meinte gestern stillen ist eine verhütungsmethode, allerdings nur 90%ig sicher... hm.. habe bis jetzt noch nicht mit der pille angefangen... denke ich mache doch erst mal einen test in 2 wochen ich trau mich irgendwie nicht, das mit meiner ärztin zu besprechen...

lg