ungeplant schwanger - ER will Abtreibung!!!!!

Hallo zusammen,

oh mein Gott.. ich weiß grad gar nicht wo mir der Kopf steht. Gestern habe ich einen Test gemacht, der "leider" postitiv war. Mein erster Gedanke war: Verdammt, dass passt grad überhaupt nicht! Wir haben bereits eine Tochter. Sie ist 2 Jahre. Wir sind gerade umgezogen und haben jetzt auch endlich bessere Möglichkeiten die Arbeitszeiten mit der Kinderbetreuung zu regeln, da wir hier im Dorf die Familie haben, die uns unterstützt. Meine Mutter geht allerdings selbst auch arbeiten und hat natürlich nach der Arbeit auch straffes Programm, wenn sie sich noch 3 mal die Woche bis abends um meine Tochter kümmern muß. Sie hat damit kein Problem. Im Gegenteil, das tut sie gern.

Wenn jetzt aber noch ein zweites Kind dazu kommt, muß sie sich dann um 2 Kinder kümmern. Als ich gestern unter Tränen mit ihr gesprochen habe, hat sie SOFORT gesagt, dass sie sich jederzeit um die Kinder kümmert wenn ich arbeiten muß. Natürlich würde ich erst mal 1 Jahr zu Hause bleiben.

Das zweite Problem ist eigentlich das finanzielle. Wir haben eine ziemlich hohe Miete. Wenn ich dann 1 Jahr zu Hause wäre, hätten wir arge Schwierigkeiten die Kosten zu tragen.

Und bei all den Hindernissen, sagt mir doch mein Herz, dass ich das Kind haben möchte. Ich möchte mir nicht mein Leben lang Vorwürfe machen müssen ein Kind abgetrieben zu haben. Ich weiß, dass ich das psychisch nicht schaffen würde. Was die Sache allerdings erschwert, ist die KRASSE Meinung meines Freundes, die ich nie im Leben so erwartet hätte. Er will das Kind auf keinen Fall. Er sagt, ich soll es schnell hinter mich bringen, dann würde es nicht so emotional werden. Gar nicht erst so lange drüber nachdenken. Er denk wirklich, dass das mal eben erledigt ist. Das macht mich sooooooooooo traurig und unglücklich. Wir haben so oft davon gesprochen, was wäre, wenn ich schwanger wäre. Da hat er nie diese krasse Meinung gehabt. Er sagte immer, dass wir das dann schon irgendwie schaffen. Und jetzt sowas. Ich bin fix und fertig.

Wie kann ich meinen Freund nur zum Nachdenken bringen, und evtl seine Meinung beeinflussen? Ich will ihn ja auch nicht dazu überreden. Ich will, dass er es von selbst will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich könnte heueln!
Wenn ich hier lese, was bei einer Abtreibung auf einen zu kommt, schnürt es mir den Hals zu!!!!!!!!!!!!!

Ich bitte um ein paar Ratschläge!
Vielen Dank schon mal. Bin euch sehr dankbar!

LG Sandy

1

Hallo Sandy!
Ich hab zwar noch kein Kind aber die selben Sorgen und Ängste hatte ich bis vor 2 Wochen auch noch. Mein Freund wollte auch umbedingt einen Abbruch ich dachte das selbe wie du und denke auch das ich das nicht verpackt hätte. Wir hatten sogar schon einen Termin und standen in der Praxis vor´m Tresen, da sagte er dann wir wollen den Termin absagen,erleichterung! Ich denke zum nachdenken hat ihn vorallem gebracht als wir in der 8ten Woche beim Arzt waren und er das Herz hat schlagen sehen. Danach war er aufeinmal so komisch. Wie weit bist du denn? Vielleicht hilft das ja auch ihn wenigstens zum nach denken zu bekommen. Obwohl ich denke das er das sowieso tut auch wenn er es nicht zu gibt. Kopf hoch kann sich noch alles ändern. Hätte nie gedacht das sich mein Freund so kurz vorher noch umentscheidet.
Wünsche Dir/ Euch alles Gute
LG Kati

2

Hallo Sandy!

Als ich damals mit meiner 2.Tochter schwanger wurde war das die selbe situation.
Er wollte das Kind nicht!Ich schon!

Ich habe mich kurz vor knapp für mein Kind entschieden (die beiden sind 12 Mon auseinander) und das nie bereut!

Ich will dir nur sagen das ist dein Körper ,deine Seele und dein Kind!

Du musst wissen was du willst und ich persönlich würde so eine Entscheidung nie wieder von einem Mann abhänging machen.

Geh mit ihm wie schon gesagt zum Fa das er das Würmchen sehen kann.Vll entscheidet er sich um.
Wenn nicht musst du für dich eine Entscheidung treffen die so oder so Konsequentzen haben wird.

Es gibt immer einen Weg.

Fühl dich #liebdrueck

Betty

3

Hallo Sandy,

fühl Dich erstmal #liebdrueck

Zuesrt solltest Du Deinem Freund klar machen das nicht Du alein "es" hinter Dich bringen musst, sondern Ihr GEMEINSAM.
Und zwar egal was, ob nun eine Abtreibung, die er ja will, oder ein Ja zum Kind.

Wenn er die Abtreibung wirklich will dann soll er mitgehen zum FA, soll sich das US ansehen.
Soll mit Dir zur Beratungsstelle gehen und dort auch am Gespräch teilnehmen.
Er soll in der Bedenkzeit nach dem Beratungsgespräch die Dinge die er gehört und gesehen hat mit Dir besprechen und Dich nicht hängen lassen.
Er soll mit Dir zur KK fahren und dort mit Dir zusammen den Kostenübernahmeantrag stellen.

Mach ihm klar das eine Abtreibung nichts ist was man mal eben zwischen Frühstück und Mittag hinter sich bringt.
Und vor allem nichts womit er nichts weiter zu tun hat.

Wenn er nach all diesen Dingen noch immer eine Abtreibung will und Du nicht, dann wirst Du allein die Endscheidung treffen die für Dich am Besten ist.

Lieben Gruss
Jessy

4

Hallo, liebe Sandy,
vielen Dank, daß Du uns so viel Vertrauen entgegenbringst, indem Du so offen über Deine Lebenssituation, Deine Nöte und Fragen berichtest. Ich kann nur erahnen, wieviel Not hinter Deinen Zeilen steht.
Eigentlich gibt es viele Dinge, die für das Kind sprechen:
- Deine Mutter ist bereit, sich auch um dieses 2. Kind zu kümmern. Gemeinsam könnt ihr ein unschlagbares Team sein.
- Dein Herz möchte dieses Kind. Dann bekomme dieses Kind. Denn nach einer Abtreibung zählen häufig die rationellen Gründe des Verstandes nur noch wenig. wenn das Herz weh tut. Denn eine Abtreibung kann zu einer Verlusterfahrung werden, die Dich über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann. Deine Angst eine Abtreibung nicht zu verkraften ist gar nicht so unberechtigt.
Jetzt sitzt Du jedoch in einer fießen Klemme, zwischen Deinem Freund und
Deinem ungeborenen Kind. Männer wissen häufig gar nicht, was sie da von ihrer Freundin verlangen. Sie denken, ein Eingriff und alles ist erledigt.
Ich denke Du solltest mit Deinem Freund darüber reden,was eine Abtreibung für Dich bedeuten würde. Und niemand kann etwas von Dir verlangen, was Du nachher nicht verkraftest. Denn Männer übersehen häufig die Tatsache, daß Mutter und Kind bereits eine unbeschreibliche Einheit sind. Und die Probleme evt. nachher erst richtig kommen.
Wenn Du dann nur ein Kind hast und dafür z.B. depressiv bist, weil Du Dir Vorwürfe machst, dann sit vermutlich Deinem Freund auch nicht geholfen.
Eine weitere Not ist Eure finanzielle Lage. Gehe von Beratungstelle zu Beratungstelle, bis Du hast was Du brauchst, denn die Möglichkeiten können bei unterschiedlichen Beratungstellen sehr unterschiedlich sein.
Wer um ein ungeborenes Kind heulen kann, der wird auch einen Weg finden, dieses aufzuziehen. Wenn Du Deinem Freund etwas wert bist, wird er Dich verstehen. Es lohnt sich nicht für einen anderen abzutreiben, denn mit den möglichen Folgen stehst Du dann alleine da.
Dein Herz ist für Dein Kind entbrannt und ich wünsche Dir, daß Dein Freund sich langsam aber sicher auf ein 2. Kind einstellen kann. Denn manchmal brauchen auch Männer etwas Zeit. Gib ihm diese. Laß mal was von Dir hören wie das Gespräch verlaufen ist. Laß ihn in diesem Gespräch auch spüren, wie wichtig er Dir als Vater von 2 Kindern ist, denn Männer sind gerne die Helden ihrer Familie. Und damit läßt sich manches Männerherz erweichen.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

5

Hallo,


du kannst deinen Freund nicht dazu zwingen das Kind zu wollen aber er kann sich an den Gedanken gewöhnen und das Kind auch lieben, nur das braucht etwas Zeit!
Erstmal solltest du ganz klar zu deinem Kind stehen und auch ganz klar sagen:

ICH WILL MEIN BABY BEKOMMEN, MAG KOMMEN WAS WILL ABER ICH WERDE MEINE KINDER IMMER LIEBEN!!!!!!!

Dann wird dein Freund deine Meinung und das Baby eher akzeptieren können!

Wegen einer Wohnung das Baby abtreiben,.........finde ich schon sehr übel!!

Und ne tolle Mama hast du anscheinend, geh zu ihr und rede viel mit ihr darüber! Sie würde ganz sicher dein 2. Kind genauso lieben wie das 1.!

6

Vielen Vielen Dank für die tollen Reaktionen. Irgendwie baut mich das richtig auf. Mir stehen zwar die Tränen in den Augen, aber ich will von Mimute zu Minute immer mehr dieses Kind. Ich hoffe einfach, dass sich mein Freund die Zeit nimmt und draüber nachdenkt. Ich werde jedenfalls nicht auf seinen Wunsch hin handeln!!!!!!!!!!!1

Also noch mal VIELEN DANK!!!
Ich berichte, wie´s weiter geht!!!!!!!

Sandy

7

Wir haben lange geredet und viel geweint..... Wir werden das Kind bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nochmals danke für die netten Worte!!!!!!!!!!!!

LG Sandy

weitere Kommentare laden
10

hi sandy
ich bin neu hier im forum und habe mir deinen bericht durchgelesen und merke dass es nicht nur mir allein so geht.bei mir is die geschichte etwas anders, ich habe auch schon eine 3jährige tochter und war alleinerziehend und obwohl sie zwar ein wunschkind war war der vater nie da für mich und mein kind bis ich mich als sie 2 monate alt war von ihm trennte.ich habe es allein durchgezogen und super hinbekommen und bin auch sehr froh darüber dass ich das alles allein schaffte.nun ist es so dass ich seit erst vier monaten einen neuen freund habe, wir uns wirklich sehr lieben und auch eine gemeinsame zukunft planten.tja bis zu dem zeitpunkt als ich ihn erzählte dass ich von ihm schwanger bin.geplant war es nicht weil wir ja erst kurz zusammen waren aber passiert ist es nunmal durch das sogenannte "aufpassen" .ich selbst stehe zu dem kind weil ich mir meiner verantwortung bewusst bin und freue mich auch drauf weil es ja wunderschön ist ein kind zu bekommen, aber mein freund drängt mich nach und nach zu einer abtreibung.das heisst wenn ich abtreibe steht einer schönen zukunft weiter nichts im wege.aber ich will und könnte es nicht übers herz bringen.daher hab ich mich entschlossen egal wie hart es auch ist zu meiner entscheidung zu stehn, es tut zwar auch weh wenn der freund so denkt darüber vor allem wenn man sich liebt aber ich kann dir nur sagen folge deinem herzen denn es kennt den richtigen weg für dich und versuch ihn das alles nochmal zu erklären wie es in deinen herzen aussieht und wenn er das nicht aktzeptiert dann ist er es so hart es klingt nicht wert . denn du trägst das leben unter deinem herzen nicht er..... lg sonja

11

Hallo Sandy, ich gratuliere Dir zu Deinem Entschluss.#ole
Du scheinst eine sehr starke Frau zu sein. Glaube mir, nichts ist schlimmer als einen Abbruch zu verkraften. Bei mir ist es über 50 Jahre her, aber vergessen habe ich es nie trotzdem damals noch kein Ultraschallbild mit Herzschlag gab. Dann hätte ich es sicher nicht gekonnt.
Herzliche Grüße Charlotte