C.I. wirklich so unsicher??

hallo,
ich weiß ihr werdet jetzt denken, ich spinne. Aber ich verhüte seit fast 3 Jahren mit C.I. Es ist noch nie was passiert. habe einen ziemlich regelmäßigen Zyklus. Es ist noch nie was passiert. Ich lese oft dass Frauen dadurch schwanger werden, aber es kann doch normal nur passieren wenn dabei irgendeine Panne unterläuft oder? Andererseits wollen wir nun bald wirklich ein Baby und ich mache mir auch schon Gedanken ob ich schwanger werden kann, die FA sagt zwar es ist alles in Ordnung bei mir, aber ich denke es ist schon eine lange Zeit. War das einfach nur Glückssache oder ist der C.I. vielleicht doch nicht so unsicher?

1

Nach 3 Jahren würde ich mir an Deiner Stelle auch Sorgen machen. Wenn bei Dir lt. Gyn alles okay ist, dann muß ja bei Deinem Partner nicht alles hinhauen...

LG

2

Hey,

wir haben auch nen paar Jahre ab und zu, wenn wir nix zur Hand hatten, so "verhütet" und bin nicht schwanger geworden. Was nicht heißt das ich finde das es ne Super Methode ist,ganz klar NEIN für jemanden der generell keine Kinder möchte.
Als wir es dann aber "richtig" darauf angelegt hatten schwanger zu werden hat es im 2ÜZ geklappt,leider hab ichs in der 7 Woche verloren. Hab mir zwischendurch auch immer nen Kopf gemacht ob ich überhaupt schwanger weden kann,aber den Beweis hatte ich ja dann.
Ich denke, wenn es in nem halben Jahr ohne" verhüten" nicht klappt, kannste nochmal nachharken.

Wann wollt ihr denn anfangen zu üben? Schon nen ungefähren "Startschuss" im Auge?

LG und einen schönen Vatertag :-)

3

Soory doofe Frage aber was ist C.I.?

Kenne diesen ausdruck nicht.

4

coitus interuptus - vorher rausziehen und hoffen das nichts passiert ;0)

cbetty

5

Mach dich nicht verrückt! Sicher ist C.I. nicht die sicherste Verhütungsmethode, aber wenn man es richtig anstellt, dann kann sie durchaus sicher sein! Ich würde mir an deiner Stelle noch keine Sorgen machen.
Meine Eltern haben ca. 4 Jahre nur mit C.I. verhütet und als sie sich ein Kind gewünscht haben, ist meine Mutter sofort schwanger geworden. Das Ergebnis bin ich :-)
Ich würde es versuchen, sollte es dann über längeren Zeitraum nicht klappen, kann man immernoch weitersehen. Allerdings ist eine Untersuchung deines Mannes ja nichts Schlimmes. Er kann sich auch jetzt schon untersuchen lassen, dann habt ihr Gewissheit. Es nützt nur nichts, wenn du dich vorher verrückt machst.