Kann man davon schwanger werden???

Hallo,

das hätte ich auch nicht gedacht das ich mich hier mal mit so einer "blöden" Frage rumtreiben muss aber ich brauche wirklich mal Hilfe.

Mir ist eine riesige Unachtsamkeit passiert, ich bin nach dem Sex mit Sperma an den Fingern "da unten" dran gekommen (und das nicht nur mal eben kurz) das ist aber doch äusserst unwahrscheinlich das man davon schwanger wird oder??? (muss dazu sagen das wir nur mit Kondomen verhüten,Hormone darf ich leider nicht)
Wie lange kann Sperma denn SO überleben?? Kommt es von alleine eigentlich hoch bis zum Muttermund oder braucht es da schon den Akt an sich dazu???

Wäre super lieb wenn ihr mich da ein bisschen aufklären könntet...lg von einer die in Bio besser hätte aufpassen sollen:-[

1

Hallo,

ähnlicher Fall: http://www.med1.de/Forum/Sexualitaet/163440/

aber eindeutige Antwort.

LG
Birgit

2

Hallo,

danke für deine Antwort,

leider trifft das nicht ganz auf mich zu, hab auch grad nochmal im Netz geschaut, es sieht wohl so aus als wenn das Sperma solange es im Kondom ist und nicht eingetrocknet ist noch zeugungsfähig ist für ca. 5 bis 8 Stunden :-(
Ich hatte es ja direkt aus dem Kondom an den Fingern direkt nach dem Verkehr, da war leider nichts mit Finger am Handtuch abwischen oder ähnliches :-(

3

Hallo,

also soweit ich mich an meine Bravo-Dr.Sommer-Zeit erinnern kann, kann man auch davon schwanger werden und Spermien können zumindest "in dir" bis zu 9 Tage überleben...

Aber denke auch es ist wirklich sehr unwahrscheinlich.

Und sie müssen ja nicht nur in dir dran sein sondern durch den Finger auch reingekommen sein.

Grüße

5

Ja das ist ja leider das Problem der Finger war "drin" und da war ordentlich Sperma dran :-(

Ich werde einfach warten und falls sich nichts tut in richtung Mens dann werd ich einen Test machen.

4

Hallo Du, kommt drauf an, ob Zervixschleim vorhanden war, der die Spermien königlich bewirtet und weiterleitet.
Liebe Grüße von surprised