Ich weis nicht weiter

Hallo

ich hoffe das ihr mir etwas helfen könnt.
Ich bin zum 4 mal schawanger (war nicht gepland)

und nun weis ich nicht was ich machen soll ich bin gegen aptreibung aber mein mann möchte es. er sagt ein 4 kind können wir uns nciht leisten.

ich bin gerade etwas durch den wind ich weis nciht was ich sagen geschweigen den machen soll.

ich weis nicht mal was ich meinen eltern sagen soll.

kann mann sich irgend wo hinwenden den einer hilft?
kann ich meine alte hebamme fragen kann die mich etwas beraten?

Danke

1

Huhu!

Deine Gefühle kommen mir soooooooo bekannt vor! Habe vor ca. 8 Wochen erfahren dass unsere Nr. 5 unterwegs ist! Absolut nicht mehr geplant... mein (zukünftiger) Mann wollte sich unterbinden lassen... siehe da, zu spät :-p

Was sich nun lustig anhört, war mit jeder Menge Tränen und Angst verbunden... die Angst wie es weitergeht, finanziell und in jeder anderen Hinsicht!

Ich musste mir selbst klar darüber werden, was ich wollte... mein erster Gedanke war ein Abbruch...
Unser letzter ist ein recht anspruchsvolles Kind und für mich eine große Herausforderung! Aufgrund dessen war ich mir ziemlich sicher, kein 5. Kind mehr zu schaffen....

Naja, es vergingen einige Tage und ich ging zum FA.... sah den kleinen Punkt auf dem US und den Herzschlag und ich wusste: Das Kleine will leben, ich darf ihm diese Chance nicht nehmen!!! (hatte 3 FG)

Ich hab es dann meinem Mann gesagt... und er war für einen Abbruch....
Aber es ist mein Körper und im großen und ganzen bin ich für die Kinder da....
Er war über meinen Entschluss nicht begeistert... aber er hat es akzeptiert und er wird mich unterstützen!!!!
Und mittlerweile freuen wir uns, trotz der Angst, die immer bleibt weil man nicht weiß wie es wird, total auf den kleinen Racker!!!!

Hör in dich hinein, was DU willst .....
Google mal ein bißchen herum, es gibt bestimmt Stellen, die einen beraten und auch helfen! Caritas ist sicher auch empfehlenswert, und wenn sie nicht direkt helfen können, können sie dir Adressen geben!


Kopf hoch, das wird!!! Ich drück dich aus der Ferne!
Hera + Irina 10, Lena 8, Darleen 3, Eric 14 M., Knirps 14+3 und drei unvergesslichen #stern#stern#stern

3

Hallo
ich danke dir für deine Antwort.

Ja es ist mein körper und darüber bestimmt kein anderer mensch.

blos wie geht es finanzell weiter 4 kind udn nur 1 verdiener.
Ich werrde mcih mal etwas schlau machen vieleicht bekomme ich irgedn wo rat udn hilfen.

den ich weis das der kleine punkt in meinem bauch lebt das weis ich es ist schwer für mich, ich bin hin und hergerissen.

Was ist dann wenn ich das kind behalte udn mein mann die düse macht?
Ich habe nicht mal freunde mit den ich reden kann.
Danke fürs zuhören

2

Wende Dich an Pro Familia, Caritas oder auch die Diakonie. Nimm zu den Terminen Deinen Mann mit, es betrifft Euch beide.
Ihr habt beide dieses Kind gezeugt und solltet gemeinsam entscheiden was nun geschehen soll.

Gruß

4

hi du #liebdrueck
du kannst dich an die beratung profemina.de wenden. die ist mir echt als gute beratung bekannt, die suchen nach lösungen, bis sie gefunden sind. kannst einfach gleich dort anrufen. :-) wünsche euch alles gute und würd mich freuen, wieder von dir zu hören.
glg, evi #blume

5

Ich danke dir
ich habe gleich mal eine mail an die gesendet udn alles aufgeschrieben was mich bedrückt, vieleich finde ich in den nächsten tagen den mut da mal anzurufen
danke

6

Hallo liebe Andythepooh,
Du bist gerade durch den Wind, weil Du zum 4. Mal ungeplant schwanger bist. Fühl Dich mal herzlich von mir gedrückt.
Und nun sitzt Du ganz fieß zwischen 2 Stühlen, zwischen Deinem Mann und Deinem 4. Kind.
Du bist gegen Abtreibung. Dies ist eine Grundüberzeugung von Dir. Und gegen eine eigene Grundüberzeugung für einen anderen zu verstoßen lohnt sich nicht. Denn Du wärst es, für die es eine Verlusterfahrung ist. Es ist Dein Kind, Dein Körper, Deine Schwangerschaft.
Und Du bist gerade in einer seelischen Ausnahmesituation, da ist es gut, sich an der Grundüberzeugung festzuhalten, wie an einem Geländer. Auch wenn der Weg rauh und steinig wird.
Männer unterschätzen häufig, daß Mutter und ungeborenes Kind bereits eine unbeschreibliche Einheit sind, und denken ein Eingriff, und dann ist alles erledigt.
Aber eine Abtreibung kann das Leben der Mutter verändern, es kann sein, daß es sie über Jahre hinweg körperlich und psychisch belastet. Ich denke Du solltest Deinem Mann sagen, was eine Abtreibung für Dich bedeuten würde, denn wenn er dann mit 3 Kindern und einer evt. angeschlagenen Frau dasteht ist ihm auch nicht geholfen.
Laß Deinem Mann Zeit, dies brauchen Männer manchmal, wenn eine Schwangerschaft so ungeplant kommt. Manche Männer lenken ein, wenn sie merken, ihre Frau fährt ihren Kurs unbeirrt weiter. Eine Abtreibung kann keine Beziehung retten und es kann sein, daß dadurch ein tiefer Riß in Eure Beziehung kommen würde.
Und wenn er nicht einlenkt:"Einen Mann reißt man sich von der Seite, ein Kind mitten aus dem Herzen."
Laufe von Beratungstelle zu Beratungstelle bis ihr habt was ihr braucht, denn die Möglichkeiten von Beratungstellen können sehr unterschiedlich sein.
Du weißt nicht wie Du es Deinen Eltern sagen sollst.
Du bist Deinen Eltern keine Rechenschaft schuldig. Sage ihnen es so ,wie es ist und sage ihnen, daß Du ein Kind in Dir trägst und dieses lieb hast. Du bist erwachsen und mußt Deine Entscheidung nicht von ihrer Reaktion abhängig machen.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

7

Ich danke dir von herzen
du hast das geschrieben was ich denke.
danke

8

tag

klar hat sie geschrieben was du denkst..sie hat doch wiederholt
nur in lesbaren deutsch und mit blümchen

olle colle