Die Entscheidung ist gefallen

Hallo ich habe ja schon mal geschrieben das ich Schwanger bin.Morgen habe ich einen Termin beim Arzt.Ich bin nun zu dem Entschluss gekommen das es besser ist das Kind nicht zubekommen.Mein Mann sagt das er egal wie ich mich entscheide zu mir steht!
Ich habe im vorhin meine Entscheidung mitgeteilt,und er blieb ganz ruhig.Ich habe gesehen das er die Tränen zurück gehalten hat!
Ich weiss das ich ihm sehr weh tuen werde,aber ich kann einfach nicht anders.Auch für mich ist es keine leichte Entscheidung zumal ich mich erst 100%auf das kleine gefreut hatte!
Naja wollte einfach nur mal drüber reden!

1

Ich will deine Entscheidung jetzt nicht anzweilfeln aber wenn du dich so sehr auf das kind gefreut hast und so wieso hast du dich dann gegen das kind entschieden??

2

Hallo, liebe Traurige,
was muß den Geschehen, daß Du das Kind bekommen kannst? Denn es klingt doch vieles Positv,
- Du hättest Dich 100% auf das Kleine gefreut
- Dein Mann würde zu Dir stehen
Deinem Mann stehen Augen in den Tränen und Du weißt, daß Du ihm damit weh tun wirst und Dir fällt die Entscheidung nicht leicht. Aber was will Dir nun Deine Freunde rauben?
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

4

Ich leide an Borderline und habe auch so viele Probleme.Ich kann mir einfach nicht vorstellen das alles zu schaffen.Es ist ja nicht nur die Krankheit,da steckt leider noch viel mehr hinter!
Ich weiss es ist falsch aber für mich ist es die einzigste Lösung irgendwann wieder Fuss zu fassen!

5

hi du.
ich weiß grad nicht, ob ich dir schon mal geschrieben hab, weil ich deinen andren thread eben nicht finden konnte... ich meine es nicht böse, aber mir erscheint es absolut nicht schlüssig, dass dir eine abtreibung dabei helfen soll, wieder fuß zu fassen. selbst frauen, die meinen, eine abtreibung könnte ihnen nicht viel anhaben, reißt es oft den boden unter den füßen weg. ich möchte dir empfehlen, dich bei der beratung profemina beraten zu lassen (im internet unter profemina.de). die beraterinnen sind gewissenhaft und hören dir zu. und die beratung bietet auch hilfen und unterstützungen an, die über staatliche hinausgehen. vielleicht wäre eine haushaltshilfe schon mal eine entlastung für dich? und wenn du es dir gar nicht vorstellen kannst, das kind zu versorgen - hast du schon über eine pflegefamilie nachgedacht? es ist bestimmt nicht leicht, sein kind wegzugeben, aber ganz sicher besser, als mit dem wissen leben zu müssen, dass man das kind nicht hat leben lassen. ich hoffe, du verstehst, dass ich das nicht böse meine. ich denke nur, dass es keinen zweck hat, die augen vor den folgen zu verschließen, denn rückgängig kann man eine abtreibung nicht machen. ich möchte dir echt ganz dringend raten, dich bei der beratung zu melden. es gibt so viele möglichkeiten und lösungen für probleme, von denen man oft gar nicht weiß. bitte nutz echt die chance. hol dir hilfe, dazu ist sie da. #liebdrueck.
glg, evi

weitere Kommentare laden
3

ich wünsch dir viel kraft für deine entscheidung!!

lg,
manu

6

hi,

ich verstehe auch nicht genau warum du abtreiben möchtest,
Borderline sollte keine Garantie sein, das du es nicht schaffst.
Ich habe eine entfernte Bekannte, die leidet auch an Borderline und sie hat ein Kind bekommen und es geht ihr körperlich und seelisch sehr gut mittlerweile. Sie ist in ihrer Mutterrolle richtig aufgegangen.

Also, dein Freund steht hinter dir und du hast dich gefreut, das sind doch schon zwei wesentlich wichtige Faktoren.

Ich hoffe natürlich das du die für dich richtige entscheidung triffst.
Wollte dir nur ein wenig mut machen.

lg

nadine

7

Hallo Traurige lass dich erstmal drücken.

Ich will nicht versuchen dich umzustimmen, denn das recht dazu habe ich nicht und keiner von uns kann in dich hinein sehen aber ich möchte dir zum Thema Borderline etwas sagen. Ich habe gute 10 Jahre mit dieser Krankheit gelebt und lebe noch heute damit, du weißt ja selbst sie wird nie völlig verschwinden. Aber soll ich dir mal sagen was der wendepunkt meines Lebens war? Als ich plötzlich schwanger war. Ich bin mit 19 ungeplant Schwanger geworden und hab am anfang gedacht ich schaffe das nicht, ich könnte nie eine gute Mutter sein denn die Krankheit hatte mich noch voll im Griff. Aber seit dem habe ich gelernt mit dieser Krankheit umzugehen denn es ging nicht mehr nur um mich sondern ich hatte Verantwortung für dieses Leben in mir.

Bei dir habe ich wirklich große angst das du emotional mit diesem verlusst nicht umgehen kannst denn ich kenne diese Krankheit zu gut. Solltest du dich wirklich für diesen Abbruch entscheiden hole dir bitte psychologische Hilfe.

Egal wie, ich wünsche dir von Herzen alles gute und viel kraft.

8

Hallo!


Ich denke mal, du machst es dir nicht leicht...

Trotzdem:
- eigentlich willst du dein Kind
- dein Mann will sein Kind

Warum dann abtreiben?

Wegen borderline?

Das ist sicher zu schaffen mit Unterstützung!

Ich habe eine liebe Bekannte mit langjährig bekanntem borderline, die mit 19 ihre Tochter bekam, von ihrem Mann verprügelt wurde, betrogen, dann verlassen, dann drohte er , ihr das kind zu nehmen, etc...
Sie lebt jetzt alleine, s geht ihr gut, und ihre Tochter war immer ihr Anker.

Meinst du wirklich, ein kidn abzutreiben, dass du willst , wird es dir leichter machen?

Und mal ehrlich: es ist auch das kind deines Mannes und ich könnte kein Kind tötetm, dass mein Mann sich wünscht...

Mal abgesehen davon, das sowas IMMER wunden in einer Ehe hinterlässt....vielelicht keine offensichtlichen...aber dennoch...


lg

melanie

10

Alle wollen es oder!
Schau in dich du hast keinen Grund, Tausende sind Krank oder?
Es kommt erst in 9 Monaten!
Es kommt ja nicht gleich!
Da kann noch so einiges passieren, weist du für ein Kind ist nie die richtige Zeit!

Denoch fühl dich #liebdrueck

Viel Glück euch!

LG Eva und#baby Noel

11

In 9 Monaten wird sie die krankheit aber noch genauso haben wie jetzt!

13

Bevor du diesen Schritt gehst, solltest du dich beraten lassen, welche Möglichkeiten bzw. Unterstützungen dir zur Verfügung stehen!
Dieser Schritt ist endgültig und nicht rückgängig zu machen und ich habe nicht das Gefühl, dass du dir zu 100 % sicher bist!

Und wenn dein Mann voll hinter dir steht, verstehe ich nicht, an was du zweifelst! Es gibt ganz andere Schicksale, die es auch geschafft haben!

Alles gute und viel Glück, Hera

14

Du hast Dich erst auf Dein baby gefreut??
Dein Mann steht hinter Dir??

Ich kann nur hoffen das Du für dich wirklich die richtige Entscheidung getroffen hast und das Du das nicht doch vielleicht eines tages bereust ...


Viel Kraft wünsch ich dir ...