Gibts das? Totale ES-Verspätung bei regelm. Zyklus?

Hallo Zusammen,

ich glaube, man kann gar nicht alt genug werden - es kann Jede erwischen :-( ... Mein Mann und ich verhüten mit Kondomen. Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen, der 1. Tag meiner letzten Periode war der 07.04. Sprich: Ich hätte gestern meine Regel kriegen müssen. Und die ist wirklich pünktlich wie Feuerwehr! Wenn kommt sie mal zu früh, aber NIE zu spät. Außer eben wenn ich schwanger war (2 Kinder). Wir hatten am 19. Zyklustag durch eine verdammt kindische Sektlaune heraus (ich weiß, wir sind ja selbst schuld :-() ungeschützten Sex. Eigentlich KANN ich nicht schwanger sein, da mein ES ja früher hätte sein müssen, aber ich bin 1 Tag drüber (ist noch nicht alarmierend, aber völlig ungewohnt, da ich das sonst nie habe ... eben nur, wenn ich schwanger bin). Ich mach mir nun gewaltig einen Kopf und wenn meine Regel morgen noch nicht da sein sollte, werde ich mir einen Test besorgen. Frage ist aber: Kann es wirklich sein, dass bei einem superregelmäßigen Zyklus der Einsprung auch mal "nach hinten hüpft"? Gibt's sowas? Wer kennt sich hier aus?

Vielen lieben Dank schon einmal für eure Antworten #blume

1

Hallo

ja, das ist auch bei dem regelmäßigsten Zyklus möglich.
Das Ei springt wenn es reif ist. Welcher Zyklustag das ist, ist ihm völlig egal. Ich hab auch immer einen Zyklus wie eine Stechuhr gehabt. NUr der Zyklus in dem meine Tochter (geplant) entstanden ist, hatte ich plötzlich meinen ES schon an ZT 7, obwohl meine mens erst 1 Tag vorbei war. Sowas kann immer passiren

LG
qrupa

2

Hallo,

ja, das gibt es. Früher oder später passiert so etwas bei jeder Frau mal, die meißten bekommen es nur nicht mit. Deshalb sollte man sich ja auch niemals auf einen noch so regelmäßigen Zyklus verlassen. Hattest Du vielleicht besonders viel Stress oder machst Du eine Diät? Es gibt viele verschiedene Gründe, warum der ES sich verschieben könnte.

Aber einen Tag drüber zu sein, ist ja wirklich noch nicht sonderlich alarmierend. Ich drücke Dir die Daumen, dass nichts passiert ist.

LG, Saskia

3

s ist möglich, ich habe 28 Tage Zyklus und Persona zeigt ES am 17 und 18 Tag ....wäre ohne dieses Gerät wohl nie ss geworden, hätte es auch nicht für möglich gehalte.
kopf hoch, kinder sind och was tolles #liebdrueck

4

Ja das gibt es.

Mehr als 6 Monate lang hab ich versucht Schwanger zu werden. Ich wusste ganz genau wann mein Eisprung war. Und er kam immer super pünktlich.

Als ich dann nicht mehr Schwanger werden wollte, weil meine Mutter so schwer krank geworden ist...dachte ich der Eisprung ist seid einer woche vorbei....da passiert nichts.

nun, heute ist die kleine 5 1/2 Jahre jung :-D

Liebe grüsse Kerstin

5

Ja das gibt es.
Ich bin jetzt schwanger durch einen verspäteten Eisprung entstanden durch Stress.
LG Djamila1977

6

Tja, Auch meine Ronja kam ungeplant. Zwar wollten wir noch ein Kind, aber ich hätte gern noch 2 - 3 Monate gewartet. Nun ja. 2 Mal Sex im Monat, 3 Tage nach der Mens und 3 Tage davor haben dennoch ausgereicht. Nun ist Ronja 6 Monate alt und es ist klasse mit ihr.

Svenja