Goldlily und schwanger?


Guten Morgen an alle!

Habe jetzt ein Bedürfnis, Eure Meinungen zu hören.
Die Geschichte ist so:

ich habe seit dem 11. Mai die Goldlily mini.Gelegt während der Mens. Die erste Mens danach kam wie gerechnet. Mein erster Sitzprüfungstermin sollte egentlich schon jetzt sein. 6-8 Wochen nach dem Einlegen sollte ich erscheinen, wollte aber abwarten bis die zweite Mens vorbei ist, dabei hab viel zu tun mit dem Studium.
Nun ist die mens aber schon seit 2 Tagen nicht da (hab immer genau 30 Tagen).
Als wir noch vor Goldlily mit Kondomen verhütet haben, hab ich mir im Internet die Schwangerschaftstests (babytest) bestellt, zur eigener Sicherheit. Nun hab ich gestern und heute früh 2 Tests durchgeführt, und die zeigen eine zweite schwache rosa Linie. Die von heute ist ein deut stärker als die von gestern.
Vielleicht hat jemand Erfahrung mit diesen Tests? Die sind zwar billig, aber früher haben sie mir immer richtig negativ gezeigt.
Irgendwelche Symptome habe ich nicht, nur die Brüste ziehen seit einigen Tagen. Aber das ist normal kurz vor Mens.


Danke für eure Antworten!

LG & schönen Sonntag!

1

Also ich würde mal sagen das du schon schwanger bist...vor allem wenn du sagst, dass die zweite Linie heute stärker ist als Gestern.

Tut mir Leid das ich dir keine andere Antwort geben konnte.

LG von Finchen

2

Wenn der Test positiv ist, bist Du schwanger.

Mein "schwach positiver Billigtest" ist 2,5 Monate alt ;-)

3

Dann saß die Goldlily wohl nicht richtig, denn EIGENTLICH soll diese ja sehr sicher sein. Aber schwanger bist du meiner Meinung nach! Kann man dir dazu gratulieren?

LG
srilie#blume

4

Ihre höhere Sicherheit ist mir bewusst - kleinerer PI als bei der Kupferapirale. Deswegen wollte ich unbedingt die Goldlily. Leider kann ich erst nächste Woche erfahren, ob sie eventuell verrutscht ist. Und ob meine Testergebnisse überhaupt stimmen.#schwitz
Zum Feiern ist die Tatsache wirklich nicht, stecke inmitten meines Aufbaustudiums#klatsch

Trotzdem Danke!#hicks

6

Hallo Du,
nichts ist Schlimmer als die Ungewißheit ob man schwanger ist oder nicht. Darum ist es gut, daß Du die Tests gemacht hast.
Positive Schwangerschaftstests sind meist richtig, da sie den HCG-Wert anzeigen.
Du bist gerade etwas geschockt, da die Schwangerschaft mitten in Dein Aufbaustudium hineinkommt. Fühl Dich mal herzlich von mir gedrückt.
Vielleicht kann ich Dir ein bißchen Mut machen. Ich sehe es an meiner Verwandtschaft: ein Studium ist auch mit Kind machbar. Du hättest jetzt 8 Monate Zeit zu planen, wie Dein Leben mit Kind aussehen könnte. Vielleicht könntest Du nach der Geburt 1 oder 2 Semester paussieren und dann das Kind in den Unihort geben?Klar ist es nicht leicht und mußt durchdacht werden, aber es ist eben nicht unmöglich.
Laß mal was von Dir hören, wie der Arztbesuch verlaufen ist.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

5

Hallo,

also zwei Dinge kann ich dir dazu sagen:

1. Ich hatte auch immer die billigen Tests...waren bei mir bei allen drei Kids positiv und das sehr früh und immer so wie bei dir, recht schwach positiv.

2. Meine Ärztin meinte mal: Bei einem negativen Test kann man immer schwanger sein und es ist nur zu früh, um es anzuzeigen. Bei einem positiven Test, egal wie schwach die Linie ist, ist man IMMER schwanger. Wenn zwei Linien da sind, gibt es keinen Zweifel - du bist schwanger.

Was auch immer schief gelaufen ist...offenbar hat die Verhütung nicht funktioniert. Du solltest also einen Notfall Termin beim Frauenarzt geben lassen. Ich habe die Anzeichen beim 3. Kind jetzt auch erst in der 8. Woche, also drei Wochen nach dem positiven Test...

Sieh zu, dass du so schnell wie möglich Sicherheit bekommst, auch in Hinblick auf eine eventuelle Abtreibung, die immer so früh wie möglich erfolgen sollte. Allen Beteiligten zuliebe...

LG
Jenny

7

Danke euch alle für die Antworten!
Hab heute früh schon wieder getestet, und die zweite Linie wurde noch ein bisschen stärker, aber immer noch schwächer als die Kontrolllinie. Ich dachte, wenn ich schon 3 Tage drüben bin, soll der 10-er test fett positiv sein?#kratz
Ich weiss, dass bei der Spirale ein 50% Möglichkeit besteht, dass das Kind abgehen kann, egal, ob die Spirale drin gelassen oder gezogen wird.
Aber wir haben uns gesagt: wenn es stark genug ist, dann bleibt es. Dann würden wir uns freuen!
Ich hoffe sehr , dass das keine Eileiterschwangerschaft ist! der Arzttermin ist leider erst am Freitag. Aber ich werde berichten.

LG & schöne Woche!

8

Danke für die Info! Ihr macht das richtig, ich drück euch die Daumen, dass alles gut geht!