Fehldiagnose vom Arzt?? (lang)

Hallo zusammen!
Hier meine (leider etwas lange) Geschichte:
Also, ich nehme seit fast 6 Jahren die Pille und es gab seitdem nie irgendwelche Zwischenfälle. Seit ca. 7-9 Wochen habe ich jetzt schmerzempflindliche Brüste, die teilweise auch ohne Berührung wehtun. Dabei habe ich mit erst nichts gedacht, genauso, wie bei der Blasenentzündung (?), die ich vor ca. 2-3 Wochen hatte. Mit meiner Blase hatte ich schon öfter Probleme und dann habe ich halt Antibiotika (Levofloxacin) genommen, die ich zu Hause noch hatte. Die sind laut Arzt, Packungsbeilage und Infos aus dem Internet mit der Pille verträglich!!!
Diesmal haben die aber irgendwie nicht sofort angeschlagen und die Blasenentzündung war erst nach einigen Tagen weg.
Letzte Woche Montag war ich dann beim FA zur normalen Vorsorge und habe von diesen Dingen nichts erwähnt, da ich es für unwichtig hielt. FA meinte zwischendurch beim Abtasten, ich sei kurz vor der Mens, was aber nicht stimmte. Später habe ich gelesen, dass sich das bei einer Frühschwangerschaft genauso anfühlt...
Dann bin ich durch Zufall (oder Instinkt?) im Internet auf die Beschreibung von Schwangerschaftsanzeichen gestoßen und habe dabei schmerzempfindliche Brüste und "Blasenentzündung" gefunden #schwitz
Kurz darauf (Einbildung?) bekam ich Anfälle leichter Übelkeit, die schon wieder weg sind. Zusätzlich habe ich seit einigen Tagen Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich. Hatte ich beides sonst nie!
Daher war ich letzten Freitag nochmal beim FA, um das abklären zu lassen. Ich weiß aber nicht, ob der mich ernst genommen hat. Er hat nur nochmal geschaut und abgetastet und dann ca. 10 Sekunden nen Ultraschall gemacht und gesagt, da wär nix.
Meine Brüste, mein Unterleib und Rücken schmerzen aber immer noch. Und ich hab auch leichte Verdauungsprobleme.
Eine Schwangerschaft wäre zum jetzigen Zeitpunkt zwar sehr ungünstig, aber mein Freund und ich wünschen uns sonst schon Kinder. Er steht da voll hinter mir, egal was jetzt ist.
Wie ist eure Meinung dazu? Mich lässt der Gedanke nicht los, vor allem weil ich mir eigentlich ja ein Kind wünsche, das nur halt zur Zeit doof wär...
Kann sich der Arzt nach der kurzen Untersuchung geirrt haben. Wenn man überlegt, seit wann ich die "Anzeichen" habe, wäre ich da ja so etwa in der 7. Woche gewesen.
Meine Mens habe ich übrigens bisher ganz normal, aber ich habe gelesen, dass das sein kann, wenn man die Pille nimmt.
Danke schonmal für Eure Antworten! Und vielleicht sieht man sich in ein paar Jahren ja im Schwangerschafts- und Babyforum ;-)
LG

1

Hast du denn schon einen Schwangerschaftstest gemacht?

Geh evtl auch mal zu deinem Hausarzt und lass ihn das alles abklären. Eine Schwangerschaft kann dieser ja auch feststellen. Oder du gehst zu einem anderen Frauenarzt.

Gut möglich, dass du trotz allem schwanger bist, gut möglich, dass nicht. Ich würde es abklären wollen.
Naja, spätestens in ein paar Wochen würdest du es wissen ;-)

Wünsche dir alles Gute
Mera

2

hi
wenn du in der 7. ss woche wärst, dann hätte der doc was auf dem us sehen müssen.
lg conny

3

Hallo Du,
Deine Mens hast Du ganz normal...., meinst Du.
Nein! Du hast die künstliche Mens, die Dir die Pille in einem künstlichen Zyklus serviert.
In der Unsicherheit ob schwanger oder nicht, wäre doch die erste Option (der erste Rat vom Arzt???), die Pille abzusetzen, oder?
Du hast Kinderwunsch. Ihr beide habt Kinderwunsch. Doch wie soll der konkret werden? Es kann sein, dass frau sich so an die Pille gewöhnt, dass die Pille einem wie zur "zweiten Haut" wird, zum eigentlichen "Ich". Ein Leben ohne kann frau sich gar nicht mehr vorstellen ..... Es ist die ganze Sicherheit. Die Hürde zum Kind kann dann manchmal sehr hoch sein.
Du nimmst sie schon sechs Jahre und willst in eine paar Jahren ins Schwangerschafts- und Babyforum??
Vielleicht magst Du einfach mal auf die Hormoneinnahme verzichten und Deinen Zyklus kennenlernen, Deine fruchtbaren und unfruchtbaren Tage - oder Du erlebst Deine Schwangerschaft und sorgst von nun an gut für Dein Baby (Folsäure und so). Die Schwangerschaft ist ja nicht ausgeschlossen!
Tippp: Natürliche Empfängnisregelung von Dr. Josef Rötzer bzw. iner.org.
Liebe Grüße von surprised