Bis welche SSW kann man überhaupt abtreiben???

Hallo,

eine Freundin von mir ist schwanger und möchte gerne wissen bis wann man spätestens abtreiben kann und wie die Folgen einer Abtreibung in der 12.ssw wären?

Danke schonmal für eure Antworten...

LG Özlem

1

man darf-leider- bis zur 12. woche abtreiben!
aber wie menst du das mit den "folgen"?
lg

2

***

5

"Mord eines Kindes"

Dann würde sie wahrscheinlich danach mit Handschellen aus der Klinik geholt werden und lebenslänglich kriegen!!!

Diese Worte immer, diese Moralscheiße...verdammt, wer macht den die Gesetzte????

Warum wird immer auf den Frauen rumgehackt die dieses Gesetzt in Anspruch nehmen...

Ne, ich hör auf zu schreiben....sonst platz ich

7

Komm, ärger dich nicht.
Diese populistischen Moralisten sind nicht die hellsten.
Große Sprüche und eidiedei und dann vom Staat leben.

weitere Kommentare laden
3

Warum so lange warten, wenn man sich schon gegen ein Kind entschlossen hat #schmoll#gruebel

4

so abtreiben darf man bis zur 12 woche also ende 2. monat.
wenn sich herrausstellt dein ein kind schwerst behindert auf die welt kommen würde darf man in speziellen fällen auch bis ende 4. monat einen abbruch vornehmen.
mit folgen meinst du vielleicht den ablauf meine beste freundin hatte schon mehrere. du musst erstmal zu pro familia dir ein beratungsgespräch und anschliessend eine kostenübernahme besorgen wie du das machst mussu deinen FA ma fragen. sonst kost das ca 400€ dann machst du einen termin aus mit deiner FA und am tag des abbruchs bekommt man ne narkose dann wird die frucht unter narkose abgesaugt und wenn du aufwachst bist du nciht mehr schwanegr und fühlst dich wie bei jeder narkose müde matt die tage danach treten meist noch heftige blutungen auf (man darf keine tampons verwenden) unterbauchkrämpfe und übelkeit oder erbrechen. wie bei jeder extrem starken mens. weiter ist nichts zu beachten.
und viele frauen kommen acuh psychisch mit einer abtreibung nicht klar. die beste methode ist immer dafür zu sorgen nicht ss zu werden. musste gestern acuh zur pille danach greifen :-(

6

tag

welch ein kauderwelch#augen

olle colle

23

Ende 2.Monat?12.Woche ist ende dritte Monat und dann sieh mal wie gross das baby schon ist.Unverantwortlich.Wenn man sich schon gegen ein Kind entscheidet dann muss man ja nicht so lang warten wie das gesetz erlaubt.Ich finds schon sehr heftig.

8

Wie lange man abtreiben kann wurde ja nun schon geschrieben. Man erfährt alles notwendige beim Doc. Ich kann dir nur aus persönlicher Erfahrung sagen das nicht jeder so eine Abtreibung gleich wegsteckt.
Ich schreibe in schwarz, weil ich mich hier nicht mit Vorwürfen zuwerfen lassen möchte.
Meine 1. Abtreibung liegt 19 Jahre zurück und ich denke auch heute noch an den Menschen den ich da getötet habe. :-(
ich habe es nochmal getan, zuletzt vor 2 Jahren. Es ist für mich persönlich die Hölle gewesen.


Ich hoffe nur das mir , wer auch immer dies sein wird, für diese "Taten" verziehen wird. Für mich ist es auch heut noch sehr schwer.
Ich drücke Deiner Freundin ganz fest die Daumen. Egal wie sie sich entscheidet. Nur sollte sie sich dafür entscheiden, dann soll sie bitte nicht zu lange warten und es hinauszögern, es wird nicht leichter.

12

Man darf bis zur 12. Woche nach ES-sprich zur rechnerischen 14. Woche abtreiben.

15

Überrede deine Freundin, dass sie liest, wie Abtreibung verläuft....vielleicht überlegt sie sch das anders, wenn sie erfährt, was die Frauen nach den Abtreibungen leiden müsse....nicht ein paar Monate sondern oft das ganze Leben

17

Vielleicht will sie sie gar nicht zu irgendwas überreden sondern einfach als gute Freundin für sie da sein, ganz egal wie sie sich entscheidet? #kratz

18

Korrekt, Freundinnen die versuchen mir ihren Willen aufzuzwängen wären nämlich die längste Zeit meine Freundin gewesen.

weitere Kommentare laden
24

Hallo, liebe Tuana7,
vielen Dank, daß Du Dich um die Anliegen Deiner Freundin kümmerst.
Denn Freunde braucht man dann, wenn die Not am Größten ist.
Eine Abtreibung muß innerhalb von 12 nach der Empfängnis stattfinden.
Deine Frage nach den Folgen einer Abtreibung ist nicht ganz unberechtigt.
Denn eine Abtreibung kann für die Mutter zu einer Verlusterfahrung werden, die sie über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann. Dies kann in der Praxis sehr unterschiedlich aussehen, denn jeder Mensch ist ein Individuum und so werden Erlebnisse auch sehr persönlich verarbeitet, häufig wird die Schwachstelle der Frau in Mitleidenschaft gezogen.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol