Schwanger wie habt es ihr eurem Partner beigebracht?

Hallo
ich habe vorgestern und gestern einen Frühtest gemacht und beide positiv.
Geplant war das so nicht aber abtreiben kommt nicht in Frage.
Wie habt ihr es euern Partner beigebracht?
Wie hat er reagiert?

1

ich hab getestet, während schatz geschlafen hat. bin dann mit dem pos test ins bett rüber. hab ihn aufgeweckt, gefragt, ob er richtig wach ist und ihm dann den test gegeben.

sein kommentar: das glaub ich erst, wenns dir der arzt bestätigt.
hat sich umgedreht und weiter geschlafen. männer ;-)

muss dazu sagen, dass es bei uns allerdings auch geplant war...

2

Ich hab gesagt:

Schatz, ich muss die was sagen ............#heulich bin Schwanger!!

Es waren noch andere Leute da und mein Mann hatte schon was getrunken, dann wars nicht so schlimm!;-)

Er meinte nur: Hab ich mir doch gleich gedacht!

3

Hallo, liebe Anke.25,
ich finde es schön, daß eine Abtreibung für Dich nicht in Frage kommt. Dann sage dies Deinem Partner auch gleich so. Denn Einstieg kannst du mit dem Satz:"Schatz, wir sind schwanger" machen. Oder ähnlich, aber mir ist das" wir" wichtig, denn an einer Zeugung sind immer 2 Menschen mitverantwortlich.
Wenn eine Schwangerschaft völlig ungeplant kommt, dann brauchen Männer manchmal etwas Zeit. Dann gib ihm diese.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

4

Hallo

Dieser Satz ist echt super #pro

Gut anf den punkt gebracht.;-)

Lg

6

Wann hast du denn getestet warst du schon überfällig? Oder hattest du noch Zeit bis NMT

5


ich hab eine postkarte mit einem tierbaby oben gekauft. hab sinngenäß draufgeschrieben 'vielleicht gibts bei uns auch bald sowas'

zuerst hat er gelacht 'willst du denn vielleicht ein kind haben?' als ich dann kein wort rausgebracht habe, hat er gemerkt, dass es nicht mehr um 'haben wollen' geht sondern um 'haben werden'. er daraufhin: 'jetzt brauch ich einen schnaps!'

zuerst war er etwas erschrocken, hat nicht viel gesagt, hat sich dann aber sehr gefreut und ist jetzt ein wahnsinnig stolzer vater! und mehr haben wollte er auch gleich :-)

alles gute!

co

7

tja für mich hat das ein Chirurg übernommen.
Mein Freund hatte mich ins KH gebracht mit verdacht auf Blinddarmentzündung.Beim Ultraschall meinte der Doc dann fragen zu müssen in der wievielten woche ich sei.

MAl gut das ich lag und er saß wir waren beide total überrascht *g*

Er meinte dann nur Nagut dann sind wir eben schwanger

8

Hallo anke:-)

erstmal Hut ab das du gleich von vornerein sagst Abtreibung kommt nicht in Frage:-)


also wir haben geahnt das sich was zusammen braut#kratz ich war aufeinmal immer so gestresst genervt und von allem angepisst typische ss syntome:-)
tja mein schatzi meinte nur leg mir gleich nen strick dazu wenn du es weisst#gruebel

gesagt getan nen strick besorgt und den positiven test dazu gelegt...ihn geweckt und meinte da leigt was für dich ach der kaffee stand auch noch daneben, nimmt sich den kaffee geht auf den balkon und raucht eine#kratz Hallo da liegt was#klatsch ja und was soll ich damit????MÄNNER den wink nicht verstanden:-)
nächsten tag kam er dann schon mit baby schuhen#kratz

tja also weiss nicht wie sagt man es dem partner#gruebel
organisiere ein essen für euch und tu halt babykartoffeln und mini steaks auf den tisch legen(gekocht/gebraten natürlich) und wenn er dannn komisch schaut schieb ihm ein babybody oder so ähnlich über den tisch:-)

Lieben gruss und viell sagst ja bescheid was raus kam und wie er reagiert hat:-)
lieben gruss baby(mit antonella 11jahre, maurice 6jahre und ciara 11monate)

9

Hallo,
ich ärgere mich heute noch.
Ich habe es meinem (damals) Freund (mittlerweile Ehemann) per SMS mitgeteilt. #klatsch Wir hatten eine Fernbeziehung. Er war arbeiten und ich so unter Schock als ich den Test gemacht habe, so dass ich irgendwas in der Art geschrieben habe "ein Schuss ein Treffer" oder so. Wir haben damit überhaupt nicht gerechnet und es kam sehr ungünstig. Er hat daraufhin angerufen und gesagt: "bist du sicher? mh- dann ist es jetzt wohl so". #augen Und dann "egal was jetzt passiert oder was wir entscheiden, ich lass' dich nicht allein". #herzlich Am späten Nachmittag des Tages hat der werdende Papa (er hatte bis dahin keine Kinder - sieben Jahre unerfüllten Kinderwunsch in der ersten Ehe) das Firmenauto in den Graben gefahren. #schock Wie gesagt, ich bereue es so dass ich ihm das so hingeknallt habe.
Wir haben seitdem keine leichte Zeit durchgemacht. Aber nun wird Sohnemann bald ein Jahr alt und so langsam kommen wir zur Ruhe. ;-) An Abtreibung haben wir nur ca. 5 Minuten gedacht.
LG Katja mit Julia (4) und Sebastian (11,5 Monate) #sonne

10



Als ich das erste mal Schwager war kam mir die Idee auch ganz unverhofft. Ich hatte einen Tag frei mein Schatz war arbeiten.

Ich ging also zum Dm kaufte Ihn Ergebnis ein Schreck positiv. Was nun, ??

Sofort rief ich den Doc an und ging gleich hin. Dann bekam ich das erste Us Bild.

Das legte ich auf den Wz Tisch und begann in der Küche zu spülen.

Dann kam mein Schatz und sah das Bild und meinte oh ? das Schaffen wir auch noch !! Vorausgesetzt Du willst es.!!
Dazu sei gesagt das ich es eigentlich nicht wollte aber Abtreibung für mich nie in Frage kam u. kommen wird.
Obwohl der Zeitpunkt denkbar unguenstig war habenwir es geschafft, unsere Maus ist im Juni nun 8 Jahre alt.

wir sind froh Sie zu haben genau wie Ihre Schwester

11

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum Positivn Schwangerschaftstest.


Beim 1 mal hab ich gesagt, wie werden Eltern und hab ihn ein US bild in die hand gedrückt.Er war leider ganicht begeistert davon, nach eier weile ging es leider hab ich das Baby verloren.

beim 2 Baby haben wir den Test zusammen gemacht war ein großes Wunschkind.

und beim 3 baby war er grad 500 km von mir entfernt und ich hab ihn eine Msn geschickt mit bild von test und dazu wir sind wohl eindeutig zu fruchtbar.

(bin nach nur 4 monaten nach meiner entbindung wieder schwanger geworden)

Mein mann hat dann gleich angerufen und war sowas von geschockt aber das legte sich schnell.

lg Antje