Kostet das Gespräch bei Pro Familia Geld?

Hallo
Ich bin ungeplant schwanger und kann das Baby unter garkeinen Umständen bekommen.Nun habe ich am Do das Gespräch bei Pro Familia.
Kostet das Geld?
Und den Schein den man da bekommt kostet der was?


Danke

1

Nein, das kostet nichts.

Lass Dir aber bitte nicht nur den Schein aushändigen sondern Dich richtig beraten und denk dann nochmal richtig darüber nach ob Du das Kind wirklich nicht bekommen willst/kannst. Das sage ich nicht um Dich irgendwie umzustimmen, sondern weil es vielen Frauen hinterher schlecht geht, weil sie wichtige Infos nicht hatten und hinterher der Meinung sind, unter diesen und jenen Umständen hätten sie das Kind doch bekommen.

Also lass Dir alles sagen, frag nach und wenn Du dann trotzdem nicht willst, ist das eben so.


Alles Gute

2

Hallo,
nein das Gespräch kostet kein Geld und die Frauen da sind auch sehr nett. Sie werden dir viele Möglichkeiten aufzeigen, dich aber zu nix zwingen.

Ich weiß nicht was für einen Schein du meinst... aber da ist in der Regel alles kostenfrei.

Liebe Grüße

3

Hallo Du,
eine Beratung und der Schein kosten nichts.
Aber gehe nicht nur hin, um den Schein zu wollen. Laß Dich beraten und Dir alle Hilfsmöglichkeiten aufzeigen. Denn ich habe schon gehört, daß Frauen gesagt haben:"Wenn ich gewußt hätte, welche Hilfen mir alles zustehen, dann hätte ich mein Kind behalten."
Gehe notfalls zu mehreren Beratungstellen, denn die Möglichkeiten von verschiedenen Beratungstellen können sehr unterschiedlich sein.
Du siehst gerade sehr viele Schwierigkeiten, daß Du das Kind nicht bekommen kannst. Und sicher wird darum ein Weg mit Kind nicht leicht. Aber es kann sein, daß eine Abtreibung für Dich zu einer Verlusterfahrung wird, die Dich über Jahre hinweg körperlich und psychisch belastet.
Immerhin sprichst Du schon von "Baby", es ist für Dich bereits eine Person. Dies hört sich nicht so an, als würdest Du eine Abtreibung verkraften.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

4

Hallo Du,
gehst Du allein zu der Beratung? Wie steht der Vater des Kindes den zu Dir? Weiß er überhaupt von Deiner Schwangerschaft? Finanziell ist es bei Dir sehr eng, oder?
Liebe Grüße von surprised

5

Hallo,

die Beratung und der Schein kosten nichts.
Aber wie meine Vorrednerinnn schon sagten, lass Dich bitte trotzdem beraten.

Habe das alles vor 9 1/2 Jahren hinter mich gebracht.
Habe dort auch erzählt das ich mitten in der Ausbildung stecke, der Vater das Kind nicht will und wenn ich es trotzdem bekomme von jetzt auf gleich auf der Strasse sitze und Angst habe meine Ausbildung nicht beenden zu können wenn ich ds Kind bekomme ( hätte nach der Geburt noch 6 Monate bis zum Examen gehabt ).
Mir hat niemand etwas von finanziellen Hilfen gesagt, oder der Möglichkeit zur Hilfe bei Wohnraumbeschaffung oder auch Hilfe zur Kinderbetreuung solange ich die Ausbildung noch mache.
Es war eher ein Larifari "Sie waren hier, wir haben ihnen was erzählt" Termin, leider.
Ich habe abgetrieben.
Es geht mir deswegen heute phychisch nicht schlecht, aber hätte ich damals gewusst was ich heute weiss hätte ich dieses Kind damals bekommen.

Auch ich möchte Dich nicht umstimmen, das steht mir nicht zu, aber ich möchte einfach das Du weisst das es ungalublich viele Hilfen gibt, mehr als man sich vorstellen kann.

LG
Jessy